Für und wider Elektro-Kutsche

  • Michael, da hast Du wahrscheinlich recht, so sollte es sein. Das ist Theorie, aber wie machst Du es denn, wenn Dich ein Thema interessiert (rhetorische Frage, keine Antwort notwendig)? Du kannst ja unmöglich alle Artikel in allen Medien zu dem einen Thema lesen. So musst Du für Dich grob vorentscheiden, welche Medien für Dich entscheidend sind und welche nicht. Oft wird Dir noch die Entscheidung ganz billig abgenommen: Paywall, zu schwerer Text, keine Brille dabei, falsche Sprache oder auch tolle Bilder, hübsche Moderatorin, viel Blingbling etc.. Daher kommt dieses "alle sind so"; es bedeutet kein globales "alle", sondern eher ein persönliches "alle".

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat


  • Interessant was es alles gibt.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Thematik führt uns eh nicht zur Erleuchtung, es gibt zu viele angeblich richtige und falsche Standpunkte. Je nachdem, mit welcher inneren Grundeinstellung zur Glaubwürdigkeit diverser Medien jemand da rangeht, führt das zu anderen Ergebnissen, analog zum Eingangsthema E-Mobilität.


    Edit:

    heytec, das bezog sich auf den letzten Beitrag von Waldschrat, wir beiden hatten uns überschnitten ;-) .

  • Waldschrat


    Warum stellst Du eine Frage, wenn Du keine Antwort willst??? ;-) Kriegst sie trotzdem ;-)


    Man muss natürlich nicht ALLE Artikel zu einem Thema lesen, um sich eine Meinung zu bilden. Wenn mich ein Thema interessiert, dann suche ich zum Beispiel im Internet danach. Bei den Suchergebnissen steht ja immer die Domain dabei. Wenn es mir unbekannte Domains sind, dann schau ich manchmal rein um zu sehen, was da so steht. Bei mir bekannten Domains kann ich ein bisschen einschätzen, ob die Inhalte seriös ist. Es genügt dann also, zu wissen, wer etwas sagt, um die Seriosität einzuschätzen. Ich muss mir also nicht jede einzelne Aussage von Donald Trump oder von Lawrow genau anschauen, sondern es genügt mir, zu wissen, dass die bei jeder sich bietenden Gelegenheit lügen. Ob sie im Einzelfall auch mal die Wahrheit sagen, das interessiert mich dann nicht, ich hör einfach nicht zu. Dass manche von euch andere Domains für wichtig halten als ich das tue, das ist mir schon klar - das ist ja euer Recht.


    Und: Meine Brille hab ich immer auf der Nase, meine Englischkenntnisse sind einwandfrei und ich bin zu alt, um mich von hübschen Moderatorinnen ablenken zu lassen ;-)

  • Hallo

    Mal ne Frage.. Gibt es denn Stromer auch mit Anhängerkupplung oder scheitert das an noch geringerer Reichweite?

  • Das ist ein Model X, der darf 2250kg ziehen.

    Der 911er wiegt ca. 1600kg. Das sollte also passen 👍

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Der Tesla Y hat doch nur 1600kg eingetragen, ist da Helium in den 911 Reifen?😉

    Das Y ist auch auf ein X aufgeblasen ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bei mir sollten 3, 5t möglich sein.

    Anhänger hat so knappe 900kg.

    Wüsste nicht das es so starke Elektriker gibt.

  • Zitat

    Tesla zieht Radlader: Ein Punkt und 380 Euro Bußgeld!

    Bereits am vergangenen Freitag, dem 17.02.2023 staunten die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Grimmen nicht schlecht, als sie auf der Bundesstraße 96 Höhe Stralsund Altstadt einen Tesla Model X mit Anhänger, beladen mit einem Radlader, sahen. Schon beim Anblick dieses Gespanns sagte ihnen ihr Bauchgefühl, dass das nicht passen konnte. Der 19-jährige, deutsche Fahrzeugführer hatte sich vor Fahrtantritt bei der Anhängelast um über 50 Prozent verschätzt. Im Fahrzeugschein war beim Tesla eine Anhängelast von 2.250 kg eingetragen. Das Leergewicht des Radladers allein betrug allerdings schon 2.900 kg. Addiert mit dem Leergewicht des Anhängers ergab sich ein Wert von über 3.600 kg.

    Im bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog liegt der Höchstsatz bei 30 Prozent Überschreitung der Anhängelast. Diesen Wert überschritt der Fahrzeugführer somit deutlich. Er muss mit einem Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg sowie 380 Euro Bußgeld rechnen.


    Notes_230429_220130_418.jpg

    Man muss nur wollen. ;-):mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ..... doch wohl sehr wahrscheinlich wegen FoF (Fahren ohne Fahrerlaubnis). Die Owi fällt dann hinten runter.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif