Hier spielt sich die Zukunft ab.

  • Chrische


    Hast wohl Recht, Japans Entscheidung für die Brennstoffzelle und der weltweite Ausbau neuer Kerntechnologien sind kein lupenreines Motorradthema und Kreuz und Quer ist da wohl nicht wörtlich zu nehmen.

  • Chrische


    ... der weltweite Ausbau neuer Kerntechnologien sind kein lupenreines Motorradthema und Kreuz und Quer ist da wohl nicht wörtlich zu nehmen.


    ... war das jetzt ne Erkenntnis, oder nur der Gong zwischen zwei Runden?-%-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich erhielt vom Themenersteller eine PN mit der Bitte, das hier, wenn mir um des Forumfriedens willen danach wäre, zu entfernen, sowas tue ich natürlich nicht.


    Der aufgeheizte, teils ins Unsachliche ausufernde Thread (wie von mir vorhergesehen :roll:) kann ja noch als Mahnung für evtuelle Nachahmer dienen, dass gewisse Reizthemen zwar nicht verboten sind, aber die Erfahrung hier im Forum uns lehrt, das gehört eigentlich auf einer anderen Plattform als in einem Moppedforum diskutiert.


    Die Rubrik "Kreuz und Quer" ist eigentlich dafür gedacht, friedliche Diskusionen/Hilfeanfragen usw. anzustossen, die in kein Unterforum passen. So kommt hier z.B. mal ein User aus dem Gebüsch, weil er in Sachen Heizung Hilfe braucht, ein anderer löst hier sein PC Problem und ein Dritter bekommt Hilfe bei seiner Autoreparatur. Das ist durch das breit gefächerte Fachwissen der User aus allen möglichen Berufen möglich und toll.


    Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass gewisse stressbehaftete Themen, die selbst in Politik, Gesellschaft und Wissenschaft noch kein endgültiges Standing haben, hier eigentlich aussen vor bleiben sollen. Ich meine, die persönliche Unzufriedenheit über Politik, Religion und Ähnliches gehört hier nicht hin. Wir sind primär ein Motorradforum, dass wir über alles Mögliche quatschen, ist auch ok, aber es gibt Grenzen, die einem der gesunde Menschenverstand anzeigen sollte. Es gibt Foren, da werden Einlassungen zu Politik und Kirche zur Wahrung des Boardfriedens kommentarlos gelöscht.


    Manchmal reichte es, einfach auf solche Aufschläge nicht zu reagieren, wie ich versuchte, in #6 rüberzubringen, hat leider nicht geklappt :mrgreen:.

  • Schade, ich wollte gerade dazu was schreiben. :twisted: Das lass ich dann mal. -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn man viel mit Leuten zu tun hat, sei es in Diskussionen, Verhandlungen, Verkauf usw. lernt man als einen der ersten wichtigen und entscheidenden Punkte.


    Drei Themen, die nicht angesprochen werden dürfen:
    - Glaube
    - Fußball
    - Politik.


    Wobei ich der Meinung bin, dass man diese Themen, wenn sie den Motorradbereich zumindest tangieren, schon angsprochen werden müssten.


    Man hätte den Eingangsthread vielleicht anders formulieren können. Er wäre dann auch voraussichtlich anders verlaufen.


    Aber so sind eben Individualisten. Ich kenne das.-%-:shock:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • flache Erde:
    Da will nun einer einen Test machen.


    Kann das bitte mal jemand im Auge behalten !


    Wenn sich herausstellen sollte, dass er Recht hat, wär das doch ein Ansatz, um die Malediven vor dem Untergang zu retten.


    Man müsste nur ein Loch in den Meeresboden bohren und könnte das überschüssige Meerwasser aus der Gletscherschmelze einfach auf der Erdunterseite rauslaufen lassen.


    Bei der Gelegenheit kann man den Atommüll gleich mit rein schmeißen.

  • ... aber dann besorgst Du den Stöpsel, um das Loch wieder zu schließen. Könnt sonst sein, dass uns das Wasser ausgeht! :lol: ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ist doch Salzwasser!


    Das kann man nicht einmal trinken!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Gute Idee, dann wird der Teufel da unten gar nicht glücklich sein wenn sein Heim zu Güllegrube wird. Womit wir beim nächsten "Tabuthema" dem Glauben wären. ;-)


    Wenn man strittige Themen wie hier relaxt angeht kann man unterschiedliche Standpunkte leicht ertragen. Ich bin deshalb der Meinung es darf alles hinterfragt werden, auch ob die Erde eine Kugel oder Scheibe ist. Solange, man den Beweis führt und nicht einfach etwas behauptet und so oft wiederholt bis man glaubt es sei die Wahrheit.


    Mein Prof, sagte einmal: Auch wenn ein Experiment nicht die erhofften Ergebnisse bringt, dann ist auch das dann eine neue Erkenntnis die wertvoll sein kann. Lasst den FlatEarther mit seiner Rakete aufsteigen. Das ist wie ein Kind das zum ersten mal mit der Hand in die Flamme einer Kerze greift. Der Aha/Aua-Effekt kommt bei dem Flat-Earther bestimmt.


    Doch eigentlich, was wissen wir Menschen eigentlich? Wir wissen eigentlich nix, denn was 30.000m unter unserem Boden ist, wissen wir nicht. Z.B. Wo bleiben die 50% Neutrinos der Sonne die eigentlich durch alle Materie einschließlich der Erde gehen sollten? Irgendwo in der Erde ja ok und was machen sie dort dann? :?:

  • na, ist herrlich zu lesen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Neutrino


    ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel