Die letzte Gold Wing?

  • Wieder was gelernt! GOO sieht man ja vor lauter Geraffel nix von.;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mit zwei Schwingarmen wär sie ja noch schwerer :roll:


    Wenn die Felge nicht so tiefe Löcher hätte, wo sich der ganze Dreck eines Jahres sammelt, wär sie sogar noch leichter -%-


    Denn was ich nicht seh, putz ich auch nicht 0))((0


    Unter dem Bremsstaub fanden sich auch tiefe Salzschäden durch die unselige Fahrerei im März !

    Mein lokaler Mopedschrauber hat mir gestern beim Anblick meiner Felgen gesagt, seine Chopper und Oldtimer dürfen vor Mai nicht aus der Garage auf die Straße !

  • Elektrisch könnte es mit einer Goldwing weitergehen. Harley-Davidson ist mit der LIVEWIRE ja schon in der Richtung unterwegs.

    https://www.harley-davidson.co…motorcycles/electric.html

    Hallo Leute

    Ich wollte ein wenig zurückleiten auf das ursprüngliche Thema. Hier ein extrem tolles Video über "das Ende von Harley-Davidson als Marke". Total genial gemacht und wer dem Englischen mächtig ist, wird hier sicher was zum Nachdenken erfahren. Problematik gilt übrigens auch für Goldwing und Konsorten.


    Fortnite: How Harley-Davidson Killed Itself


    Viele Grüsse

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • aus dem Grund plädiere ich für ein Wintermoped, wobei meine Winter - Drehorgel in einem so guten Zustand ist, das ich gestern darauf angesprochen wurde, ob ich nicht damit an Oldtimer - Veranstaltungen teilnehmen möchte :lol:


    Nen Mittelklassemoped aus den 80ern oder 90ern kostet fast nichts mehr, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt, kann aber in einem guten und gepflegtem Zustand sein. 50er Rollerfahren ist teurer

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • [...]


    Nen Mittelklassemoped aus den 80ern oder 90ern kostet fast nichts mehr, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt, kann aber in einem guten und gepflegtem Zustand sein. 50er Rollerfahren ist teurer

    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Pan hat mich 1300 SFr. gekostet plus knapp 1000 Fr. für neue Reifen, neue Flüssigkeiten und ein neues Lenkkopflager. Sie stand dann da wie neu. Jetzt muss ich halt nur immer wieder das Öl machen, Reifen und abundzu mal die Bremsflüssigkeit. Das wars. Billiger bekommt man keine Mobilität mehr. LiveWire hin, E-Roller her.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Danke für den Link. Das sind interessante Aspekte und Gedanken zu HD. Aber das betrifft tendenziell sicherlich auch andere Hersteller großvolumiger Motorräder. Denen wird mittelfristig auch die Klientel abhanden kommen. Wobei Harley Davidson das Markenimage eines Outlaws (Born to be wild) viel zu lange gepflegt hat.
    Da kommt dann wieder der Spruch zum tragen:
    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.


  • Hinterradschrauben, Sturzbügelschrauben, es gibt durchaus Baustellen, bei denen man mit massivem Kraft- und Hebeleinsatz am Gerät arbeitet.

    Schlagschrauber...?

  • Neee, ich nehme schon Drehmo, aber wenn die Bühne hochgepumpt ist, wackeln die <420kg schon auf meiner verschraubten Bühne, wie soll das an so einem "Pinneken" erst ausgehen.