09/2020 Friaul-Toskana-Trentino

  • Letzte Woche war ich etwas ausgiebiger in einigen meiner LieblingsRegionen unterwegs. Wunderbare Friaul- Runde (Panoramica war leider geschlossen, dann eben nächstes Mal wieder), über Klein- und Kleinststrassen ging`s in die Toskana. Kurven nehmen und Gegend genießen kann man in diesem Landstrich ausnehmlich gut, und für mich Altstadt- Liebhaber immer besonders schön. Zum ersten mal Vinci (Leonardos Geburtsort) besucht, netter kleiner Ort mit einer schönen Altstadt, sehr zu empfehlen. Ansonsten "die üblichen Verdächtigen" zwischen Passeiertal und südlichen Alpenrand, kriegt man nie genug davon :lol:.


    Anbei ein paar Impressionen, schöne Grüße, Wolle


    https://flic.kr/s/aHsmQMwYsd

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Boah, was geile Bilder.. =dank=


    aber dieses mal nur "ein" Eis :D


    ich war ja auch erst da unten, ich könnte gerade schon wieder los...

  • .. komisch, ist anderen auch schon aufgefallen :mrgreen: .. hab natürlich mehr als nur ein Gelato verdrückt :lol:. Mir geht`s genauso, könnte auch schon wieder los .. na ja, Anfang Oktober wieder ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Morgen, ich sag nur morgen:-hu-klapp-

    dann ghehehets looooos

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Mensch Wolle, da fängt angesichts der Bilder bei mir das Sabbern an.


    Ich glaube allerdings, Du bist kein Weintrinker: fährst durch die Toskanna und teilweise Maremma" Ich käm da abends nicht mehr aus dem "Saufen" raus, dort gibt es für meinen Gaumen mit die besten Rotweine. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und ua in San Gimignano geilen Vernaccia.:-/

  • .. danke Männer, freut mich, dann kam bei manchem der "Appetitmacher" genau zur richtigen Zeit, euch viel Spaß und schönes Wetter schon jetzt :lol:GOO.


    Nee Hermi, ich bin absolut kein Weintrinker, höchstens Kanistersaufen (Federweißer) in der Pfalz :mrgreen: , Tom hat`s schmackhaft dargestellt ;-).


    JanLu, meine Touren beginnen und enden seit Jahren in immer Oberbayern, für die 2 x 600 Autobahnkilometer Berlin - München schmeiß ich mein Baby fix auf`m Trailer. Als ich jahrlich nur 2 bis 3 Mal runtergefahren bin, gings immer auf 2 Rädern (Zwischenübernachtung Ösiland oder Schwarzwald, je nach dem). Ich fahre 8 bis 10 Mal jährlich runter, meist 3-Tage-Kurztrips, das macht mit Moped keinen Sinn. Ich fahre um Mitternacht in Berlin los, bin früh gegen sechs in OB vor Ort, abladen, Käffchen, ein nettes Gespräch und gegen sieben geht`s auf die Piste; praktisch wie`n Bazi, der früh zur Arbeit fährt, nur ohne Arbeit :mrgreen:. Zurück ähnlich, späten Nachmittag nach Tourentag aufladen und meist gegen 23.00 Uhr zurück im Stall. Muss man mögen, aber anderes kriegt man das in der Häufigkeit nicht gebacken .. bin also, was das angeht, halber Bazi :shock::mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Also Deine Bilder mit der ganzen Werbung drin...





    Eisweltmeister, Moretti, Pizza, Landschaft, San Gimignano, Siena.
    Kannst Du das bitte unterlassen - macht mich ganz kirre.

  • Letzte Woche war ic....

    ...paar Impressionen, schöne Grüße, Wolle

    Servus Wolfgang,

    auch wir waren letzte Woche dort unten unterwegs und gönnten uns (trotz Sackgasse) die Panoramica del Vette, inklusive Einkehr im Rifugio Chiadinas:)

    und im Anschluss den Monte Zoncolan:)


    Warst du schon auf dem Monte di San Simeone? Die Strecke hat auch ihren speziellen Reiz :)


    IMG_2680.jpgMonte Zoncolan.jpgSaurissee.jpgMonte San Simeone.jpgPanoramica.JPG

  • zrudi, der war juuut :mrgreen:



    Oli, hab natürlich dran gedacht, war Ziel nach dem "Balkon", ging leider nur auf halbe Höhe. Irgendein "Saufgelage" lief da ab, hab`s nicht ganz begriffen. Unten stand irgendwas von gesperrt, aber das teste ich gerne selber aus, dann war alles zugestellt, 1000 Leute und jeder mit Pulle in der Hand. Konnte garade noch wenden .. :shock::mrgreen:. Nächstes Mal neuer Anlauf, steht fest im Plan :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolfgang,

    Gratulation zur grandiosen Tour und den ebensolchen Bildern!GOOGOOGOO

    Die Weitwinkelaufnahmen und die spätsommerlich-herbstliche Lichtstimmung wirken sehr präsent! Einfach genial.:mrgreen::mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast