Die neue Alte ist da

  • Gestern habe ich sie abgeholt, eine 98er ST1100. Der Vorbesitzer fuhr in der Zeit bis jetzt glatt 24 000 Kilometer. Dafür habe ich meine Gold Wing, Baujahr 99, die hatte ich vor 9 Jahren mit 15 000 Kilometern auf dem Tacho, als Traummotorad meine Jugend , gekauft. Sie wurde mir zu schwer, immerhin bin ich auch schon 68. Fast war ich schon bereit mir eine 650er Burgman zu kaufen. eine ausführliche Probefahrt hatte ich schon gemacht. Aber es fehlte das gewisse Etwas. Dann kam die Pan ins Gespräch..... Die 4 Jahre vor der Goldwing führ ich schon einmal eine Pan, als ich sie in Zahlung gab, waren 198 000 Kilometer auf dem Tacho. Gestern haben meine Frau, sie fährt eine NTV 700, eine Ausfahrt nach Kiel-Schilksee gemacht, leider hat der Fischbrötchenstand dort neuerdings Montags und Dienstags zu. Dienstags ist aber unser Tourentag, nur dann haben wir frei. Egal, die Tour war schön, den Rückwärtsgang, das Radio und den Tempomaten vermisse ich, aber die Pan ist eben ein Motorrad und kein Sofa.. Viele Grüße aus der Lübecker Bucht, Axel

  • Viel Freude und stets gute Fahrt mit der 1100er.

    Es scheint so, als wären wir hier ein Altersheim auf 2-Rädern. Selbst bin ich schon 66 und seit einem halben Jahrhundert auf motorisierten 2-Rädern unterwegs, aber erst seit etwas mehr als einem Jahr mit der St1300.

    Alles Gute aus Ostarrichi.

  • Glückwunsch zur neuen alten Mopete ::-


    Was gibt es denn an Nachwuchs? Wo sind die Mofa Gangs? Aus fast jedem Helm schaut mir ein alter weißer Mann entgegen. =kratz=

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo?!

    68 und 66 Jahre, ich selbst mit 64, sind wir doch gerade erst in der zweiten Lebenshälfte angekommen. Und die sollten wir genießen.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Ich steuere ja auch auf die 66 zu, möchte aber meine Wing noch nicht missen. Dafür ist mir heute watt anderes Nettes als Neuzugang in die Garage gekommen, macht auch richtig Bock. (85 NM, 750wH-Akku, 11-Gang Deore),Power ohne Ende, Gegenwind und Steigungen verlieren ihre Relevanz.


    haibike.jpg

  • Ein Damen-Bike mit Körbchen, hübsch :lol: GOO


    Was soll ich sagen, hab mir zum 69ten wieder eine Pan gegönnt, mittlerweile die 4. Nach einem kurzen Intermezzo von fast 9 Jahren auf CBF1000 zurück zu den Wurzeln.

  • Power ohne Ende,

    GOO

    Das beste an den Dingern ist m.E. das User-Interface, die Art, wie diese Power verwaltet wird. Je stärker man reintritt, desto mehr legt der Motor drauf. Wenn man vom Müsli-Bike auf sowas umsteigt und gleich mal die stärkste Unterstützung aktiviert, da überkommen einen echte Allmachtsgefühle. Mann, bin ich stark!

  • Ein Damen-Bike mit Körbchen, hübsch :lol: GOO


    Was soll ich sagen, hab mir zum 69ten wieder eine Pan gegönnt, mittlerweile die 4. Nach einem kurzen Intermezzo von fast 9 Jahren auf CBF1000 zurück zu den Wurzeln.

    Respekt!!!

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Ich steuere ja auch auf die 66 zu, möchte aber meine Wing noch nicht missen. Dafür ist mir heute watt anderes Nettes als Neuzugang in die Garage gekommen, macht auch richtig Bock. (85 NM, 750wH-Akku, 11-Gang Deore),Power ohne Ende, Gegenwind und Steigungen verlieren ihre Relevanz.


    haibike.jpg

    Nee, trotz Fahrradverleih, den wir noch betreiben, und dementsprechend vorhandener E-Bikes, fahre ich noch ohne Motorhilfe. Am liebsten nutze ich aber mein Kickkbike, ohne Motor.

  • Ich hab mir das hier als Spielzeug gegönnt und seitdem macht auch mei meinem Gewicht bergauf wieder Spaß. jedenfalls besser als als nihczt zu fahren.ktm.jpg-%-