Wieder was gelernt! sieht man ja vor lauter Geraffel nix von.
Die letzte Gold Wing?
-
-
Mit zwei Schwingarmen wär sie ja noch schwerer
Wenn die Felge nicht so tiefe Löcher hätte, wo sich der ganze Dreck eines Jahres sammelt, wär sie sogar noch leichter
Denn was ich nicht seh, putz ich auch nicht
Unter dem Bremsstaub fanden sich auch tiefe Salzschäden durch die unselige Fahrerei im März !
Mein lokaler Mopedschrauber hat mir gestern beim Anblick meiner Felgen gesagt, seine Chopper und Oldtimer dürfen vor Mai nicht aus der Garage auf die Straße !
-
Elektrisch könnte es mit einer Goldwing weitergehen. Harley-Davidson ist mit der LIVEWIRE ja schon in der Richtung unterwegs.
Hallo Leute
Ich wollte ein wenig zurückleiten auf das ursprüngliche Thema. Hier ein extrem tolles Video über "das Ende von Harley-Davidson als Marke". Total genial gemacht und wer dem Englischen mächtig ist, wird hier sicher was zum Nachdenken erfahren. Problematik gilt übrigens auch für Goldwing und Konsorten.
Fortnite: How Harley-Davidson Killed Itself
Viele Grüsse
-
aus dem Grund plädiere ich für ein Wintermoped, wobei meine Winter - Drehorgel in einem so guten Zustand ist, das ich gestern darauf angesprochen wurde, ob ich nicht damit an Oldtimer - Veranstaltungen teilnehmen möchte
Nen Mittelklassemoped aus den 80ern oder 90ern kostet fast nichts mehr, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt, kann aber in einem guten und gepflegtem Zustand sein. 50er Rollerfahren ist teurer
-
[...]
Nen Mittelklassemoped aus den 80ern oder 90ern kostet fast nichts mehr, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt, kann aber in einem guten und gepflegtem Zustand sein. 50er Rollerfahren ist teurer
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Pan hat mich 1300 SFr. gekostet plus knapp 1000 Fr. für neue Reifen, neue Flüssigkeiten und ein neues Lenkkopflager. Sie stand dann da wie neu. Jetzt muss ich halt nur immer wieder das Öl machen, Reifen und abundzu mal die Bremsflüssigkeit. Das wars. Billiger bekommt man keine Mobilität mehr. LiveWire hin, E-Roller her.
-
Wieder was gelernt! sieht man ja vor lauter Geraffel nix von.
Hier mal die neue Gold Wing SC79 ohne das Geraffel.
-
Hallo Leute
Ich wollte ein wenig zurückleiten auf das ursprüngliche Thema. Hier ein extrem tolles Video über "das Ende von Harley-Davidson als Marke". Total genial gemacht und wer dem Englischen mächtig ist, wird hier sicher was zum Nachdenken erfahren. Problematik gilt übrigens auch für Goldwing und Konsorten.
Fortnite: How Harley-Davidson Killed Itself
Viele Grüsse
Danke für den Link. Das sind interessante Aspekte und Gedanken zu HD. Aber das betrifft tendenziell sicherlich auch andere Hersteller großvolumiger Motorräder. Denen wird mittelfristig auch die Klientel abhanden kommen. Wobei Harley Davidson das Markenimage eines Outlaws (Born to be wild) viel zu lange gepflegt hat.
Da kommt dann wieder der Spruch zum tragen:
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. -
jetzt noch pedale rauf und schon bist umweltfreundlich unterwegs
-
Und die falsche Seite eingestellt, der Blick auf das leicht auszubauende Hinterrad ist so nicht möglich .
-
Ich weiß Olli, gab es aber nur von der rechten Seite, aber man kann ja die Einarmschwinge trotzdem gut erkennen.
-
Hinterradschrauben, Sturzbügelschrauben, es gibt durchaus Baustellen, bei denen man mit massivem Kraft- und Hebeleinsatz am Gerät arbeitet.
Schlagschrauber...?
-
Neee, ich nehme schon Drehmo, aber wenn die Bühne hochgepumpt ist, wackeln die <420kg schon auf meiner verschraubten Bühne, wie soll das an so einem "Pinneken" erst ausgehen.