1300er Pan mit 6.350km

  • Moin zusammen,

    ich stelle mal ein Bild rein. Das sieht tatsächlich etwas mehr als nur ein büschen aus ....


    Morgen telefoniere ich mit dem Händler und dann mal gucken (hören) was er sagt.

    Tanansicht.jpeg

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Naja, ich weiß nicht ....

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Danke für den Tipp, aber warum sollte ich das selbst machen? Das ist ein versteckter Mangel und den soll die Firma beseitigen. Allerdings weiß ich jetzt, dass solche "Entrostungen" anscheinend funktionieren. GOO

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Ob man den Rost im Tank bei einer 17 Jahre alten Maschine als versteckten Mangel deklarieren kann? Das glaube ich nicht und daher würde mich interessieren, wie sich der Händler positioniert?


    Gruß

    Siggi

  • Moin,

    der Händler ist sehr cooperativ und will den Mangel beheben. War ein sehr freundliches Gespräch. Wir haben jetzt Fotos hingeschcikt und er (Geschäftsführer) will sich darum kümmern. Ich denke die Kuh kriegen wir vom Eis.


    Ich werde jetzt erstmal volltanken damit da nichts weiter rosten kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zusätzen im Tank?

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Wenn der Händler das übernimmt würde ich gar nichts selbst machen oder Reinschütten, nur darauf achten, dass er den Stahltank gewissenhaft entrostet, den Kunststofftank spült und den Benzinfilter wechselt.