Motorrad säubern

  • Hallo miteinander,


    wie mache ich das am besten (Nein, auf den € kommts mir nicht an) aber der letztes Jahr gesammelte Staub am Moped sollte runter...Und dann hätte ich da noch die Reinigung meiner Plane vor mir - bingt ja nix die dreckig übers saubere Moped zu werfen ;)


    Dreckig insofern das die Plane von auf der auf dem Nachbargrundstück befindlichen Zeder magisch deren Pollen anzieht und in jeder Ritze verteilen tut - die finden sich sogar im inneren der Koffer...

  • Ich hab mal gehört, Wasser, Schwamm und Autoshampoo oder S100 Moppedreiniger sollen keine schlechte Idee sein :mrgreen:. Die Plane würde ich bei 30 Grad in die Waschmaschine hauen. Für den Endglanz empfiehlt sich nach der Wäsche Pronto Möbelspray Classic, auch auf Scheibe, Sitzbank und Plaste.

  • Als Schrauber würde ich von dem S100 abraten . 0))((0 Weil es sich auch in die Gewindegänge der Schrauben durchfrist . Bremssattel lösen und schon kommt das weiße Mehl von S100 mit raus . Ich kann sofort sehen beim schrauben wenn ein Motorrad mit S100 gereinigt worden ist . Kupplung neu machen schrauben raus und das selbe in grün alle Schrauben sind weiß und angefressen . Nehme einfaches Prielwasser und Schwamm das ist besser wie S100 .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Olli,


    Ich hab mal gehört, Wasser, Schwamm und Autoshampoo oder S100 Moppedreiniger sollen keine schlechte Idee sein


    Autoshampoo wäre verfügbar ;)


    Zitat

    Die Plane würde ich bei 30 Grad in die Waschmaschine hauen.


    Ich glaube nicht das ich den Trum da reinbekomme...War damals die größte Plane die ich kriegen konnte, da geht die ST vollkommen rein, mit den Koffern dran immer noch alles runter bis zum Boden - und ich schätzte auch das die mehr als 6 KG hat.


    Die Planen die man heutzutage (Hier in und um S herum) bekommt sind wesentlich kleiner...


    Zitat

    Für den Endglanz empfiehlt sich nach der Wäsche Pronto Möbelspray Classic, auch auf Scheibe, Sitzbank und Plaste.


    Okay.

  • Als Schrauber würde ich von dem S100 abraten ......


    Der Schrauber Pako


    Hat mit Motorradreiniger, fast egal welcher Marke, nichts zu tun = elektrochemische Korrosion + Elektrolyt (Salz)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hat mit Motorradreiniger, fast egal welcher Marke, nichts zu tun = elektrochemische Korrosion + Elektrolyt (Salz)


    Gut das Du schneller warst:mrgreen:GOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Moin


    Ich wasche grundsätzlich von Hand und nehr nur Spüli als Zusatz
    Von den Motorradhauben halte ich garnichts, Feuchtigkeit die drunter kommt,entweicht nicht mehr und fördert m.M nach nur die Korrosion. .. lieber lass ich es offen stehn un putze hin und wieder..

  • für hartnäckigen Schmutz könnte man sich einen Tornardor zulegen - hab ich beim Motorrad aber bisher nicht erlebt.
    Ja, ich weiß - der ist normalerweise für Polster - geht aber auch für andere Dinge, sollte man aber nicht direkt in die Elektrik halten (wie andere Flüssigkeiten auch nicht)
    Wer Zweifel hat.... ein Hochdruckreiniger ist da schlimmer :mrgreen:
    Und mein Nachbar holt regelmäßig sein Kärcher aus der Garage um seine kleine Mopete damit zu "strahlen".....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Moin


    ...lieber lass ich es offen stehn un putze hin und wieder..


    Bei einem Motorrad, dass ständig im Freien steht und der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, werden die Kunststoffteile porös und unansehnlich.
    Gegen das UV-Licht der Sonne ist noch kein Kraut gewachsen.
    Ich mache eine Plane drüber, damit das Möppi nicht in der Sonne steht.
    Schmutzig wird's beim Fahren von alleine. :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Jan,da hast du schon Recht... ich ging aber mehr von der Überwinterung,wenn die Plane Wochen oder Monate,drauf ist.. pralle Sonne drauf mag ich auch nicht..hab nen isolierten Lichtschutz die ich im Sommer nutze

  • wird langsam wirklich Zeit - die MRA Scheibe ist undurchsichtig, mattgrau....
    Wie das Visier...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat