Harz Tour

  • Moin, bin von meiner Harz Tour heute zurück und muss sagen das es ein Schönes Wochenende war. Tolles Wetter und viele Motorräder, aber was mir aufgefallen ist, das auch viele Pans am Sonntag unterwegs im Harz waren, aber was ich mich schon gefragt habe, sind die Pan Fahrer doch eigentlich ein freundliches Volk.:lol:
    Ausser die im Harz unterwegs waren, na gut die Pan ist schwer, aber das garkeiner von ihnen Grüssen kann, war schon eigenartig, wo ich doch so ein netter Typ bin :mrgreen:.
    An der Rosstrappe sind sogar im Schritttempo zwei 13 Pans zusammen mir entgegengekommen und freundlich wie ich bin Hand raus und keine Reaktion der Anderen :(, naja danach hab ich mir nichts mehr dabei gedacht das keiner Grüsst, dabei sieht meine BMW doch garnicht so schlecht aus -%-.
    Heute auf dem Heimweg wurde ich doch Überrascht :shock:, die erste 13 Pan die meinen Weg an einer Kreuzung kreuzte in Schöppenstedt, Grüsste (sibergrau mit Lederkombi), ein netter Fahrer GOO.
    Und als die Zweite 11 Pan mir zwischen Wietze un Hambüchen Richtung Celle entgegen kam und sogar Lichthupe gab, war meine Welt wieder in Ordnung :lol:, es gibt sie also doch, die Freundlichen Pan Fahrer, wusste ich doch.GOO:mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph

  • Hallo Ralle,


    das ist schon ein "verrohen" der Sitte. Leider wird immer weniger gegrüßt, einige bekommen die Hand gerade noch einige Centimeter vom Handgriff weg.


    Liegt aber eventuell auch an der Tatsache, dass sich immer mehr "Jungvolk", also unter 40:oops: rumtreibt.


    Bei einigen von diesen Rennschlitten möchte ich wahrscheinlich auch nicht nur eine Hand vom Lenker nehmen. Wer weiss, wohin die Fuhre da abdreht.


    Bei meiner heutigen Tour, südlich Hildesheim, sind mir sehr viele entgegengekommen, die gegrüsst haben oder auch den Gruß erwidert haben.


    Für mich ist das normal zu grüssen, für andere eben halt nicht.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Bei den Massen an Motorräder die in meiner Gegend unterwegs waren wird das Grüßen bald zu einer lästigen Geste. Ich hätte meine Hand minütlich für längere Zeit, da Gruppen unterwegs waren, hochhalten lassen müssen. Meistens wurde der Gruß erwiedert, auch von mir. Es ist aber mehr ein Reflex und nicht mehr die Freude der ersten Begegnungen im Frühjahr.

  • Grüßen ist überbewertet, wenn Horden in Kavalleriestärke am WE ausrücken . Anhalten, wenn jemand am Straßenrand mit evt. Hilfsbedarf steht, macht mehr Sinn, so meine Devise.

  • Zum Gruße,


    sehe ich genau so wie Olli.Ich habe keine Lust,
    gefühlte 2200 an Wochenende zu Winken.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • jou, mir sind heute schon allein auf rund 30 km gefühlt Hunderte entgegengekommen, da tut schon die Schulter weh-%-
    Am WE jenach Wetter ist das nicht mehr machbar.

  • Wir sind vorgestern aus Slowakei, Polen und Tschechien zurückgekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass dort ALLE Mopedfahrer grüßen, während hier nur ein Teil der Kollegen die Hand vom Lenker nimmt.


    Dort grüßen sogar die Harley Fahrer, was hier die Ausnahme ist, aber jetzt werde ich rassistisch...

  • Am innigsten sind immer noch die Grüße im Winter oder bei Regen! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...