Wer viel Zeit hat

  • Hat der das Ding gebaut damit unsere Volksvertreter, die Schulden die sie machen, noch zählen können?

    Das bezahlen u.A. mal Bürger, die noch gar nicht geboren sind.....

  • Hajo, da bekommt älter sein wieder seine Reize. Die Alten zahlen nicht so heftig zurück, wie die zukünftige Generation(en) und können noch auf "halbwegs" akzeptable Einkünfte aus der Rentenkasse hoffen, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer und weniger. Und wir sind eher weg und brauchen das Drama im vollen Ausmaß nicht mehr erleben.

  • Nun sag mir, welche MUM interessiert das NO:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hajo, da bekommt älter sein wieder seine Reize. Die Alten zahlen nicht so heftig zurück, wie die zukünftige Generation(en) und können noch auf "halbwegs" akzeptable Einkünfte aus der Rentenkasse hoffen, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer und weniger. Und wir sind eher weg und brauchen das Drama im vollen Ausmaß nicht mehr erleben.

    Hallo Olli,


    Das wird nie jemand zurück zahlen können. Es wird laufen wie immer, große Inflation, Sachwerte werden im ganz grossen Maßstab enteignet (Große aussen vor), ziemlich sicher wirds ne eingetragene Grundschuld geben (2022/2023 auf jeden fall nach länger nach der Wahl um den Michel ruhig zu halten) und wahrscheinlich wird auch der Euro gekippt werden, oder viele kleinere Länder werden potentiell austreten, Britannien machts ja gerade vor. Vielleicht gibt's auch Krieg, unterhalb der atomaren Schwelle. Das wird sich hoffentlich keiner trauen (Amis aussen vor, die sitzen ja auf ner großen Insel)


    Ach und Rente wirds in dem sinne auch nicht mehr geben - von was auch?

  • ...

    Ach und Rente wirds in dem sinne auch nicht mehr geben - von was auch?

    Wenn ich so mitlese, dass der DAX seit Coronaeinbruch im März 2020 sich inzwischen mehr als erholt hat, fielen mir schon ein paar Einnahmequellen ein. Aktienhandel mit 1% besteuern wäre eine davon. Aber da ginge es ja gegen die Großkopferten

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn ich so mitlese, dass der DAX seit Coronaeinbruch im März 2020 sich inzwischen mehr als erholt hat, fielen mir schon ein paar Einnahmequellen ein. Aktienhandel mit 1% besteuern wäre eine davon. Aber da ginge es ja gegen die Großkopferten

    Hall pipus


    Den einen Grund hast du ja schon genannt. Der andere liegt an den zur Verfügung stehenden! ordentlich entlohnten Arbeitsplätzen. Welche die deutlich mehr abwerfen als Sozialhilfe als Rentner. Die gibt's nicht für jeden, es werden in den nächsten Jahren viele wegfallen (e-auto, Brennstoffzelle etc. brauchen alle viel weniger Teile als heutige Fahrzeuge und das was an Jobs da ist,wird fleißig steuerlich unterstützt , nach China outgesourct nachdem der normale Mensch hierzulande ausgepresst wurde eine Zitrone) - die frage was nach China passiert lassen wir besser untern Tisch fallen....

    Und dann stellt sich noch die Frage der Ausbildung junger Menschen, bei etwas über 70% die Abitur machen. Wir brauchen aber auch Handwerker, Frisöre und wichtige andere Dienstleister. Und werden wir auch weiterhin brauchen....

  • Wer einen kriesensicheren Job sucht, sollte Bestatter werden. Gestorben wird immer.☠️

  • Wer einen kriesensicheren Job sucht, sollte Bestatter werden. Gestorben wird immer.☠️

    Da muss ich dir wiedersprechen, habe einen Bestatter in der Verwandtschaft und der ist unzufrieden mit dem Geschäft, denn er hat jeden Kunden nur einmal! -%-


    Gruss

    Siggi