Gestern habe ich sie abgeholt, eine 98er ST1100. Der Vorbesitzer fuhr in der Zeit bis jetzt glatt 24 000 Kilometer. Dafür habe ich meine Gold Wing, Baujahr 99, die hatte ich vor 9 Jahren mit 15 000 Kilometern auf dem Tacho, als Traummotorad meine Jugend , gekauft. Sie wurde mir zu schwer, immerhin bin ich auch schon 68. Fast war ich schon bereit mir eine 650er Burgman zu kaufen. eine ausführliche Probefahrt hatte ich schon gemacht. Aber es fehlte das gewisse Etwas. Dann kam die Pan ins Gespräch..... Die 4 Jahre vor der Goldwing führ ich schon einmal eine Pan, als ich sie in Zahlung gab, waren 198 000 Kilometer auf dem Tacho. Gestern haben meine Frau, sie fährt eine NTV 700, eine Ausfahrt nach Kiel-Schilksee gemacht, leider hat der Fischbrötchenstand dort neuerdings Montags und Dienstags zu. Dienstags ist aber unser Tourentag, nur dann haben wir frei. Egal, die Tour war schön, den Rückwärtsgang, das Radio und den Tempomaten vermisse ich, aber die Pan ist eben ein Motorrad und kein Sofa.. Viele Grüße aus der Lübecker Bucht, Axel
Die neue Alte ist da
-
-
Viel Freude und stets gute Fahrt mit der 1100er.
Es scheint so, als wären wir hier ein Altersheim auf 2-Rädern. Selbst bin ich schon 66 und seit einem halben Jahrhundert auf motorisierten 2-Rädern unterwegs, aber erst seit etwas mehr als einem Jahr mit der St1300.
Alles Gute aus Ostarrichi.
-
Glückwunsch zur neuen alten Mopete
Was gibt es denn an Nachwuchs? Wo sind die Mofa Gangs? Aus fast jedem Helm schaut mir ein alter weißer Mann entgegen.
-
Glückwunsch!
Als Tempomat kannst du den Choke „missbrauchen“
😉
-
Hallo?!
68 und 66 Jahre, ich selbst mit 64, sind wir doch gerade erst in der zweiten Lebenshälfte angekommen. Und die sollten wir genießen.
-
Ich steuere ja auch auf die 66 zu, möchte aber meine Wing noch nicht missen. Dafür ist mir heute watt anderes Nettes als Neuzugang in die Garage gekommen, macht auch richtig Bock. (85 NM, 750wH-Akku, 11-Gang Deore),Power ohne Ende, Gegenwind und Steigungen verlieren ihre Relevanz.
-
Ein Damen-Bike mit Körbchen, hübsch
Was soll ich sagen, hab mir zum 69ten wieder eine Pan gegönnt, mittlerweile die 4. Nach einem kurzen Intermezzo von fast 9 Jahren auf CBF1000 zurück zu den Wurzeln.
-
Olli,
85 Nm?
Du weißt, dass die Pan schon ordentlich Bums hat, aber auch "nur" 126 Nm. Naja, ist halt Elektromotor.
-
Power ohne Ende,
Das beste an den Dingern ist m.E. das User-Interface, die Art, wie diese Power verwaltet wird. Je stärker man reintritt, desto mehr legt der Motor drauf. Wenn man vom Müsli-Bike auf sowas umsteigt und gleich mal die stärkste Unterstützung aktiviert, da überkommen einen echte Allmachtsgefühle. Mann, bin ich stark!
-
Ein Damen-Bike mit Körbchen, hübsch
Was soll ich sagen, hab mir zum 69ten wieder eine Pan gegönnt, mittlerweile die 4. Nach einem kurzen Intermezzo von fast 9 Jahren auf CBF1000 zurück zu den Wurzeln.
Respekt!!!
-
Ich steuere ja auch auf die 66 zu, möchte aber meine Wing noch nicht missen. Dafür ist mir heute watt anderes Nettes als Neuzugang in die Garage gekommen, macht auch richtig Bock. (85 NM, 750wH-Akku, 11-Gang Deore),Power ohne Ende, Gegenwind und Steigungen verlieren ihre Relevanz.
Nee, trotz Fahrradverleih, den wir noch betreiben, und dementsprechend vorhandener E-Bikes, fahre ich noch ohne Motorhilfe. Am liebsten nutze ich aber mein Kickkbike, ohne Motor.
-