• Das habe ich eben erhalten.


    Sehr geehrte/r Peter Butter,


    Ihre Bank hat die Lastschrift zurück gebucht. Sie haben eine nicht bezahlte Forderung beim Unternehmen Ebay GmbH.


    Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 54,92 Euro zu tragen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 15.10.2014. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.


    Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rechtsanwalt Aleander Marlon


    Nun habe ich aber nix bei Ebay gekauft und keine Bank hat mir etwas gutgeschrieben. Eigentlich lösche ich sowas einfach. Nur zur Sicherheit.:oops:
    Was meint ihr?
    Anhang natürlich nicht geöffnet.;-)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Schau mal unter


    http://www.watchlist-internet.…en-zahlungsaufforderungen


    Was tun bei Erhalt einer dubiosen Rechnung per E-Mail?
    Öffnen Sie keine Dateianhänge – diese enthalten Viren oder Lösegeld-Trojaner.
    Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Wenn Sie keinen Vertrag abgeschlossen bzw. nichts bestellt haben, müssen Sie auch nicht zahlen.
    Antworten Sie nicht auf die E-Mail, auch nicht, um sich zu „beschweren“. Sie geben den Absender/innen damit nur die Bestätigung, dass Ihre E-Mail-Adresse aktiv ist.
    Löschen Sie die E-Mail am besten sofort.
    Wenn Sie unsicher sind, geben Sie Teile der dubiosen E-Mail (z.B. den Betreff oder den Absender) in eine Suchmaschine ein. Die Suchergebnisse können in vielen Fällen einen Betrug entlarven. Auch der Internet Ombudsmann hilft Ihnen kostenlos weiter.
    Sollten Sie bereits Geld überwiesen haben, wenden Sie sich an die Polizei


    Also ...
    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • hab ich auch vor ca.4 Wochen erhalten. Gleicher Inhalt, nur die Forderung war so ~37.-€. Auch ich hätte innerhalb von 3 Tagen zahlen sollen.


    Deshalb hab ich den Mist auch nicht geöffnet und gelöscht und Virenscanner drüber.
    Hab bis heute auch nichts mehr gehört bzw. bekommen.

  • Forderungen von RA per Mail grundsätzlich löschen.
    Zuerst denken - dann klicken! - Gemeinnützige Organisation (http://www.mimikama.at/) ist voll von Meldungen über solche Abofallen, Internet- und Fishingbetrüger

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich glaube, ich habe in den letzten 3 Monaten zwei Dutzend von diesen Dingern ungelesen ins Nirwana befördert... davon abgesehen, dass die bei mir ohnehin meist im Spam-Ordner landen. Im Betreff steht dann immer "Zahlungsaufforderung" oder "Letzte Mahnung" oder etwas ähnliches, ist mir aber wurscht.


    Da gibt's nur eins:
    Ab in die Tonne!
    =klo=

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Letzte Mahnung!


    Endlich die Letzte ;), dann hört dies ja mal auf und ich kann es beruhigt vergessen!-%-
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Peter, wenn Du Zeit zu viel hast, kannst Du auf brak.de bundesweit nach dem Anwalt suchen.
    Aber wenn Du nix hast zurückgehen lassen, ziemlich sicher ein fake.


    Ich - heißt aber nix - kenne keinen Anwalt, der seine ersten Aufforderungen per email verschickt. Ich würde löschen.


    Neuerdings taucht bei mir in der Kanzlei Spam auf, wo angebliche Anwaltskanzleien den Schriftverkehr samt Klagerücknahme - das steht da ausdrücklich so drin! - übermitteln wollen. :evil:


    Apropos Spam: ich würde spontan die Partei wählen wollen, die diesen Mist wirksam unterbindet. Mind. 5 Min am Tat Zeitverschwendung läppern sich.

  • ... die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 54,92 Euro zu tragen.


    Das ist ja unverschämt hoch. :shock:


    Bei der ING-DiBa wollen sie mir, falls ich meine Telefon-PIN nicht aktualisiere, 14,99 EUR. von meinem Konto abbuchen. :twisted:


    Aber isch habe gar kein Konto!


    Jedenfalls nicht bei der ING DiBA!



    Fazit: Ohne Anhänge zu öffnen einfach löschen!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Bei der ING-DiBa wollen sie mir, falls ich meine Telefon-PIN nicht aktualisiere, 14,99 EUR. von meinem Konto abbuchen!


    Bei mir wollen die das sogar 2mal!


    Und jetzt kommt der Hammer, die schreiben mich sogar mit meinem Vor und Nachnamen an.
    Was ich nicht so prickelnd finde, es kommt definitiv von der Mailadresse die ich für die Anmeldung im Hondaboard angegeben habe und die zweite Mail auf die Adresse von Olis Shop!!!
    Ob da wohl eine Datenbank geklaut wurde?


    cu,
    Motte...

  • Mich wundert garnix, hatte ich doch trotz aktivem und immer auf dem neuesten Stand befindlichen Virenscanner, plötzlich ein Virus in 2 Systemdateien und was noch schlimmer war in der Outlook Adress Datei... Da ist mir doch die Hutschnur hoch gegangen und ich bin wieder auf meine Hass-Liebe Firma "Apfel" umgestiegen, zumindest was meine Internet Aktivitäten angeht..


    Ich bin sicher das viele Windoof Benutzer trotz Viren und sonstiger Scanner geradezu offen sind für Angriffe und Ausspähversuche von Außen... und ich Trottel dachte "Mir passiert das nicht, ich bin doch immer hinterher das Scanner etc. auf dem neuesten Stand sind" Falsch gedacht :=((

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • ich habe comodo (https://www.comodo.com/product…ey1sk1=ors&key1sk2=Google)
    am laufen und bin seit Jahren damit zufrieden. Viren kenne ich nur vom Hörensagen.
    Aber man muss sich halt entsprechend im Netz bewegen.
    Und...nix für ungut und ich will niemandem zunahe tregen... wenn dann aber immer
    noch wiederholt Warnungen wegen irgendwelcher dubiosen Mails kommen,
    zeigt es mir, dass noch gehöriger Aufklärungsbedarf nötig ist.
    Für mich war comodo interessant, weil man damit auch einzelne, sowie ganze
    IP-Gruppen sperren kann - und es ist für lauGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel