Bridgestone T30 - erste Erfahrungswerte ?

  • Also für Hinten ist der T30 meine erste Wahl. Kann zwar noch nix über die Haltbarkeit sagen, aber die ersten 1000 km ist er erste Sahne. GOO
    Vorne ist noch kein Neuer drauf.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ich habe den T30 knapp 7'500 km drauf und er ist bei meiner Fahrweise im
    Verschleissverhalten wesentlich besser als der BT23, denn dieser war
    spätestens nach 6'500 km durch. Der T30 hält also noch 'n paar km-%-
    So sieht er z.Zt. aus und jetzt geht's ab in den BF (BlackForest) :mrgreen:

    Dateien

    • T30R hinten01.jpg

      (56,43 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • T30R hinten02.jpg

      (46,3 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • T30R vorne.jpg

      (53,1 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So nächste Woche trenne ich mich von den 23er und lasse den t30 vorne und hinten draufziehen. 420€:shock::-/
    Stimmt es, dass der BT 23 ausläuft?

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Verlege mal deinen Schwerpunkt etwas nach hinten, damit das Hinterrad beim Beschleunigen weniger durchdreht. ;-)


    Burnout mit dem Fahrrad 0))((00))((00))((0
    :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Verlege mal deinen Schwerpunkt etwas nach hinten, damit das Hinterrad beim Beschleunigen weniger durchdreht. ;-)


    Burnout mit dem Fahrrad 0))((00))((00))((0
    :mrgreen:


    nix, was es nicht gibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=6ANRcBTFLTE


    :mrgreen::mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo
    ich möchte mir nächstes Jahr den T 30 draufmachen, habe eine ST 1100 Bj. 1993. Hinten mit Topcase v. Hepco.
    Kann mir gar nicht vorstellen das der T 30 Pendelt, habe bisher Metzeler u. Michelin gefahren, wenn der Michelin vorne Neu ist Pendelt er so die ersten 1000 Km ab 200 KmH, ein bisschen, dann hört es auf.


    Frage, fällt die Pan mit dem T 30 auch so in die Kurve wie der Michelin wenn der Hinten Neu ist?


    Grüße Sambatjer

  • Hallo Frischling :D


    Kann ich leider nicht beurteilen, ich fahre Schwalbe Marathon Extreme auf meinem Bike:shock:

  • So nächste Woche trenne ich mich von den 23er und lasse den t30 vorne und hinten draufziehen. 420€:shock::-/
    Stimmt es, dass der BT 23 ausläuft?


    :eek:²²² dann hatte ich schon Weihnachten........ hab für Pan hinstellen, Räder demontieren (mit "schlauen" Kommentaren von mir) Reifen runter, Neue drauf, Auswuchten und Räder wieder einbauen (Zeit: gemütliche 1 Std. 20Min.) viel zuwenig bezahlt für die Bridgestone T30 F/R GT.................................... und zwar 302 Euronen, und dem jungen Mechaniker in der Reifenwerkstatt noch 5 Euros zugesteckt.


    PS Vorne 125,00 und Hinten 153,00 + je 12,00 pro Rad aus und einbauen

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Truegrishan () aus folgendem Grund: Kostennachtrag

  • :shock: WOW was für Preise. Hab für den hinteren 122€ und für den vorderen 99€ gelöhnt. BT023GT - Montage bei Erich