Neu hier im Forum

  • Hallo, ich darf mich mal kurz vorstellen, ich heiße Michael und hatte schon mal so vor 8 oder 10 Jahren eine 1100er Pan- mit 85tkm, die wollte ich verjüngen und habe sie verkauft und dann festgestellt, daß eine 1100er mit 50tkm ungefähr genausoviel kostet wie eine 1300er.

    Da habe ich den Fehler gemacht und mir die 1300er geholt- mit der bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.


    Dann habe ich die Pan etwas aus den Augen verloren.


    In der Zwischenzeit stehen 2 1100er vor der Tür.

    Ein Behördenmodell in weiß mit 29tkm und eine blau/lilane mit geschätzten 40tkm ( da war beim Vorbesitzer der Tacho mal defekt).


    Morgen kommt noch eine dritte dazu.

    Das geht immer relativ schnell bei mir.


    Eine eventuell zum Ausschlachten

    Eine soll Caferacer werden

    Eine zum Touren mit Sozia


    Für Solo habe ich noch eine Varadero 1000.


    Das wäre erstmal.


    Gruß

    -%-

  • Keine Ahnung, warum man mit der ST1300 im Gegensatz zur 1100 nicht klar kommt. Wenn sie nicht so schwer wäre, würde ich sie immer noch fahren.

  • Genau, allerdings hab ich keine Erfahrung mit der 1100er, dafür aber mit - nacheinander - 3 1300ern. Ich bin immer noch sowohl optisch wie fahrerisch begeistert, letzteres allerdings überwiegend mangels Vergleichsmöglichkeiten. Ich kenne halt kaum was anderes. Das gewicht stört mich nicht, jedenfalls noch nicht.


    Aber jeder wie er will, das ist hier zum Glück völlig unproblematisch.

  • Das gewicht stört mich nicht, jedenfalls noch nicht.

    ...und was sagt das Motorrad dazu?

  • Naja, die 1100er passt halt optimal für mich, sehr stabil, zieht schnurgerade ihre Spur auch bei hohen Gescheindigkeiten, aktive Sitzposition wie ich es von klassischen Motorrädern gewöhnt.

    Im Gegensatz dazu bei der 1300er, eher etwas unruhig, eher Pendelneigung, man sitzt wie bei vielen modernen. Motorrädern eher in der Maschine.

    Schwer sind beide aber für Soziusbetrieb ist das schon ok.

    Meine Varadero wiegt auch über 250 kg.

    Solo bevorzuge ich eigentlich schon irgendwas unter 200kg wenn es geht.

    Die Varadero brauche ich leider weil 2 Mitfahrer von mir LC8 fahren und ich da leistungsmäßig eher etwas so in der Richtung brauche.



    ....und wie es schon hier in einem Thread hieß:

    Bis 150km/h ist die 1300er sehr stabil und es tritt keine Pendelneigung auf.

    .....und wenn ich schon so eine große Maschine fahre möchte ich schon so 180, 190 fahren können.

  • An all die Ketzer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:hier: ich zitiere aus einem älteren Werk: gewogen und für zu leicht befunden-%-

    Und ja, es hat einen anderen Hintergrund passt aber hier vom Wortlaut wenigstens

    ;--;

  • Willkommen im Forum, Herr Ingenieur.


    Die Varadero brauche ich leider weil 2 Mitfahrer von mir LC8 fahren und ich da leistungsmäßig eher etwas so in der Richtung brauche.

    Oha - das ist aber ein ungleiches Trio.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • nee, nee

    Das passt schon.

    Ich konnte mit der 1200er GS mit 95 PS gut mithalten.

    Weniger Leistung aber dafür mehr Hubraum.



    Aber BMW ist halt gar nix für mich.

    ...und ich hatte schon eine K100, R1100R, R1150RS und die 1200er GS.

    3 Blinkerschalter, Konstantfahrruckeln und Klopfen vom Motor bei den Boxxern wenn sie warm/heiß geworden sind.

    Geht alles dar nicht!