Seitenkoffer aber Hepco.

  • Eine Gitarre ist eine spezielle Mobilharfe mit Saitensparstegen !


    Interessieren würde mich trotzdem, was Hepco und Becker sagen, warum sie keine Standardträger für die ST anboten.
    Kann es sein, das die Standardkoffer eh schon von H&B sind?
    Auf dem Schlüssel meines originalen hohen Honda-Topcases stand Hepco & Becker.
    Gefahren bin ich trotzdem meist mit der Zargesbox hinten drauf :)
    Tommy

  • Das mit der Koffer als Hocker war auch gedacht.
    Natürlich kann man auf alles verzichten. Muss man? Bei der letzte Reise haben wir 1 Satz Unterwäsche pro Tag genommen. Gebraucht wurde oft weggeschmissen. Ich persönlich kann es nicht leiden 2 Tagen die gleiche Unterhosen zu tragen. Mit 5 EUR pro Waschgang war es angemessen die Unterhosen und Socken weg zu schmeißen :-) Trotzdem mussten wir 2 mal waschen.
    Wenn es nicht möglich wäre die restliche Utensilien mit zu schleppen wurden wir es auch nicht tun. Es ist aber möglich und man kann es verbessern. Die Maschine läuft nicht über seine maximale Belastung. Das ist quatsch. Es gibt noch eine menge Toleranz. Das Gepäck hat Volumen, weniger Gewicht.
    Die Ladung verteilt sich folgendermaßen:
    >Tankrucksack:
    EDV Allgemein. Hat Verbindung zur Batterie für das Laden wehren der Fahrt. Verschiedene Zahlungsmitteln fürs Tanken, Maut, etc.
    >Topcase:
    Tages Proviant, Getränke, Toiletten Zubehör, Erste Hilfe Kasten, einfache kleine Werkzeuge für die schnelle Reparatur etc.
    >Linke Koffer:
    Regenkombi, Sicherheitsketten und Schloss um die Maschine beim Parken zu sichern. Kälteschutz Bekleidung. Benzin. Öl, Bremsflüssigkeit, Panzertape, etc.
    >Rechte Koffer:
    Klamotten Allgemein. Was hier nicht passt kommt in den linken Koffer.
    >Stoff koffer über den Sozius platz:
    Gesamte Camping Ausrüstung. Bade Zeug. Wenn es zu erwarten ist dass es möglich sein wird, Angelzeug.


    Wenn Ihr die Ausrüstung der Fernreisenden schaut ist nicht viel anders.


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Die org Koffer sind für 13 kg zugelassen. Kommt mehr Gewicht dazu plus Event. Vergrößerter Breite dann wird auch die 11 er ab 140 instabiler.

  • Rolando,


    den Deckel des Originalkoffers abschrauben, den verbleibenden Teil so kürzen,
    dass die Aufhängung und Sicherungsklammer erhalten bleiben.
    Dann eine Kunstoffplatte in den Restkoffer einpassen und den Hepko-Koffer auf
    die Kunststoffplatte schrauben.
    Grundsätzlich zum Gepäck mitnehmen: Weniger ist mehr ;-) Bei meiner 4-wöchigen
    Spanientour 2015 hatte ich alles dabei: complette Campingausrüstung, sogar einen
    Sonnenschirm:mrgreen:, Foto- und EDV-Ausrüstung, sowie für die entsprechende Zeit
    meine Rauchwaren-%-





    Bei soviel Gepäck geht das natürlich auf Kosten der Handlichkeit, daher würde ich bei
    einer nächsten Tour nur noch das Notwendigste mitnehmen.


    Wenn Du einen Kontakt benötigst für die anzubringende Kunststoffplatte, dann melde Dich,
    bin ja in dem Bereich Kunststoff tätig.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich sehe du bleibst beharrlich bei deinem Vorhaben, gut so.
    Da es wie schon erwähnt keine fertige Lösung zu kaufen gibt bleibt nur der Bastelweg.
    Vorschläge auf der Basis der Originalkoffer aufzubauen erscheint mir da am sinnvollsten. Würde aber deine "Aktuellen" dafür aber nicht opfern, für die kleinen Events bleibt das Bike dann schick.
    Entweder neue breite Deckel für den Unterbau, Deckel abformen und mit breiterem Rand in GFK neu lamieren oder den Unterbau soweit wegschneiden das man sie an andere Koffer, welche auch immer, dran pappt. Da würde ich Alukisten vorziehen.
    und für den Umbau als Basis das
    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=23096


    ich würde aber die Tragfähigkeit der originalen Halterung (Kunststoffschiene) nicht außer acht lassen.


  • - Anschlusskabel mit 10m reicht in der Regel auf Campingplatz
    - Dreibeiniger Anglerhocker kann durch ein Alukoffer ersetzt werden, ein selbstaufblasendes Kissen (à la Isoliermatte) tut den Komfort dazu
    - Koch-/Essgarnitur würde ich weg lassen. Entweder was für unterwegs kaufen (Brötchen, Schnittwurst, Käse) und fürs richtige in ein Restaurant
    - Klamotten für 3 Wochen?:shock: Ich nehme für 2 Wochen mit und das reicht völlig aus:
    4x T-Shirt, 3X U-Hosen spezial, 3x Sockenpaar, 1 kurze Hose, 1x lange Hose, 1x leichte Jacke für abends draussen, 1 Paar dünne Stoffschuhe (PLATZ!), Hygienebeutel mit Medis -> hat alles Platz in einer Seitentasche
    - Ladeelektronik ist ein USB-Netzgerät mit 3 Anschlüssen. Auf dem Töff sind nochmals 6 Stück, falls ich während der Fahrt laden muss. (GoPro/Handy in Dauerbetrieb/-strom
    - Regenkombi & Warnweste sind in Beutel vakuumiert und benötigen bloss noch 1/4 Platz. Falls das Kombi benutzt wird, ists nachher im Topcase


    Das Topcase steht der Sozia zur Verfügung und ist sonst leer. Linke Seite ist nur Moped-Werkzeug und Material, welches ich bis jetzt immer nur unnötig mit rum gefahren habe. Aber man weiss ja nie. Auser dass ich das Werkzeug schon paar mal verliehen konnte (Freunde ohne PAN & Fremde).
    Was ich gelernt habe:
    Abends in die Dusche mit Unterwäsche und erstmal so duschen, dann abziehen und nochmals duschen. Mich abtrocknen, dann die U-Wäsche ins feuchte Tuch und drauf rumtrampeln. Dann trocknets über Nacht, falls es nicht zu warm ist zum aufhängen. 14 Tage sind somit kein Problem, und merkt auch keiner. Ausser dass ich immer die Kilometerfresser T-Shirts anhabe, denn davon habe ich 3 Stück.


    Manchmal ist weniger mehr...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Abends in die Dusche mit Unterwäsche und erstmal so duschen, dann abziehen und nochmals duschen. Mich abtrocknen, dann die U-Wäsche ins feuchte Tuch und drauf rumtrampeln. Dann trocknets über Nacht, falls es nicht zu warm ist zum aufhängen.


    Super Tipp! Muß ich unbedingt ausprobieren.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • das funktioniert prächtigGOO Ich habe das auch immer in einem grossen
    Frottehandtuch eingewickelt; dann das Handtuch auswringen und die
    Unterwäsche ist schon fast trocken.
    Im übrigen, seit dem ich meine Wäsche grundsätzlich aufrolle, wie hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Em4lbLf09M0
    langt mir ein Seitenkoffer für meine Wäsche-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das mit dem Aufrollen ist eine prima Idee. Man hat auch einen besseren Überblick der Ladung.
    Übrigens, die Alukoffer sind nicht weil sie größer sind. Wahrscheinlich nicht. Der Vorteil liegt im Deckel oben.Das ist ein eindeutige Vorteil. Das gleiche mit dem Topcase. Wie soll man den Topcase vernünftig laden wenn der auf halbe höhe geteilt ist? Vor allem wenn man eine Menge einzel Teile hat wie Flaschen, Dosen, Brot, etc? Mit Deckel oben muss man nicht so genau aufräumen. Vor allem wenn Tagsüber mehrmals die Sachen bewegt.


    Wäsche trocknen... Da habe ich einmal einer gesehen mit Wäscheleine auf dem Motorrad wären der Fahrt :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • ...wir waren froh, dass Anomai nicht Harfe spielt :mrgreen:


    Ich wurde es für den Klavier auch nicht versuchen :mrgreen: oder 2 PANs und das Klavier in der Mitte...

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • ...der Unterwäschewaschenbeimduschentipp ist ja genial, werd ich mir merken.
    War jetzt gerade eine Woche so unterwegs:
    (bisher hatte ich immer zwei Säcke übereinander auf dem Rücksitz, jetzt habe ich es endlich geschafft mit einem auszukommen, trotzdem alles dabei...)