Ein neuer aus dem Saarland

  • . Ausserdem muss noch das fehlende Topcase ersetzt werden, was für mich unverzichtbar ist.

    Nach etwa 30 Minuten und vielen Erklärungen habe ich ihnen gesagt, das ich ihnen in dem jetzigen Zustand und nur bei zufriedenstellender Probefahrt max. 2000€ bezahlen werde. Der Schock saß direkt und dann meinte die Frau, das die Pan dann in der Garage bleibt, bis sie faul ist. Ich sagte ihr, das dann der Verlust noch höher ist und sie ja wegen Platz,- und Zeitmangel weg soll. Der Mann war da wohl deutlich eher bereit, sich Gedanken darüber zu machen.

    Das Topcase gehörte nicht zur Standarausstattung, das war Zubehör. Wo soll der Schalter sitzen, der zugeklebt war, rechts in Höhe des Knies?? Dort sitzt normalerweise eine Plastikabdeckung für Wartungsarbeiten

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Das Topcase gehörte nicht zur Standarausstattung, das war Zubehör. Wo soll der Schalter sitzen, der zugeklebt war, rechts in Höhe des Knies?? Dort sitzt normalerweise eine Plastikabdeckung für Wartungsarbeiten

    Richtig, rechts Höhe Kniegelenk. Der Mann sagte mir, das dort wohl ein Schalter war und der nun weg ist und er das Tape dahin geklebt hat.

    Glück Auf und immer oben bleiben,

    Franz-Josef

  • Moin Franz..und herzlich willkommen hier..

    Wenn der Geldhahn es hergibt,würde ich keine 11er mehr kaufen. Klar gibt es noch das eine oder andere gute Stück. Mit der 13er hättest du nochmal einen Sprung.

    Wenn deine Wahl dann auf Hermi's fällt, hätte er zumindest ne Anzahlung für seinen ,insgeheim lang ersehnten Wunsch,endlich seine Goldwing..:mrgreen:-%-

  • Hallo Franz. Ich würde eher nach einer ST1300 suchen. Damit hast du einfach das modernere Bike. Ich hab meine, letztes Jahr, für 2600 Euro verkauft, mit 135.000 km, und der Käufer hat mittlerweile nochmal 25.000 problemlose km draufgefahren. Bei der ST1300 fallen z.B. Probleme mit den Vergasern weg, da sie bereits über Einspritzanlage verfügt. Die Schwinge ist aus Aluminium. Das ist bei der 1100 auch oft ein korosionstechnisches Problem. Genauso siehts mit der Auspuff Anlage aus. Das Licht der ST1300 ist zudem wesentlich besser, und das Handling ist wesentlich agiler. Dazu kommt eine höhere Motorleistung und Drehmoment.

  • Metin muss Hallu´s haben:mrgreen: ich will derzeit weder meine pan verkaufen noch und erst recht keine GW kaufen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Willkommen hier!

    Dein Ansage mit "wenn überhaupt dann 2000€" war sicher die einzig richtige Antwort auf völlig überzogene Vorstellungen. Wenn die für 3900€ gekauft haben, war das eben arg teuer, und der Markt - der eh derzeit sehr zäh ist, wie ich gerade feststellen musste - gibt solche Preise nicht her für ein Motorrad, das nur wenige (reifere) Kenner anlockt.

    Wie hier schon geschrieben: Pan's sind nicht ideal für die kleine Runde durch den Bliesgau oder ins Krumme Elsass, schon gar nicht wenn's heiß ist. Eine Suzuki V-Strom 1000 z.B. hat mal eben 100 kg weniger, ist mit Topcase für die Sozia auch gemütlich, und ist deutlich wendiger bei kleinen Touren.

    Am besten mal Probefahren. Und dabei auch mal rangieren & schieben...

    Gruß zurück in die alte Heimat!

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Pan's sind nicht ideal für die kleine Runde

    Liegt vielleicht daran, dass ich meine Pan schon 25 Jahre fahre. Für mich ist sie die eierlegene Wollmilchsau.

    Mal eben die Hausrunde, oder voll beladen über die Alpen, mit der geht alles, auch bei hohen Außentemperaturen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Meine PAN war oft im krummen Elsaß, und es war jedes Mal schön. Wenn mir das Bike nicht einfach zu schwer geworden wäre, hätte ich sie wohl immer noch, und würde damit auch immer noch "kleine Runden" fahren.

  • Gutemine : Ich hatte vor der VN eine 1200 Bandit, da fuhr meine Frau wegen der fehlenden Rückenstütze nicht mit.

    Jo! Aber ein Chopper/Cruiser ist m.E. ein geeignetes Mittel, um sich Rückenprobleme einzuhandeln, nicht, sie zu kurieren. Grund sind die ausgestreckten Beine, die vorne platzierten Fußrasten. Damit kann man keinerlei Körperspannung aufbauen, wenn es durch irgendwelches Gerumpel geht. Bzw. man kann schon, aber nicht nach oben, nur nach hinten. Deswegen geht jeder Schlag von unten ungefiltert in die Wirbelsäule. Auf einem vernünftigen Mopped spannt man die Beinmuskulatur an, geht evtl. gar etwas aus dem Sattel und gleitet dann über den "Ralentisseur" wie 'ne Goldwing über ein neu eröffnetes Autobahnteilstück.

  • Wie hier schon geschrieben: Pan's sind nicht ideal für die kleine Runde durch den Bliesgau oder ins Krumme Elsass, schon gar nicht wenn's heiß ist.

    Das kann ich nicht bestätigen, ich fahre wann immer es geht damit ins Büro - 2,5 km ein Weg. Ging und geht seit Jahren einwandfrei. Gestern war ich mit ein paar Kumpels auf dem Schaumberg, das sind von Püttlingen aus so rund 45 km ein Weg. Die Pan ist halt schwer, auf Lang - wie auf Kurzstrecke, aber sie ist nicht unhandlich ausser beim rangieren. Ich bin dran gewöhnt. Ich halte dieses Gerät für absolut alltagstauglich. Und Brötchen fahre ich damit auch am WE holen: 1 km (die ich figurtechnisch betrachtet besser zu Fuß gehen würde:mrgreen:-%-) + eine Runde um die Häuser, weils Spass macht.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: