Garmin Express 2.2.14 verfügbar

  • :p bisschen zu früh gefreut...:p

    Dateien

    • garmin.png

      (19,79 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,

    die Übertragungsrate könnte bei dir kurzzeitig noch mehr in den Keller gefallen sein, so dass es mit dem Antwort-/Zeitverhalten haperte :?:

    Versuche es mal in der Nacht. Vielleicht sind dann weniger Nutzer auf deiner Leitung und du hast mehr Power.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Ich seh das nicht so verkniffen. Systemwiederherstellung, Map Updater ist wieder aktiv und der Load läuft stabil. Da sind PCs wie kleine Blagen, die wollen nur ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. ;) Ich nehme auch alte langsame Software, so sie denn läuft.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin Gemeinde - speziell GPSmap278 user,
    ich habe über mein Lifetime-update per mapupdater die Version 2014.01 auf den PC gebracht. Da es im Rahmen des update aber nicht möglich ist gleichzeitig das Navi bzw. die Karten/Kacheln im Navi auf den neuesten Stand zu bringen (interner Speicher für alle Kacheln zu klein), wollte ich die Karten/Kacheln im Navi per PC löschen - hat aber nicht geklappt.
    Hier die Reihenfolge der Eingaben:
    1. PC und Mapsource an
    2. Navi eingeschaltet - mit PC verbunden - Anzeige am Navi:USB verbunden
    3. Gerät wird gesucht und erkannt
    4. 'Vom Gerät empfangen' in Mapcource angeklickt und Haken nur bei 'Karten'.
    5. dann 'empfangen' angeklickt - folgende Meldung kommt: 'Der zum Speichern erforderliche Speicher fehlt in Ihrem GPS.Wenn Ihr GPS eine programmierbare Speicerkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass dieselbe korrekt eingelegt ist'


    Der navi-interne Speicher ist zu klein um ganz Europa zu speichern. Bisher habe ich immer ausgewählte Bereiche gespeichert. Nie Probleme dabei.


    Was muss ich tun, um die Karten/kacheln im Navi zu löschen, damit ich neue Karten/Kacheln auf das Nai zu übertragen kann?


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo Bach ()

  • Ingo,


    wenn Du das 278 am PC angestöpselt hast und der PC erkennt das,
    sollten doch eigentlich im Dateimanager 2 neue Laufwerke auftauchen,
    einmal für den internen Speicher und für die SD-Karte. (Ist zumindest
    bei meinem Zumo660 so). Dann kannste im Dateimanager händisch die
    gmap**.img löschen oder auch auf den PC verschieben und anschliessend
    mit MS die Karten rüberschaufeln.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • bei den alten geräten werden normalerweise die alten karten eh mit den neuen überschrieben, wen man die über ms an das gerät schaufelt.
    zumindest wars beim 2610er immer so. und ich glaub auch bei den 27xx, 28xx und 276 sowei 278 serien ist es so

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin Ingo,


    bei unseren exklusiv guten Geräten geht das so nicht. Eine Übertragung von den auf dem PC vorhandenen Karten, besser gesagt "Kacheln" geht nur auf den zusätzlichen Garmin "Speicher-Klotz". Dazu muss man ein "Map-Set" in Mapsource erstellen. Genau das meint die Option "Karten auf Gerät übertragen".
    Den internen Speicher (2 GB) kannst Du so nicht ansteuern.


    Bei einem Kartenupdate, z. B. von 2013.40 auf 2014.10, am besten den Webupdater benutzen. Bei der Startmaske genau aufpassen, denn es wird gefragt, ob Kartenupdate nur auf PC, nur auf GPS-Gerät oder beides durchgeführt werden soll. Das Häkchen dann entsprechend setzen.


    Da schon lange nicht mehr ganz Europa ins Gerät passt, musst Du eine Auswahl treffen. Die Optionen werden Dir angezeigt. Was nicht passt, wird rot angezeigt.


    Wenn Du das Update auf PC bereits durchgeführt hast, was ich vermute, kannst Du es erneut starten und dann nur die Option "auf Garmin-Gerät übertragen" wählen. Auf jeden Fall wird auf den PC ganz Europa übertragen, egal welche Auswahl Du getroffen hast.


    Du kannst mich auch gerne anrufen. Ich habe auch keine Ahnung :lol:


    Gruß


    Gerd

  • Habt ihr es schon einmal mit der Software Mapinstall von Garmin probiert? Damit verschiebe ich immer einzelne Kacheln auf mein Outdoor-GPS


    cu,
    Motte...

  • Hab nun auch mal die Karten auf den neusten Stand gebracht. Leider klappt das mit den Karten auf den Laptop nicht, der hängt jetzt schon ne Std bei 77% und lädt und lädt obwohl der Download so bei 1MB/s liegt. Wasn das?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wie hast du gemacht?
    Download auf PC und "Installationsdatei nicht von PC löschen" ?
    Dann müsste auf dem PC unter C:\Users\knobi\AppData\Local\Temp\IMG\ die gesammten Installationsdateien vorhanden sein. Auf den Lapi kopieren und damit installieren.


    Oder lädst du alles nochmals über's Netz auf den Lapi?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=