Lenkererhöhung ST 1300 aus UK

  • Fahr zum PAKO.....da bekommst du das Rundrumsorglospaket,
    Mit allem drum und dran (TÜV). Danach bist du nur noch glücklich.....glaub mir !!


    Na Bernhard, das habe ich ihm doch auch schon ins Gebetbuch geschrieben. Aber unkompliziert und einfach ist nicht jedermanns Sache. Man könnte ja ein paar km sparen ... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Claus..
    verrat nicht alles...werde auch demnächst vom Meister himself verarztet..
    Man hört nur gutes von Pako


    :M):M):M):M):M)

  • bis auf die Tatsache, dass der recht tief liegende Lenker bei Fahrten von mehr als 30-40 Km regelmäßig beide Pfoten heftig einschlafen ließ. .....- ebenfalls völlig begeistert von den Vorzügen dieser TÜV-abgesegneten Lenkererhöhung: selbst nach der knapp 400km langen Rückreise von der Nordsee nach Köln war es mir noch nicht genug..kein Kribbeln, keine Taubheit mehr in Händen/Handgelenken, und ab jetzt stets eine wesentlich entspanntere Sitzposition! SUPER...


    Bei welcher Körpergröße?


    Bin heute eine st 1300 Probe gefahren. Bj. 2011, 20.000km.
    Nach 30km wurde die rechte Hand taub und nach 50km fing die linke an. Allerdings war es kühl 9 Grad und etwas feucht, aber die Griffheizung ging.
    Bin 176 cm groß und saß sehr bequem. Tolles Bike, aber wenn dies Problem permanent auftaucht, dann muss ich mir was anderes suchen.

  • gleiches Problem hatte sich auch bei mir auf der Überführungsfahrt von Bünde nach kurzer Zeit eingestellt . Nach Einbau der Lenkererhöhung hatte sich das aber erledigt.

  • Ich hatte das Problem mit den kribbelnden Händen vor der Lenkererhöhung auch (bin 183 cm). Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, macht die Lenkererhöhung aus dem Tourer einen echten Langstreckentourer. Damit kann man die Hände vernünftig AN den Lenker legen und muß sich nicht mehr darauf abstützen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Bei welcher Körpergröße?


    Bin heute eine st 1300 Probe gefahren. Bj. 2011, 20.000km.
    Nach 30km wurde die rechte Hand taub und nach 50km fing die linke an. Allerdings war es kühl 9 Grad und etwas feucht, aber die Griffheizung ging.
    Bin 176 cm groß und saß sehr bequem. Tolles Bike, aber wenn dies Problem permanent auftaucht, dann muss ich mir was anderes suchen.


    Ich bin jetzt 14 Jahre mit der 1300er OHNE Lenkererhöhung gefahren. War die meiste Zeit eigentlich zufrieden. Da man aber langsam älter wird, hat mir Pako - neben der Elektrik für mein neues Navi - auch eine Heli-Lenkererhöhung eingebaut. Die ersten 30 km waren sehr gewöhnungsbedürftig - gerade was die Sitzposition betrifft - aber jetzt frage ich mich: Warum habe ich das nicht schon vor Jahren gemacht. Vor allen Dingen sind meine Probleme mit meinen "zarten Handgelenken" wie weggeblasen. Ich kann die Lenkererhöhung nur wärmsten EmpfehlenGOO

  • Bei welcher Körpergröße?


    Bin heute eine st 1300 Probe gefahren. Bj. 2011, 20.000km.
    Nach 30km wurde die rechte Hand taub und nach 50km fing die linke an. Allerdings war es kühl 9 Grad und etwas feucht, aber die Griffheizung ging.
    Bin 176 cm groß und saß sehr bequem. Tolles Bike, aber wenn dies Problem permanent auftaucht, dann muss ich mir was anderes suchen.


    Bin ca. 1,80m groß. Und by the way: in den 3,5 Jahren, die ich nun mit der Lenkererhöhung rumrolle, kommt es immer wieder nochmal vor, dass beide Hände zu kribbeln beginnen...also an der Lenkererhöhung alleine kann es nicht liegen. Man kann es minimal beeinflussen, indem man sich möglichst aufrecht, also so nah wie möglich an den Tank ran setzt, dann liegt das geringste Teil-Körpergewicht auf den Handgelenken. Ich schätze mal, noch 1-2 Jahre mit der Pan, dann muss ein leichteres Moped her....aber die Auswahl (wenn man wie ich Wert auf Kardan legt) ist bei den leichteren Mopeds doch heutzutage recht begrenzt! Die Zeiten einer Deauville oder einer NTV Reveré sind vorbei...alles verbaut nur noch Kettenantrieb...ZUM KO...N!!!!