Häääääääääää?

  • Heute Vormittag, ich komm aus dem Edeka mit ein paar Einkäufen und bin grade dabei alles ins Topcase zu verstauen als mich so n Typ mit den Worten anquatscht "Ist das auch so eine, die bei 200 km anfängt wie verrückt zu wackeln?" dabei deutet er auf meine PAN. Ich kann im ersten Moment nur "Hääääääää?" sagen, weil ich so perplex bin.
    Er "Ja, das steht auch in den Foren, das Ding wackelt bei 200km, so schlimm, daß man nicht mehr damit fahren kann"
    Sein Sohn ist mittlerweile weitergegangen um ihre Einkäufe in den EOS zu laden, und ich antworte ihm "wo steht das? in Foren, das sagt mir nix, aber ich weiß, daß meine Pan mitllerweile weit über 100.000 km ohne Probleme wie ein Uhrwerk läuft und ich noch nie feststellen konnte, daß etwas wackelt. Woher sollte das auch kommen?" Er:" Das kommt angeblich von den Koffern, die sollen so wabbelig sein" Am liebsten hätte ich seinen Kopf mal auf das wabbelige Topcase gehauen, damit er mal die Stabilität des Teils bestätigt bekommen hätte.
    Stattdessen hab ich dann zu ihm gesagt "Du kannst mir gerne mal bei 250 hinterherfahren, aber das schafft ja euer Eimer nicht" Er hat sich dann umgedreht und sich in sein Auto gesetzt. Ich würde fast wetten, daß der vor kurzem ne RT1200LC gekauft hat und aufgrund des Fahrverbotes Frust hat, den er jetzt an nem Hondafahrer auslassen wollte :mrgreen:

  • naja, ansonsten hat der Typ ja nicht so ganz unrecht
    wenn man sich nicht direkt mit der Pan beschäftigt, halten sich diese Vorwürfe in der Motorradgemeinde doch recht hartnäckig.
    Ausserdem:
    wenn ALLE die Dicke geil finden würden, wäre sie wesentlich teurer in der Anschaffung ;-)
    ...so, und nu haben wir schonwieder einen neuen Pendel-Thread :roll:


    *schnell vom Thema ablenk*
    da find ich die Info mit der BMW schon interessanter...


    och guck, tatsächlich ein Fahrverbot,- das ist ja interessant (BMW Presseabteilung)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Mit meiner 1100er waren die Erlebnisse immer DIE:


    - "ISS DAS'N ROLLER?" 0))((0


    - "ISS DAS NE BMW?" 0))((0


    Immerhin hat der Mann mit dem im Winter platzenden 1.4 TSFIgitt datt Mopped richtig zugeordnet GOO

  • Ja!
    'n BMW-Roller mit Honda-Logo, damit es nicht so auffällt.-%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ja, wie das Pendeln: °`°`°


    Wobei: Meine Pendelt - ganz klar - zur Arbeit und zurück! -!!!-

    2 Mal editiert, zuletzt von Dicerix ()

  • Dabei muss doch das 'wackeln' bei 200 sein!
    Wie sollen wir Schweizer so rasant die Bergstrecken hoch fahren, wenn sie nicht um die Kurven 'wackelt'? Geradeaus fliegen etwa?=:-))))=
    Andere Hersteller würden das als Autopilot bezeichnen! --:--


    Duck-und-wech...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇



  • Hallo aus Bonn


    ...na dann gehen die hier ja auch zu Fuß...


    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__4422


    ...BMW Motorrad übergibt 44 BMW R 1200 RT an die Polizei Baden-Württemberg. ....


    ...duck und weg...herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • jepp, sonst hätten se die 8000 nich geschafft *duckundweg*

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • ...mal abgesehen - wie Olli schon schrieb - braucht man auf solche Anmache unterster Schublade keine Bits und Bytes verschwenden.


    Die Vermutung das es sich um einen BMW-Driver handelte, ist natürlich auch nur eine Vermutung. Es gibt auch genügend BMW-Driver die vollkommen i.O. sind.


    Aber wenn man schon beim Thema BMW und Rückrufe sind, dann muss man schon viel, ja sehr viel als R 1200 XX Pilot schlucken in letzter Zeit.


    Vor dem erwähnten Fahrverbot für die R1200 RT gabs noch einen weiteren Rückruf für die R1200GS. An der 1200GS kann Öl zwischen Getriebe und Kardan austreten und auf das Hinterrad tropfen. Weltweit sind 17800 Bikes davon betroffen und müssen in die Werkstatt.


    Das ist eigentlich unglaublich was sich BMW da leistet.-%-


    Na ja, die Marketingabteilung wird es dann schon wieder richten.

  • Hihi,
    da schreibt einer, dass die Pan wackelt und dann geht es nach dem Motto los:
    BMW ist aber auch schlimm :-)


    Ich habe das beste Motorrad der Welt - hatte ich das schon erwähnt?