Pan geht aus...

  • Ich habe das Gerücht auch beflügelt. Und warum? Weil meine nach langer Fahrt und heißem Wetter auch atmet. Darf die dat? Jau, soll sie machen, diesen Seufzer!!
    Und bei einer 1100er brauchst du keinen Zweitschlüssel. Vor Fahrtantritt einfach den Deckel lösen und ab die Post.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Meine 11er hat in den 15 Jahren bei jedem Tankstopp immer "zisch" gemacht und auch immer im Stall Laute von sich gegeben nach getaner Arbeit. Kein Gerücht, Erfahrung :mrgreen:

  • Hallo Pipus
    @Ich habe das Gerücht auch beflügelt. Und warum? Weil meine nach langer Fahrt und heißem Wetter auch atmet. Darf die dat?


    Meine Pan macht das auch ständig wenn ich Tanken fahre.Die darf dat auch .
    Aber warum die das macht ? keine Ahnung .Auch wenn ich 500km am Stück
    zurück lege,keine Probleme,aber es ziescht beim Deckel öffnen als wenn ein Unterdruck vorhanden wäre.
    Gruß Detlev

  • Es sei mir gewährt die Bitte, in eurem Bunde der äääh (Mist, zu spät) Vierte :lol:


    Meine hat auch immer gesäuselt. Wenn ich das noch auf die Reihe bekomme (die 11er Zeit liegt schließlich schon ein paar Gründonnerstage zurück) wird über eine (oder sind es zwei?) Feder(n) im Tankdeckel sowohl ein Über- als auch ein gewisser Unterdruck gehalten. Irgendwann in grauer Vorzeit hat der Manni dazu mal ne kurze Abhandlung geschrieben. Wer mag kann ja danach suchen, oder darauf warten, dass er sich hierzu noch mal meldet.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Was das Zischen des Tanks mit dem Strohhalm im Milchglas zu tun hat wird sich mir vermutlich nie erschließen.
    Auch meine Pan lebt, und ja - sie darf das. Meine baut manchmal derart viel Unter- aber auch Überdruck auf dass es laut zischt und mir die Haare fliegen, wenn ich die Tankklappe öffne.
    Wurde im Übrigen schon reichlich diskutiert, u.a. hier.

  • Wenn ich ne Dose Bier nach 500 km aufmache zischt es auch , je wärmer und je mehr schüttel um so stärker...:lol::lol:

  • Wer macht denn schon ein warmes Bier auf :shock: 0))((0

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wer macht denn schon ein warmes Bier auf :shock: 0))((0


    doch hier: direkt nach der Ankunft auf dem Treffen, noch bevor der Seitenständer runter geht, welcher ohne die leere Dose in der Pampa versinkt....



    Kalt wird trotzdem bevorzugt.....:lol:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ...


    Du wirst aber kein zischen hören!!!


    Ich hatte zwei ST1100 und bei beiden hat es gezischt, wenn ich den Tankverschluß geöffnet habe.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan