Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • Herzliche Gratulation zum neuen Bike und allzei gute Fahrt. GOO


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • .. grazie, Signori :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch Wolle und weiter baldige Genesung.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Glückwunsch zur Neuen..,.viel Spass damit.


    lass es langsam angehen.

  • Ja super Wolle,

    freut mich dass es vom Budget her dann doch noch gepasst hat GOO

    Dann drücke ich Dir und uns ganz fest die Daumen dass Deine Genesungspläne aufgehen =bet=

    Dir damit Du ab März erste Erfahrungen mit ihr sammeln kannst ;-)

    Uns damit wir ganz bald wieder mit neuen Bildern versorgt werden -klapp-

  • Ich habe mir jetzt dank der Löt- und Programmierkünste eines Goldwing-Forumskollegen eine von ihm vorkonfektionierte Ganganzeige in meine 1800er SC68 eingebaut. Der konnte am Schreibtisch löten, ich musste den Hirsch bis auf die Tiefen des Motorblocks auseinander bauen, da unter (!) dem Luftfilterkasten die Silikontülle mit dem Stecker des Getriebsensors sitzt.


    gw zerpflückt.jpg



    Aber am Ende hat sich das gelohnt, sieht so aus, als gehöre das ab Werk da hin. Der Kollege wollte nur Selbstkosten für Material in Höhe von 20 Euro inkl Porto, das habe ich mal grosszügig verdoppelt.


  • .. jetzt kennst du auch das letzte Schräubchen mit Vornamen :lol:;-) .. GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Soweit warst du doch vor einiger Zeit schon mal.😚

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Siehst, bei der 1500er brauchst nur 1 - N - OD.
    N leuchtet in dezentem Grün und ob man in 1 oder OD steckt, sieht man eh an der Geschwindigkeit ;-)

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Siehst, bei der 1500er brauchst nur 1 - N - OD.

    Also, ich bewundere schon seit Jahren Dein handwerkliches Geschick, dazu braucht man entsprechende Ausbildung und Freude am werkelnGOO Aber hier halte ich es mit GK-Max, siehe Zitat ,bei meiner SC 47.. Vermisst habe ich die Ganganzeiger bei meiner Pan, und oft geflucht, wenn ich in den falschen Gang getreten habe..

    Bikergruß

  • Ich habe mir auch schon ne Ganganzeige gewünscht - aber eigentlich immer nur, um eine einzige Frage zu beantworten: "Bin ich schon im letzten (5.) Gang?" Jetzt hab ich meine Ganganzeige im Kopf - wenn es pro 1000 upmin 30 km/h sind, dann ists der 5. Gang ... Also: "biologische Ganganzeige" ;-)