Systemwechsel zur Moto Guzzi

  • Hallöchen Miteinander,


    nachdem das Kühlsystem meiner PAN bei der letzten Tour in Südtirol nicht mehr arbeiten wollte durfte ich den

    Weg nach Hause mit der Bahn antreten. Naja, alles kein grosses Ding, hab ja eine europaweite Mobilitätsvers.

    Mit dem offiziellen Honda-Händler in Bozen habe ich eine äusserst schlechte Erfahrung gemacht. Die waren

    augenscheinlich total inkompetent.


    Nun, ich habe mich entschlossen ein anderes Motorrad zuzulegen. Da spielte a) die anstehende Reise nach

    Schweden b) das Alter des Motorrades und c) auch ein wenig das Gewicht eine Rolle.


    So kam es, dass ich mir eine Moto Guzzi V85TT Travel mit allem drum und dran gekauft habe. Auschlaggebend

    waren der Kardanantrieb, die gute Ausstattung, die Test- und Userberichte (ich glaub das meiste davon hab ich

    mir angeschaut) und der sehr faire Preis.


    Also, hier ist sie nun:




    Hartnäckig wie ich bin, bleibe ich diesem Forum weiterhin gern verbunden.


    Man sieht sich (spätestens beim Nordtreffen)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Glückwunsch Herbert zum neuen Motorrad, sieht nicht schlecht aus.GOO


    Gruss Ralph

  • Glückwunsch Herbert GOO


    Wie empfindest du die fehlenden 2 Zylinder?


    ich hatte letztens die NT1100 DCT Probe gefahren, der Motor und das Moped machen zwar Sparß, aber die Motorcharakteristik gefallen mir gar nicht.

  • Glückwunsch zum neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt. 😀👍

    Ich habe 1992 den umgekehrten Schritt vom V2 einer Moto Guzzi 850T4 zum V4 der St1100 gemacht.
    Die neue Guzzi V 100 täte mir schon gefallen. Das wäre dann „Back to the roots“.

  • Glückwunsch zum neuen Motorrad, mein Bruder fährt neben seiner Harley auch eine V85tt und ist super zufrieden damit.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Herzlichen Glückwunsch Herbert, schön das du uns erhalten bleibst.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mein lieber Herbert, Olli hatte mich schon vorgewarnt. Ein schickes Teil. Auf viele gemeinsame Ausritte.GOO

  • Wenigstens keine Hängetitten :lol::lol:


    Viel Spass mit dem neuen MöfiGOO

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Na sowas! Nach der ST 1300 kehrte bei mir ne BMW R 1250 RS ein. Nachdem meine Freundin ne V 85 TT in rotweiß gekauft hat, musste für mich auch noch ne V 85 TT Travel zusätzlich her. Damit wird mittlerweile am meisten gefahren. Seit einem Jahr und ca 10000 km problemlos und spaßig! Allzeit gute Fahrt! Gruß!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300