Neuer Tourer von Yamaha

  • @vigi, den Spruch unseres allseits beliebten Herrn Steinbrück mit der Kavallerie kennst Du aber schon noch oder?-%-



    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • @ Hermi, latürnich!:mrgreen:
    Wenn einem das Geld ausgeht, geht man da hin, wo man welches eintreiben oder generieren kann.-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... da kennen sich die Schweizer bestens aus, seit ewigen Zeiten ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich fühle mich von dir persönliche beleidigt - ich bin Europäer!


    Keinerlei Wirkung.... fahr mal hinter dem Dinosaurier ST 1100 her und schnüffle nach den Abgasen.... und mach das bitte mal hinter einem Euro 3/4 Motorrad.


    Was du da hinter der ST 1100 riechst sind ungesättigte Kohlenwasserstoff-Verbindungen, Benzol, Toluol usw. - danke für die Verteilung der krebserregenden Umweltgifte!


    Sollten wir unsere Oldtimer entsorgen weil ein bisshen stnikt nach Benzol??? Was ist mit ein Boing 737 das produziert das alles im einen Flug von Berlin nach Paris und zwar mehr als alle eingelöste Dinosaurier ST1100 in DE? Hallo???:?:

  • Man muss ganz einfach ein par Milliarden Menschen "entsorgen" und das Problem ist gelöst.
    Klar, da wird sich keiner trauen den Krieg anzufangen (hoffe ich), aber es wäre schon möglich eine flächendeckende Geburtenkontrolle einzuführen.
    Die Erde kann die Menschenmenge kaum noch tragen.


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • @ Rolando


    Das verstehe ich jetzt nicht :?:


    Oder habe ich nen Knoten in der Leitung?

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Einfach. Meine Lösung für das Problem der Umweltbelastung und Pollution allgemein. Die Energie ist kein Problem mehr. Was wir brauchen wurde schon entwickelt. Wir könnten wieder mit den Ford T fahren ;-).

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • JEDER Dussel (sorry für das Wort, aber ich zähle mich auch dazu), kann heutzutage täglich mit stark Krebs erregenden Benzol umgehen (Tankstelle)


    Einen Link von einem "Flughafenverband" über Kerosin hilft da nicht wirklich weiter - denn die werden nicht schreiben was an dem Stoff gefährlich ist, sondern höchstens positive Eigenschaften hervorheben..... ;-)
    In diesem Fall passt es allerdings, weil das Argument "Benzol" damit erschlagen wurde.....


    Andererseits:
    Das Kerosin auf Petroleumbasis kein kreberregendes Benzol enthält, ist die eine Sache.
    Das es aber fast 60 chemische Verbindungen enthält, von denen wiederum fast 30 bekannt stark gesundheitschädlich (Toxisch, Erbgutschädigend, Krebserregend) sind ist eine andere.


    nebenbei bemerkt, (beleuchten wir mal nur den Flugverkehr in Flugplatznähe):
    Circa eine Tonne Kerosin wird von einem Flugzeug pro Start und Landung verbraucht.
    Um 1000kg Kerosin zu verbrennen brauch man ca 3500kg Sauerstoff (der zu 21% in der Luft enthalten ist)
    Dabei entstehen rund 20 KG Schadstoffe, welche in die Luft geblasen werden (NOx, CO, SO2, UHC, Ruß). Der Größte Wert ist NOx mit rund 17 Kg.


    Ein Flughafen mit 100.000 Landungen und 100.000 Starts entspricht rund 101.000 Tonnen Kerosin im Jahr (280 Tonnen Kerosin/Tag !)
    oder umgerechnet in Schadstoffe:
    2040 Tonnen im Jahr (5,6t/Tag !)
    (Starts/Landungen in München 394.000 = 22t Schadstoffe/Tag)


    wenn man die Schadstoffe dann auf Weltweit umrechnet:
    ~40.000.000 Start-Landungen/Jahr = 816.000 t/Jahr = 2240t/Tag


    und das sind NUR die Starts und Landungen -
    der Rest, der während des Fluges verbraucht wird, kann jemand anderes ausrechnen....


    und wir machen uns Sorgen um den Verbrauch unserer Motorräder *Schenkelklopfer*


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()