• Ja, und über Geschmack kann man ja streiten 😂

    Die Häßlichkeit sehe ich genau anders herum 😉.

    Aber das Grundsätzliche zum Motor stimmt 😊.

  • Moin Gemeinde

    was mir gefällt, ist die handwerklich sehr schön gemachte Ausführung von einigen Details, über das Monoquoque kann man streiten, mein Geschmack isses nicht. Letztlich bleibt von der Pan ja nur der (geniale) Motor und der Zentralrahmen, und der wurde meiner Meinung nach gut integriert in ein völlig neues Moped.

    Wie sich die Mühle mit der Walze hinten fährt?...wahrscheinlich wie so manche Harley´s, aufrecht um die Kurve, dann wieder geradeaus Gasssss:lol:


    sonnige Grüße und gsund bleibnGOO


    Berti

  • Es lag durchaus ein gewisser Reiz darin, ein so hässliches Motorrad für das Madness-Projekt auszuwählen.


    Hadder gesacht! 😮


    Letztes Jahr, nachdem ich zum ersten Mal die Verkleidung vom Mopped gestrippt hatte und darunter ein eigentlich ganz ansehnliches Motorrad vorfand, habe ich mich auch mal durchs Netz gewühlt, auf der Suche nach Bildern von Naked-Umbauten. Da kam ein recht umfangreiches Album dabei raus, von peinlich bis genial. Die hier war auch dabei, sicher die abgedrehteste, arbeitsintensivste und die mit der höchsten Skulpturqualität. Das ist es eigentlich, worum es bei solchen Umbauten geht: Es muss nach etwas aussehen. Ob und wie man damit noch fahren kann, ist Nebensache.


    Habe aber auch eine super ST1100 Le Mans gefunden, eine schlanke, gebückte Maschine mit Lampenverkleidung, die sofort Guzzi-Assoziationen weckt, außerdem einen schlanken, sehnigen Roadster mit Tourenlenker, der meinen Vorstellungen am nächsten gekommen wäre. Mit den beiden kann man ganz sicher fahren.


    Ein völlig irrer Fund war noch der ST1100-Motor in einem 20er-Jahre-Starrrahmen. 😳 Zwischen Motor und Hinterrad fand sich noch Platz für einen quaderförmigen, aufrecht stehenden Tank.


    Wenn's heute also regnet und bevor sich Langeweile ausbreitet ... ich hatte meinen Spaß!

  • Tat mir etwas weh als er die ST häßlich nannte. :(

    Aber wo ich jetzt sein Werk sehe, denke ich auch , das Teil ist hässlich.

    So wie im richtigen Leben, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Obwohl, so ne Schwinge könnt ich mir in der Pan gut vorstellen.

    Die beiden Auspuffanlagen haben auch was......-%-

    Aus.Aus.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Naja eine Augenweide ist das rundgelutschte Stück Seife was Honda ST1100 nennt ja nun wirklich nicht. Aber ich hab mich an die Optik gewöhnt und mag die Maschine inzwischen auch anschauen. Für mich ist die Maschine Mittel zum Zweck, bequem weit fahren.


    Ich find den Umbau optisch und handwerklich GOO

  • Post des TE - Bild: hääääääßlich wie S ....0))((0

    Und der Rest ist nicht besser/schöner.

    Ist halt im wahrsten Sinne Geschmackssache.

  • Über Geschmack lässt sich sehr wohl streiten. Mir persönlich gefällt die ST als Original viel besser. Die Idee und das handwerkliche Geschick achte ich aber sehr. Genauso wie die anderen gezeigten Umbauten. Über 8000 ST1100 Käufer haben wohl doch einen ganz gemeinsamen Geschmack 😁 und über den lässt sich nicht streiten😁😁

  • Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.


    Und wieder eine Journalistische Meisterleistung, da hat wohl wieder jemand die Modelle verwechselt: "üppigen Kleid versteckte sich nämlich ein hervorragendes Motorrad, das bei Highspeed zwar zum Pendeln neigte".

    Um so trauriger, da es sich hier ja um ein "Fachblatt" handelt.

  • Naja Digger, wir sind eben alle älter geworden. Die 1100er sind ja auch alle schon mindestens 23 Jahre alt...


    Bei Google führt eine Suche nach "Katharina Weber Motorrad" zu einer Dame Modelljahr 76. Da kann die Erinnerung schon getrübt sein. :shock:


    Katharina Weber

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Bei Google führt eine Suche nach "Katharina Weber Motorrad" zu einer Dame Modelljahr 76. Da kann die Erinnerung schon getrübt sein. :shock:

    Ich dachte immer, guter Journalismus basiert auf sorgfältiger Recherche.

    Aber hier scheint weder die Erinnerung noch die Recherche zu stimmen.