Ich habe die Pan abgegeben

  • weil sie mir zu schwer wurde und ich keine wirklich große Touren mehr fahre.

    Nächsten Donnerstag werde ich nen Silver Wing anmelden steht schon neben der Helix in der Garage.

    SW600.1.jpg

  • Hallo Worti,


    genau der selbe Grund wie bei mir. Die Pan war wunderschön zu Fahren, aber anstrengend zu rangieren.
    Jetzt habe ich mir die Honda NC750X DCT gekauft. Fast 100 Kilo leichter.

    Glückwunsch zur Silver Wing. Viel Spaß damit. Sieht bequem aus.


    Gruß


    Jürgen

  • Die FJS 600 Silverwing bin ich auch mal 3 Jahre gefahren. Ich war hochzufrienden, ein grundsolider zuverlässiger Scooter, aber mit fast 280 kg kein Leichtgewicht.

  • Hallo Olli,


    war die SilverWing vom Handling leichter zu rangieren als die Pan oder waren die Unterschiede nicht sooooo groß?

  • Moin,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ja, alles hat seine Zeit. Habe letzte Woche , schweren Herzens meine Goldwing verkauft.:( Nun wiehern keine 118PS mehr im Stall, aber ohne PS geht es eben nicht, so habe ich kurz entschlossen 29 PS an die Futterkrippe gestellt.(Honda Forza 350 190kg) und hoffe noch, schöne Tagestouren machen zu können, sobald das Wetter es zulässt.

    Bikergruß von der Ostsee,GOO


  • Zitat von JO

    war die SilverWing vom Handling leichter zu rangieren als die Pan oder waren die Unterschiede nicht sooooo groß?

    Die ist deutlich einfacher zu händeln, du wirst den Kauf nicht bereuen.

    Zitat von Wolfram

    Knapp vorbei Olli, es sind fahrbereit 247 Kg.

    Das ist das Vorlaufgewicht, was immer die mit dieser Bezeichnung verschleiern wollen

  • Olli/Lippstadt


    „Die ist deutlich einfacher zu händeln, du wirst den Kauf nicht bereuen.“


    Ich hatte nur interessehalber nachgefragt.
    Am Kauf war ich nicht interessiert.


    Gruß


    Jürgen



  • Glückwunsch zum neuen Gefährt, ich fahre öfter Tagesrunden mit solchen Rollerkollegen - das geht wunderbar GOO


    jaja, der Trend geht auch bei den Enthusiasten zu leichteren Fahrzeugen - ob freiwillig oder erzwungen ;-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Also ich hatte ein paar Jahre auch einen, ist ganz nett und bequem und man hat die Trndrnz bei schönem Wetter luftig angezogen zu fahren.

    Meiner ist bei einer scharf gefahren Kurve mit dem Hauptständer auf den Bordstein gekommen-

    Beim Silverwing bedeutet das Bruch des Motorgehäuses. Das war es dann für mich.


    Aber ansonsten ein schönes, bequemes Fahrzeug.

    Kinder sitzen hinten drauf auch relativ sicher.

    Allzeit Gute Fahrt

  • Hab nen 650er Burgman.

    Der ist ja vom Antrieb etwas anders aufgebaut. Schieben und Rangieren ist richtig mühsam.Da ist das händeln meine SC 47 wesentlich einfach, trotz Mehrgewicht von 130-140kg