Zweiklang Hupe! Wie & wo anschließen &anbauen?

  • Genau!
    Allerdings hat sich der Onkel vom TÜV beim letzten Termin ordentlich erschrocken, als ich nach seiner Anweisung das Knöpfchen gedrückt habe:mrgreen::D.
    Sinngemäßer Kommentar von ihm; mit einem leichten Grinsen:
    "Die ist zwar garantiert nicht original- aber sehr wirkungsvoll!"
    SO mag ich meine Jungs im blauen Overall GOO


    Meiner hat letztes jahr gemeint....nicht zu überhören :mrgreen:

  • meine ist nun auch verbaut, in Fahrtrichtung vorne links,
    mit Umschalter, für alle Fälle. Herrlich dieser Klang :mrgreen:


    Am Mittwoch werd ich dann noch zum Reifentester, mein HH zieht mir den neuen BT23 drauf. Bin jetzt schon gespannt, wie sich der Reifen bei meiner Deutschlandtour verhalten wird.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Am Mittwoch werd ich dann noch zum Reifentester, mein HH zieht mir den neuen BT23 drauf. Bin jetzt schon gespannt, wie sich der Reifen bei meiner Deutschlandtour verhalten wird.


    Kurz OT, weil kein Reifenfred: In der neuen MOTORRAD kommt er ganz gut weg, da wurden Tourenreifen getestet.

  • Am Mittwoch werd ich dann noch zum Reifentester, mein HH zieht mir den neuen BT23 drauf. Bin jetzt schon gespannt, wie sich der Reifen bei meiner Deutschlandtour verhalten wird.



    Hallo Herbert,


    liegen dir Informationen vor, ob es auch eine Freigabe für die STX geben wird, bzw. vorhanden ist :?:


    Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo Herbert,


    liegen dir Informationen vor, ob es auch eine Freigabe für die STX geben wird, bzw. vorhanden ist :?:


    Gruß aus Köln
    Herbert


    :guck: http://www.st1100.de/showpost.php?p=174621&postcount=40


    übrigens fährt dein namenskolleg eine 11er ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Leute


    Nachdem hier immer von der Nautilus gesprochen wird ..., vielleicht mal eine weitere Option:
    Stebel Magnum TM/2


    Die Magnum hat eine wesentlich dunklere wärmere Klangfarbe wie die Nautilus und macht richtig rums.....gr***


    Würde die Magnum gegen die Nautilus nicht tauschen wollen!


    Servus HAns

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo,
    ich habe die untere Verkleidung abmontiert, wie beim Ölwechsel. Danach habe ich meine Nautilus über dem Auspufrohr auf der linken Seite montiert. War ein bischen Fummelei. Bei meiner ST ohne ABS passte sie noch am alten Hupenplatz, mit ABS keine Chance. Habe mittlerweises bereits drei TÜV Termine gehabt, ohne Beanstandung.
    Ich habe die Hupe mal zum Wecken eines älteren Sonntagsfahrer benutzt, nach dem ich endlich an ihm vorbei kam. Er hat sich dermaßen erschrocken, dass er fast in den Graben gefahren ist. Also sehr wirksam, das Teil.



    Gruß
    Ralf

  • Endlich vollbracht. Habe gestern das Sch…wetter dazu genutzt die Stebel Nautilus Compact in meine St1100 ABS/TCS/CBS zu verbasteln.
    Nach langer ergebnisloser Suche habe ich mich entschlossen die Tüt einfach in das linke Seitenfach einzubauen.

    Noch die Innenseite des Faches im Schallaustrittsbereich der Nauti ausgedremelt und gut is.
    Da der Platz groß genug und so super gegen Spritzwasser geschützt ist, kam auch gleich das Relais mit hinein.

    Sicherung dazwischen und Tüüüüüt !-%-
    Joachim

  • ... dass er fast in den Graben gefahren ist. Also sehr wirksam, das Teil.


    Gruß
    Ralf




    Aber auch nicht ungefährlich. Wenn der Lenkeinschlag nach links geht, bekommst du den Stüber ab. War das jetzt Frusthupen oder Gefahrvermeidung? -%-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • mein Oberbastler, hat mir einen 3-Wege-Schalter montiert:
    1= normal - 2 = alles tot - 3 = nautilus


    da kommt mir doch glatt der ketzerische Gedanke, wat könnte man noch an die Neutralstellung hängen....... noch'n Horn mit anderem Klanggedöns? Bloss wohin damit <grübel-grübel> oder/aber wat für'n "schweinkram" könnt man sonst noch verbasteln lassen:?: -%-:roll:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel