Systemwechsel zur Moto Guzzi

  • Gitarre wird nicht mehr mitgeführt, sie litt deutlich unter den verschiedenen Temperatur- und Luftfeuchtigkleitsbedingungen.Wie die Zeit vergeht, heute vor 10 Jahren begann meine Zeit mit meiner roten Diva, der ST 1300.


    pan 1300 olli.jpg

  • Danke, danke für die schönen Kommentare und Wünsche. Ich bin jetzt 2 Tage mit der MG herumgekurvt und bin positiv überrascht.

    Ab dem 2. Gang geht's eigentlich ganz vernünftig ab. Im Kurvengeläuf wesentlich agiler als die 1100er und wenn man den rechten

    Griff entsprechend nutzt, kommt man überraschenderweise ganz schön flott durch die Gegend -%-:lol:

    Der Wetterschutz überzeugt mich noch nicht so ganz - aber hatte auch noch kein schlechtes Wetter. Zubehör wirds noch geben, hat

    aber alles ca. 3 Wochen Lieferzeit. Muss also bis nach der Schwedentour und dem PuF warten. Ich liebäugele noch mit einem

    Airstream-Windschild. Die Hupe muss auch gegen etwas lauteres ausgetauscht werden. Navihalterung habe ich jetzt erst mal nur

    Handy-mässig am Lenker. Naja, kommt Zeit, kommt Tat, kommt Attentat;-)

    Schön ist auf jeden Fall, wo der Lenker durchkommt, kommen auch die Koffer durch - schon mal gut zu wissen.


    Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf die Tour nach Schweden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Viel Spaß mit dem neuen Bike Herbert!

    Da hat der rechte Koffer ja Glück gehabt wenn die Gitarre nun zu Hause bleibt :mrgreen:;-)

    Allzeit gute Fahrt !!!

    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gibt es auch faltbare Gitarren?

    Nicht falt- aber zerlegbar. Der Hals wird in den Korpus geschoben. Wäre mir aber zuviel Umstand, immer erst mal komplett neu stimmen zu müssen.

    Ich habe stattdessen immer eine Martin Backpacker dabei, selbst auf Fahrradreisen. Die ist klein, leicht, robust, hat eine normale Mensur und Griffbrettbreite und klingt sogar ganz manierlich. Auf meinem Profilbild liegt sie hinten, auf dem Soziusplatz zusammen mit dem Zelt.

  • Olli, hast Du mal zusammen gezählt wieviele Mopped's Du in den 10 Jahren hattest?-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Da kann ich knapp mithalten, seit 2013 waren es neun Mopeds und zwei sind noch da.:mrgreen:


    Gruss Ralph

  • Bei mir waren es genau zwei.
    Eigentlich vier, von denen zwei (darunter die Pan) von Dosenfahrern brutal zerstört wurden.

    Daraufhin habe ich mir die gleichen Moppeds wieder geholt, das zählt also nicht.
    Erst ab Samstag kommt (nach 12 Jahren) die dritte ins Haus.