Tipps für mich

  • Ich dachte immer, das heisst


    Bei

    Mercedes

    Weggeworfen

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Die können hier erzählen, was sie wollen, echten Aufschluss bringt nur das "live testen/sitzen". Körperhöhe sagt nichts darüber aus, ob man einen langen Oberkörper und kurze Beine oder umgekehrt hat. Ein sicherer Stand mit den Beinen am Boden ist zur Beherrschung des Mopeds wichtig.


    Hannes die BMW-Sprüche kenne ich und ich grinse auch darüber, kann da aber aus eigener Erfahrung mit 3 BMW RT´s nicht einstimmen (R 100RT, R 1100 RT und R 1200 RT-MÜ EZ 2012). Die liefen alle störungsfrei, am längsten hatte ich die 1100er RT, von 38tkm bis über 80tkm neben Wartung nur einen gerissenen Gaszug gewechselt. OK, Öl muss man im Gegensatz zu Hondas dabei haben und auf grosser Tour öfters mal etwas nachfüllen, aber sonst kann ich in das BMW-Bashing nicht einstimmen ;-).

  • Also als bekennender Beste Motoräder Weltweit Fahrer würde ich mich bei etwa gleichem Alter und Pflegezustand für die Honda entscheiden. Die Laufleistung würde mich nur bedingt interessieren.
    Sagt das aber bitte keinem weiter, habe einen Ruf zu verlieren.

  • ....ich würde mich meinem Vorschreiber anschließen -%- fahre den Propeller auch nur weil die Schweizer LKWs etwas gegen meine alte gute ST hatten :twisted: aber wirklich schlecht ist mein Sixpack jetzt auch nicht:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Mike, mich hat eine eintägige Testfahrt mit einer GT nicht überzeugt, aber wichtig ist, das jeder mit "seinem" Moped das Richtige gefunden zu haben meint und happy ist.

  • Hallo Sven,


    wenn bei der Pan noch die Originalsitzbank montiert ist kann mit einer alternativen Sitzbank, z.b. Corbin, Bagster, etc. oder durch abpolstern der Originalen die Höhe um ein paar cm anpassen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.