Abblendlicht ohne Funktion???

  • Die sind lernfähig...


    Echt :?: :?:


    Bei uns gibts vielfach Verschlimmbesserungen :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ........oh oh oh hab mir gedacht bin mal klever und tausche die beiden Leuchtmittel und was ist...........:twisted: nix Abblendlicht
    Fernlicht funktioniert egal welche Seite die Leuchten montiert sind Abblendlicht null Funktion.
    Dafür sind bei mir aber an beiden Lampensockeln schon 3 Kabel dran also hoffe ich das vielleicht mein Vorbesitzer schon umgerüstet hat und doch nur beide Leuchten defekt sind obwohl ich so spontan keinen Defekt an den Leuchten sehen konnte also morgen 2 neue H4 Leuchten besorgt und eingebaut.
    Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich die da je wieder rein bekomme, ich glaub da brauch ich den kleinen Japaner mit den 4 fach gebrochenen Fingern so ein Lampentausch ist ja wohl für Mitteleuropäische Hände eine Zumutung.
    Bin dann gespannt was ich danach posten kann.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Das Angebot solltest Du annehmen !!!!! Ansonsten vorm Kauf von zwei neuen H4-Lampen erstmal mit einer Prüflampe die Plusleitung vom Abblendlicht checken, Masse muss ja da sein, sonst gingen die Fernlichter nicht.

  • Ich weiß zwar noch nicht genau wie ich die da je wieder rein bekomme, ich glaub da brauch ich den kleinen Japaner mit den 4 fach gebrochenen Fingern so ein Lampentausch ist ja wohl für Mitteleuropäische Hände eine Zumutung.


    Lampentausch geht nach meiner Erfahrung am besten von der Rechten Seite aus, mit der Linken Hand kommt man besser ran.
    Gruß Günter

  • Ich empfehle Euch, erst mal die kleine Verkleidungsabdeckung unter dem Scheinwerfer zu entfernen. Evtl. hat der Vorbesitzer die Drähte so lang gelassen, dass Ihr nach Abziehen der beiden Stecker dran kommt und die Spannung messen könnt. Der Rest ergibt sich dann.


    Sollte sich der Birnenverschleiß erhöhen, kontaktiert der nachträglich eingefriemelte Kontakt nicht richtig und bei jeder erschütterung flackert das Licht unmerklich. Das war bei mir der Fall, war ein billiger Messing-Kontakt, Lopez lässt grüßen ;-). Wenn Ihr die Birnen dann schon mal in der Hand habt, prüft mal die Kontakte auf kleine Abbrandspuren.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • @Gerd Danke für dein Angebot, werde heute erst einmal die Leuchten tauschen sollte ich danach immer noch Probleme haben, nehme ich dein Angebot gerne an. Ich könnte dann in der nächsten Woche bei dir vorbeikommen, da richte ich mich aber nach dir wann du mich empfangen möchtest:mrgreen:
    Robert die Kabel sind so lang, dass ich die beiden Leuchtmittel nach unten raushängen lassen kann, so konnte ich bis jetzt sehen welche Seite leuchtet und welche nicht.


    Welche Seite muss überhaupt im Abblendlichtbetrieb leuchten? Bis jetzt war es bei mir immer die linke Seite

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

    Einmal editiert, zuletzt von derTauchgott ()

  • ich mach das am liebsten von oben (ich bück mich ungerne:lol:)


    die Scheibe ist in 3 Minuten ab, incl. der kleinen abdeckung drunter, dann kann man da schön drin arbeiten...


    Abblendlich ist hinter der Streuscheibe auf der "HCR" steht



    HC Hologen-Abblendlicht
    HR Halogen-Fernlicht
    HCR Halogen-Fern- und Abblendlicht
    HC/R Halogen-Fern- oder Abblendlicht



    ..und der Umschalter Fahrlicht/Fernlicht..der hat mich mitten im Westerwald auch schon mal ins Dunkle gestellt.
    Nach dem Abblenden wars vorne dunkel. Erst nach mehrmaligem hin- und her- schalten hat das Fahrlicht wieder geleuchtet...

  • ich glaub da brauch ich den kleinen Japaner mit den 4 fach gebrochenen Fingern so ein Lampentausch ist ja wohl für Mitteleuropäische Hände eine Zumutung.

    Mach den Lampenwechsel wie beschrieben von oben, da kommste auch mit normal entwickelten Patschehändchen zu recht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif