Neu hier und auf der Suche

  • Zweitmopped ist noch w e i t hin!

    Hmmm - jetzt, wo die Strassenverwaltung schon bald mit Salz um sich wirft, wäre es doch eine Idee? Du möchtest doch das schöne neue Moped nicht auf Salz fahren, oder? Und so ein Wintermoped kann günstiger sein, als ein Satz neuer Felgen für Dein Moped -%--%--%-

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ja das mit dem Salz ist schon Mist. Muss ich halt mit dem Fahren noch etwas zurückhaltend sein und schauen das ich meine olle Dicke (2002 Bandit 1200), für die nächste „Wintersaison“, wieder ans laufen bekomme. 🫣

  • Peter.Dortmund

    Nein… Absolut nicht!
    Bin aber früher mit meiner Bandit auch das ganze Jahr über gefahren und sie hat’s überlebt.
    Andererseits war damals die Alternative mit Bus und Bahn zu fahren und heute steht noch das Auto vor der Tür. ☺️

  • Peter.Dortmund

    Nein… Absolut nicht!
    Bin aber früher mit meiner Bandit auch das ganze Jahr über gefahren und sie hat’s überlebt.
    Andererseits war damals die Alternative mit Bus und Bahn zu fahren und heute steht noch das Auto vor der Tür. ☺️

    Heutzutage wird das Motorrad, glaube ich, eher beim schönen Wetter und vor allem als Hobby genutzt – so war es auch in meiner Arbeit. Die Kollegen kamen, so wie auch ich, nur beim trockenen Wetter mit Motorrad. Im Winter nutze ich nur das Auto, ist einfach bequemer und wärmer vor allem J Salz schadet meinem Motorrad daher nicht

  • ....viel Spaß mit dem neuen Motorrad !

    Mußte ich mir ersteinmal in Ruhe anschauen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm...

    Schöne Maschine !!

    Ich bin heute, nachdem ich den ganzen Sommer fast ausschließlich mit meiner 92er Monolever BMW R 100 herumgefahren bin, mal wieder 3 Stunden Pan gefahren ( im Regen, leider).

    Auch nach 6 Jahren und 65000 Km bin ich immer wieder fasziniert von diesem Motorrad und komme etwas nass ,aber grinsend nach Hause.

    Dieser fantastische Motor, der Komfort, der Wetterschutz, die Bremsen, die Handlichkeit, die Verarbeitung, einfach das Gefühl perfekt aufgehoben unterwegs zu sein, das begeistert mich wie am ersten Tag.

    Und das mit einer 16 Jahre alten Maschine mit 115000 Km auf dem Tacho.

    Ist und bleibt ein ganz besonderes Motorrad, das ich nicht mehr hergeben werde!

    Für alle einen schönen Sonntag!

  • "Windschutzscheibe in der oberen, 6cm höheren Position montiert" - Hallo Ofaf, hab ich das richtig verstanden? Man kann die Windschutzscheibe (bei der ST1100 ab 1996) ein paar Centimeter höher montieren? Das interessiert mich, hast Du da mal 'link wo ich das nachlesen kann?

  • RTeckenburg Es tut mir leid, da muss ich Dich enttäuschen. Meine Aussage bezog sich auf die ST1300. Ob es möglich ist, die Windschutzscheibe an einer ST1100 höher zu montieren, weiß ich leider nicht -- meine Vermutung ist, dass es nicht geht.