Mit einer Träne im Auge

  • Mit nun 4 Honda Motorräder Roller CN250 Sofa ,750 Custom , Pan1100 zuletzt Pan 1300 ABS war ich seit 1986 unterwegs ohne Pannen ok einen Plattfuss auf der Autobahn.

    Nach dem ich nun mitte 70 bin war mir die Pan1300 langsam zu schwer beim Rangieren. darum habe ich mich nach etwas leichterem umgeschau und bin hier

    fündig geworden. BMW F800GT fahrleistungen sind fast wie bei der Pan. Wollte schon immer mal eine BMW, nur der Boxer hat mich nie so angemacht. Halt Geschmacksache.

    Ich war nie der grosse Schreiber in eurem Forum habe aber gerne Mitgelesen.

    Danke für alles was ich im Forum erfahren durfte. Ich werde auch gerne weiter mitlesen.


    B63360132201 (1).jpg

    Wünsche Euch allen eine gute Unfallfreie Zeit

    Danke Rudi

  • Glückwunsch. Wohl dem, der mit MItte 70 noch Spaß & Lust am Motorradfahren hat und die Gesundheit das zuläasst. Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit der BMW. Und Zrudi wird sich freuen, BMW-Nachwuchs im Forum :mrgreen:

  • Glückwunsch zum neuen Moped. GOO

    Sieht so sportlich aus

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Rudi,


    schönes Teil. Möge es genauso zuverlässig sein wie deine Hondas.
    Das Gewicht der Pan macht auch mir zunehmend zu schaffen. Ich muss im Hof rangieren und da merkt man das Gewicht schon ordentlich. Ich habe den direkten Vergleich mit einer 70KG leichteren Honda (mein 2.Moped).

    Ich wünsche Dir stets unfallfreie Fahrten und viele glückliche Kilometer damit.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

  • Hallo Rudi

    Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt mit der schicken BMW.

    Sie können ja schon auch Mopeds bauen in Berlin, die Münchner,


    Ich hab meine 11er ja auch diese Woche an den neuen Eigner abgegeben, und die nächstkleinere ist 100 kg leichter, die SLR wiegt nur die Hälfte.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

  • tja, wieder einer mehr - herzlichen Glückwunsch. GOO


    Irgendwann kriegen wir euch alle :lol:

  • @ Hemi ich mag kein Topcase, für längere Reisen habe ich noch ein Rollbox.

    @ all Danke für die guten wünsche.

    Rudi

  • Ich habe ja auch noch eine SH125 die Springt nach 4 Monaten stehen im Winter auf den ersten Startknopf druck an da staune ich immer wieder, selbst mit 7jähriger Batterie . Darauf habe ich die Topcase von der Pan montier (gehen2 Helme hinein). Und er passt gut


    P1020493.JPG

    hinten drauf20120828_153750.jpg

  • Is' ja erschreckend, wie mickrig die Pan zwischen GW und LT aussieht. Naja, is' vielleicht 'ne Sache der Perspektive.

    rudo
    Sieht chic aus, die BEEEMMWEE. Wirkt eher sportlich denn als Tourer. Mit Riementrieb.....mal was anderes. Würde mich mal interessieren, wie das mit dem Verschleiß aussieht und wie teuer oder günstig sich das gestaltet.
    Ich bin derzeit auf Kette und beim Fahren ist das ok und, dass ich nun bei bummelig 40000 wechseln musste, geht auch völlig in Ordnung. Aber der Dreck, eyh......da bekommste schon beim Hingucken schwarze Pfoten. Insofern wäre so ein Riementrieb-Mopped ggf. eine super Alternative zum (Honda-) Kardan.

    Auf jeden Fall alles Gute für die kommenden Kilometer auf der Neuen. Vielleicht schreibst Du mal was zum Antrieb, wenn Du Erfahrungen gesammelt hast.

  • Hi Venth

    Ich habe die GT ja erst seit 2 Monaten daher kann ich selbst nichts zur Lebensdauer sagen. BMW empfielt eine kontrolle

    nach 40000 km. Im BMW Forum gibts Leute die haben bei 80000 noch den ersten Riemen drau. Wechsel kostet ca 300€ beim:lol:

    Der Riemen war ein Kaufkriterium für mich, ich wollte keine Kette

    Sonst Mopped gut habe Freude

    LG Rudi