Ende Gelände für Motorräder??

  • War ich sicher nicht.


    Hab nie etwas an der Scheibe kleben.:lol:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Da sind erstmal Absichtserklärungen, von AUS ist vorerst keine Rede. Wenn ich da wohnen würde, täte ich massive Maßnahmen gegen Brülltüten auch befürworten.

  • Wenn ich da wohnen würde, täte ich massive Maßnahmen gegen Brülltüten auch befürworten.


    Ich bin auch schon öfters das Hahntennjoch und das Namlostal gefahren und habe mich jedesmal über die "Brülltüten" geärgert (sind aber oft Tiroler selber!). Die Anwohner kann ich sehr gut verstehen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • "Wasch mir den Pelz mach mich aber nicht nass". Den auf's Geld wollen die auch nicht verzichten...


    Der Bürger lässt sich bei mangelnder Einsicht nur übers Portemonnaie erziehen. Da bisher andere ergriffene Maßnahmen, die den Verkehrsteilnehmer mit STVZO-konformem Fahrzeug und STVO-konformen Verhalten nichts gekostet hätte (50km/h-Beschränkung, verstärkte Kontrollen), nicht zum gewünschten Effekt bzw. Einsicht/Verhaltensänderung führte, ist das logischerweise der nächste Schritt. Da gibt es überhaupt nix zu meckern, die haben es zuvor auf die softe Art probiert und nicht sofort die andere Keule ausgepackt.

  • Da gibt es überhaupt nix zu meckern, die haben es zuvor auf die softe Art probiert und nicht sofort die andere Keule ausgepackt.


    Und nun? Lernen durch Aua!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Und nun will ich ein grünes L für mein lärmarmes Moped !


    Freie Fahrt für leise Bürger !

  • Da gibt es doch die Magnet - "L", welche in den Niederlanden auf den Fahrschulwagen stehen. Wäre das schon mal ein Anfang?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Österreich hat da schon ein Gesetz dafür: HIER


    Gilt bisher aber nur über 3,5 Tonnen :(

  • Die berüchtigten zwei Seiten der Medaille .. "unsereins" und die (sicher berechtigte) Wahrnehmung der Anrainer. Die Erhebungen beziehen sich auf die gesamte Region Außerfern. Klar, Hahntennjoch ist ein Magnet, nehme es bei passender Gelegenheit auch gerne mit .. aber vergleichsweise doch eher selten. Die ganze Ecke zwischen Allgäu-Garmisch-Landeck ist für Motorradfahrer ein echtes Traumrevier .. mal sehen, wie lange noch. Und als Motorradfahrer kommt man halt meist in "Sippenhaft", irgendwelche Auswirkungen spüren immer alle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------