Der Trend geht ....

  • Olli, Recht hast Du, Dir ein Zweitmoped zuzulegen. Man sagt, vier Räder sollen sicherer sein.:lol:


    Meinen Glückwunsch.
    Aber warum zwei Tourer?

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Gratulation zur schlanken Schwarzen. Schönes Moped, aus gutem Hause!
    Viel Spaß damit und immer sichere Fahrt. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @Adi,
    die beste und somit richtige Entscheidung liegt subjektiv immer im Auge Desjenigen, der gekauft hat. Das einzige Mopped von den vielen Dingern, die ich mir schon unter den Hintern geklemmt hatte, welches ich morgen auf der Stelle sofort wieder kaufen würde, ist die 1800er Goldwing. Das versteht aber nur der, der sich auf das Ding einlässt und sie mal ausgiebig "sachgerechet" bis an die machbare Grenze gefahren ist.


    Waldschrat
    man kann das Tourengedöns ja abnehmen und in der heimischen Werkstatt lassen, dann isset halt nur noch ne Nackte, die nix perfekt, aber ganz viel recht gut kann.


    Eigentlich sollte es ne 650er V-Strom ABS oder ne 1000er Kawaskai Versys werden, weil die "schon ausprobierte" entspannte hohe Sitzposition gut zu meinem lädierten Kreuz passte. Der echte Wunschkandidat (KTM 1190 Adventure mit hoher Powerparts-Bank) war zu Hause nicht koalitionsfähig, da die Preise dafür minimum an 5-stellig kratzen. Irgendwann mal, wenn der Reichtum mich überfällt und ich gesund bleibe...:oops:


    Die CBF wird ein bisken umgestrickt (Superbike-Lenker, Fahrersitz aufpolstern), dann reicht mir das als Zweitdroschke für Tagesausritte im Heimatrevier. Gegen "Long runs" stinkt gegen die Wing nix an.


    Claus,
    ja, mit Mopeds aus dem Haus kennen wir uns gut aus, ich habe ja schon einige davon gefahren GOO.

  • Hallo Olli, erstmal Glückwunsch zur Neuen. Aber ist das dann jetzt wie mit dem 20-Tonner Wohnmobil und dem Smart im Kofferraum damit nach der langen Tour was kleines, wendiges für die italienischen Gassen zur Hand ist? Oder ist das eher wie der kleine Roller um Sonntags Brötchen zu holen? Nun aber Scherzmodus wieder aus und wirklich, wirklichen viel Spaß mit der kleinen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Die einen rüsten auf, die anderen specken ab;-)
    Olli, Gratulation zur neuen schlanken, hast ne gute Wahl getroffenGOO

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Die einen rüsten auf, die anderen specken ab;-)

    ... und der Rest bleibt bei der Pan als "One and Only" :lol:


    Brauchst immermal was anderes, Olli, dann viel Spaß mit dem neuen Schätzchen GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------