Auf den Seiten von Michelin gab es mal eine Liste welche Reifen man miteinander kombinieren kann
Neuer Michelin
-
-
Also, mal eine Endbilanz meines ersten Satzes MPR4:
Nach 9'800km mit einer Restprofiltiefe von 1,5mm vorne und 2,0mm hinten kam vor 2 Wochen ein neuer Satz drauf.
Für mich der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin, bei trockenen wie auch (und vor allem) bei nassen Strassen. Verhältnis 40% AB (vorwiegend Arbeit), 50% Landstrasse und 10% Stadt.
Hatte weder Shimmy noch Höhenschlag, der Reifen fällt angenehm in die Kurven und hat Grip in allen Lagen ohne Ende. Das einzig Störende war am Anfang der etwas laute Vorderreifen, dessen Geräusch in der zweiten Lebenshälfte etwas geringer wurde (oder ich hab mich dran gewöhnt;-)) Für mich auf jeden Fall kein Killerkriterium.
Werde auf jeden Fall dabei bleiben, bis ein (noch besserer?) MPR5 kommt. -
Von mir uneingeschränkte Bestätigung GOO. Meine fährt seit gestern Abend nach 9.200 Km mit einem neuen Satz MPR4GT, die Kanten habe ich eben angefahren ---> ready to go
-
Ich weiss nur, dass es in D Reifenfreigaben und derlei Gedöns braucht.
Brauchen wir in CH zum Glück nicht. (Traglastindex und Geschwindigkeitsindex des Reifens muss latürnich stimmen)In A steht ebenfalls nichts von Reifenfreigaben in den Papieren. Lediglich die Größen sind angegeben.
Deshalb fahre ich auch den AVON Storm2 auf der Dicken.-%-
Bei Trockenheit top, extrem präzise zu lenken und stabil, Regen mittelmass, etwas Schimmi gegen Ende und freihändig und ist jetzt als Satz 17000km drauf. Andere waren bei 9000-11000km fix und fertig und sowas langlebiges hatte ich noch nie.
Der Storm muss aber jetzt dann mal dem MPR4 weichen. Wenn mir der MPR4 nicht gefällt - die Messlatte liegt hoch - kommt wieder ein AVON drauf. -
Auf den Seiten von Michelin gab es mal eine Liste welche Reifen man miteinander kombinieren kann
Das wäre dann wohl diese Liste.
Da ist aber für die 1300er die Kombination Pilot Road 2 und 4 nicht aufgeführt.
Gruß
Steffen -
Bei mir sind die Ergebnisse des ersten Satzes MPR4:
Der hintere war nach 7'300km, der vordere nach 12'800km durch.GOO
60% Autobahn, 30% Überland, 10% Stadt - auch im Winter bei Minusgraden topp!!!
Beide waren dann beim Minimum.Mein Fazit:
Für mich gibt's keine besseren Reifen!GOO -
Hallo zusammen,
habe mal ne Mail an Michelin bezügl. Kombination Road 2/4 geschickt.
Bin mal auf ne Info gespannt ....... und melde mich dazu. -
Deshalb fahre ich auch den AVON Storm2 auf der Dicken.-%-
Gibts doch gar nicht in "unserer" Größe,oder hab ich was übersehen ?
-
der Pilotroad 4GT ist der erste Reifen den Michelin für die 1300er freigegeben hat. Der Zweier hatte bisher keine Freigabe.
-
Gibts doch gar nicht in "unserer" Größe,oder hab ich was übersehen ?
Vielleicht aus der Mottenkiste
-
Gibts doch gar nicht in "unserer" Größe,oder hab ich was übersehen ?
Doch den gibts oder besser gesagt, gab es. Der Storm2 sollte durch den 3D X-M abgelöst werden. Doch irgendwie ist der Storm2 nicht tot zu kriegen. Ich hätte schon Lust nach dem MPR4 den 3D X-M aufzuziehen. Aber schaun'mer mal.
-
Wenn man bei Avon über Typ und Hersteller einen Reifen für die ST1300 sucht, kommt folgendes Ergebnis:
ST 1300 / A (2002 onwards)
Pressure front:
-
Front size:
120/70ZR18 No Avon Tyre Fitment
Pressure rear:
-
Rear size:
170/60ZR17 No Avon Tyre Fitment