Noch ein Schweizer zieht sich zurück...

  • Hallo zusammen


    Tja, wann kauft sich der Markus wieder ein Motorrad und steht auf der Platte, wird sich der eine oder andere schon gefragt haben.


    Seit meinem Unfall Mitte März dieses Jahres hat sich die gesundheitliche Situation merklich verbessert. Mit der Schulter, vor allem dem Schulterblatt, habe ich zwar immer noch so meine Probleme, je nach Bewegung kommen und gehen die Schmerzen. Also noch nicht ganz alles in Butter.


    Ich habe mir während der letzten Monate Zeit genommen, über das Geschehene nachzudenken und zu überlegen, wie meine motorradfahrerische Zukunft aussieht. Da sich privat in den letzten Jahren bei mir einiges getan hat, haben sich auch die Prioritäten verschoben.
    Ich habe in den letzten Monaten realisiert, dass mir das Mopedfahren nicht mehr so wichtig ist und ich keinen besonderen Drang verspüre, wie früher einfach loszufahren, obwohl wir ja weiss Gott einen schönen Sommer und Herbst hatten.:SM:


    Meine Partnerin und ich werden nächstes Jahr heiraten, und wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft, das wir nächsten März beziehen werden. Meine Mutter ist mittlerweile auch schon 86, wer weiss wie lange sie noch hier bleiben darf. Da möchte ich nichts verpassen und mich vermehrt um sie kümmern, da sie noch alleine zu Hause wohnt. Zudem beansprucht mich mein Job seit geraumer Zeit mehr als genug. Und ich hab ja noch eine Handvoll Jahre bis zur Rente.;-)


    Ich fahre nun seit 40 Jahren intensiv Motorrad, habe ganz Europa unter die Räder genommen, fast 1 Million Kilometer zurückgelegt (davon über die Hälfte mit Pan’s), viele nette Leute durch das Hobby kennengelernt, bin zweimal (glücklicherweise nur mit leichten Blessuren) abgeschossen worden, bis zum besagten 13. März dieses Jahr, wo’s dann heftiger ausgegangen ist. Dieses Ereignis war zwar einschneidend aber nicht ausschlaggebend für meinen Entscheid, mit dem Motorradfahren aufzuhören, aber vielleicht ein kleiner Wink des Schicksals, mir meine Überlegungen zu machen und mich anderen, für mich wichtigeren Dingen zuzuwenden.


    Es ist mir bewusst, dass sich jetzt viele fragen werden, was ist denn in den gefahren...:shock:
    Mein Elan ist zwar immer noch derselbe, aber eben etwas anders fokussiert. Ich weiss, jetzt kommt das berühmte „Man soll nie nie sagen“. Es ist schon so, nichts ist endgültig im Leben ausser der Tod. Aber im Moment stimmt’s für mich, so wie es ist. Die vielen Bekanntschaften und Erlebnisse, die ich über das Forum machen durfte, werde ich nie vergessen und bin sehr dankbar dafür. Vieles ist mit tausenden Fotos dokumentiert und auch in Gedanken festgehalten. Jene, welche mich persönlich kennen, wissen, wovon ich rede.


    Ich habe wie gesagt hier im Forum und anderswo über das Motorradfahren viele nette Leute kennen und schätzen gelernt und möchte keinen Moment missen. Gerne werde ich dem Forum treu bleiben und gelegentlich auch meinen Senf dazu geben.;-) Vor allem aber freue ich mich immer wieder auf die eindrücklichen Berichte und Bilder von euch.


    Vielen Dank an alleGOO und herzliche Grüsse
    Markus

  • Gleichwohl ich diesen Entscheid von Dir schon länger kenne, mag ich es immer noch nicht wahrhaben, das es so ist, wie es ist. Du wirst wissen, was Dir wichtig ist, daher alles Gute für die anders geplante Lebensphase.

  • Lieber Markus,


    auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, so bin ich mir dennoch ganz sicher, dass Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Deine Gründe sind mehr als nachvollziehbar und ich ziehe den Hut vor einer solchen Entscheidung, die Dir bestimmt nicht leicht gefallen ist - nach all den Jahren und Erlebnissen.
    Wie Du selbst sagtest hast Du ja nicht nie gesagt, vielleicht kriegst Du ja mal ein Leihmotorrad im Urlaub oder das Zweitmotorrad eines Bekannten in die Finger.


    Schön dass Du hier bleibst und uns weiterhin mit Deinen Kommentaren beehrst.

  • Hallo Markus,


    in gewisser Weise kann ich deine Entscheidung verstehen!


    Schade, dass du mit dem Motorradfahren aufhören willst.
    Aber dein Unfall im März war ja nicht gerade leicht.


    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    und ansonsten alles Gute für die weitere Zukunft.


    Vielleicht treibt es dich ja mal mit dem Auto ins Allgäu ...


    würd mich sehr freuen, wenn wir uns dann mal wieder persönlich treffen würden.


    Linke Hand zum Gruß
    Rudi

  • Markus....alles Gute für dich ....


    Ich freue mich jedenfalls dich kennen gelernt zu haben

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Markus, Du hast für dich eine Entscheidung getroffen das ist mehr als o.k.Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Xsundheit.

  • Dein Entscheid für andere Prioritäten im Leben kann ich gut nachvollziehen. Es war schön, dass ich dich kennen lernen durfte und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hi Markus,


    alles im Leben hat seine Zeit und ein Wechsel der Prioritäten gibt einem auch neue
    Möglichkeiten und Chancen.
    Also wünsche ich auch hier Dir und Deiner Lebensgefährtin viel Spass und
    alles Gute für Eure zukünftigen Pläne. Und nochmal: Ihr beide seid jederzeit
    gern gesehene und willkommene Gäste.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Auch wenn ich es befürchtet habe, so hoffte ich doch auf ein Wiedersehen mit dem Motorrad.


    Für uns beide ist das schon ein wenig traurig, dass du die Prioritäten nun woanders suchst und findest. Vielleicht würde ich bei einem solchen Unfall auch eine eben solche Entscheidung treffen.


    Wir haben dich kennen gelernt als einen Menschen, mit dem man einfach gerne zusammen ist, die Fahrweise passte und das Verständnis dem anderen gegenüber war auch so oft wir uns trafen (viel zu wenig) immer da. Wir freuten und auf jedes Zusammentreffen. Wir hoffen, dass es das nicht unbedingt gewesen sein muss.


    Es gibt eben Menschen, die man nicht vergisst. Es wäre schön, wenn man sich nicht ganz aus den Augen verlieren würde.


    In diesem Sinn, Dir, lieber Markus
    Alles Gute für die Zukunft,


    Viola und Joachim

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Viel Glueck, wenn Du Dich fuer die Frau Deines Lebens entschieden hast, ist es o. k., nicht mehr zu fahren, ist einfach wichtiger. Falls es schief geht, kann ja jederzeit wieder etwas zweirädriges mit über 1000 cm3 angeschafft werden. Alles Gute!

  • Alles Gute, Markus ... man liest, hört und sieht sich GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Markus,


    Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
    Glück und Gesundheit gehören dazu, den kleinen Rest bestimmst Du und Deine Frau selber ;-)
    Hab mich gefreut Dich pers. kennen gelernt zu haben.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller