Öl-Anschläge gegen Kradfahrer: Ein Verletzter, Polizei ermittelt

  • schweinerei..... mir fällt kein anderes Wort ein


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Man, hoffentlich bekommen sie mal ein paar von den Idioten und bestrafen diese ernst zu nehmend, damit es Eindruck bei diesen Vollpfosten hinterlässt.
    :evil:

  • Hallo Honda Fan,


    Man, hoffentlich bekommen sie mal ein paar von den Idioten und bestrafen diese ernst zu nehmend, damit es Eindruck bei diesen Vollpfosten hinterlässt.
    :evil:


    Es steht zu befürchten das dem nicht so ist - unsere Polizei muss da ja (Von oben herab veranlasst) Prioritäten setzen. Terroranschläge verhindern und Parkknöllchen aufschreiben ist wichtiger....


    Sarkastisch - ich weiß. Ich habe aber leider manchmal so den Eindruck das manche Ermittlungen absichtlich "gedeckelt" werden. Und mMn. darf so etwas in einem Land das sich Rechtsstaat nennt nicht vorkommen. Und wenn man dann mal eine Täter/in zufällig schnappt reicht es oft aus weinerlich eine schwere Kindheit gehabt zu haben - Sarkasmuss OFF.

  • Genau solche Terroranschläge (was anderes ist es ja eigentlich nicht) zu verhindern ist sehr schwierig. Der Terrorist kann in jeder Kurve im Umkreis von 100km zuschlagen. Das Ziel ist ja irgend ein Motorradfahrer und nicht ein Bestimmter.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Man, jedes Jahr auf`s Neue, der pure Wahnsinn. Der Albtraum jedes Bikers, absolut chancenlos. Diese Vollidioten zu ermitteln ist sicher nicht einfach, wenn nicht gerade zufällig auf frischer Tat erwischt wird, wird`s schwierig - leider!

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • jochen, Othmar


    ihr solltet einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (u.U. auch Mordversuch, siehe Beispiel Kempten) nicht mit einem terroristischen Attentat vergleichen. Das führt bei aller berechtigter Empörung über den geschilderten Sachverhalt zu weit.


    jochen

    Zitat

    Terroranschläge verhindern und Parkknöllchen aufschreiben ist wichtiger....

    Selbst wenn Du das als Sarkasmus verkaufst; dann ist doch alles gut, wenn die Polizei neben Parkknöllchen ausstellen sogar noch den Terrorismus bekämpft. Übrigens, ruhender Verkehr (= Parktickets ausstellen) wird vom Ordnungsamt/Kommune beackert und nur in Ausnahmefällen muss der Polizeibeamte auch dort tätig werden; also soooo wichtig ist das bei der Polizei nicht, wie Du zu glauben scheinst ;-).


    Eine solche Straftat kann keine Polizei der Welt verhindern, leider! Und wenn es sich um einen schweigsamen bei Tatausführung unbeobachteten Einzeltäter handelt, wird der nie vorm Kadi landen, das ist leider nicht nur in diesem Fall, sondern bei vielen anderen Delikten auch so.

  • Um es gleich vorweg zu nehmen:
    "Ich verurteile solche hinterhältigen und feigen Anschläge aus das schärfste!"


    Frage mich jedoch auch, was veranlasst solche Typen, resp. was geht in deren (kranken?) Köpfen vor, solche Angriffe auf die Gesundheit, das Leben und letztenlich das Eigentum anderer Mitmenschen auszuüben?


    Eine Theorie? von mir:
    Es sind vielleicht überaus genervte Anwohner die an beliebten Motorradstrecken oder deren Zufahrtsstraßen wohnen, die von den Behörden und letztendlich von Politikern sich "im Stich gelassen" fühlen, deren Interessen auf Ruhe und Gefahrlosigkeit, insbesondere an Wochenenden, nicht genügend berücksichtigt werden. Ständig dem Lärm von rücksichtslos rasenden Motorrädern, resp. deren Fahrer(innen) ohnmächtig ausgeliefert zu sein. Wobei es den Anwohnern sicherlich völlig gleichgültig ist ob nun die neunte (illegale) Lampe oder der nicht konforme Reifen an der Maschine verbaut ist. Berichte in den Medien hierzu gab es schon genügend.


    Wenn von den Behörden etwas gegen diese Auswüchse unternommen wird, sind es zumeist nur anfängliche, möglichst noch mit Vorankündigung :(, Kontrollen, die, wenn sich der Erfolg nicht so recht einstellen will, auch schon mal in Streckensperrungen enden, die dann alle Motorradfahre(innen) treffen.


    Es scheint ein probates -weil so bequem vom Schreibtisch aus zu lösen-
    Mittel zu sein, dann gleich mit der großen Keule zu Rundumschlag auszuholen. Diese wiederum zeigt mir in erster Linie nur die Hilflosigkeit, Einfalt und, leider oftmals auch nur, die einzige Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen. Hier wäre für mich ein Ansatzpunkt in der Politik gefunden, den Behörden, Ämtern und Gerichten Mittel und Befugnissen in die Hand zu geben andere Wege einzugehen, wenn man es denn wirklich will! Es wenigstens zu versuchen!


    Es könnte unangekündigte Schwerpunktkontrollen sein (ja ich weiß, großer Rundruf mit dem Handy), bei denen rücksichtslosen Fahrern(innen) an Ort und Stelle die Fleppe abgenommen wird. Bei verdächtigen Maschinen Phonmessungen vorgenommen, und bei Überschreitungen die Maschine sofort beschlagnahmt wird. Im Nachhinein, bei entsprechender Anhäufungen, in Gerichtsverhandlungen, solchen Tätern auch mal für ein, zwei Jahre nur das Motorradfahren untersagt wird und nicht nur 3 - 4 Monate generelles Fahrverbot.


    Wie mein Großvater zu sagen pflegte:
    "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!"



    Ich weiß, alles drastische Maßnahmen, die vom dementsprechenden "Klienten" und Befürwortern, als weit überzogen abgelehnt und kritisiert werden.


    Und nein, auch ich bin kein Heiliger! Weder mit Moped, Auto oder Fahrrad, versuche es jedoch auch nicht zu übertreiben.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ich gehe damit mal konform.
    ich kann mir gut vorstellen, dass ein Leidgeplagter hier aus Rache "das Gesetz" selbst in die Hand nimmt.
    Ein "dummer Jungenstreich" ist es definitiv nicht mehr - hier geht es um Leib und Leben.
    Zuhause vor der eigenen Haustür kann er es nicht machen, weil der Verdacht sofort engere Kreise ziehen würde.
    Also: gleichmässig in der Landschaft verteilt hilft auch. Und dabei ist es dann auch egal, ob es einen bestimmten Motorradfahrer trifft, oder alle dran glauben müssen.
    Ist nur eine Vermutung, aber es geht wohl darum, am bösen Volk der Rocker ein Exempel zu statuieren


    was solche Menschen zu diesen Taten treibt..... wird man erst erfahren, wenn einer auf frischer Tat erwischt wird (oder anhand der Beweismittel gefasst wird)



    Off Topic: bei uns in der Samtgemeinde Zeven und umzu, gab es im Jahr 2003 rund 21 Brandstiftungen - zu 100% Heu und Strohlager. Trauriger Rekord 7 Feuer in einer Nacht. Um keine Spuren zu hinterlassen, wurden die Feuer von weitem mit einer Leuchtpistole gelegt. Der Täter hat den Asphalt der Straße nie verlassen.
    Über Zeugenaussagen zog sich das Fandungsnetz langsam zu, so das nur noch ein kleiner Personenkreis als Verdächtige stehen blieb.
    Zack, hörten die Brände von heute auf morgen auf - es wurde bis heute kein Täter gefasst, aus Mangel an beweisen. - und keiner kennt den Grund


    EDIT sagt: poste mal die Zeitung von heute:
    https://www.aachener-zeitung.d…rgalerien?bgshow=1.801930
    http://www.aachener-zeitung.de…ge-in-der-region-1.801770


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Wenn das mit dem Geständnis stimmt, dann finde ich das absolut super - erstaunlich, was so alles ermittelt werden kann. Fände ich sehr spannend zu wissen, wie man ihm auf die Spur gekommen ist.