Meine Abwesenheit und Ende des Traums

  • Hallo Othmar, wünsche euch alle erdenkliche Kraft und Hilfe um das Geschehene zu überstehen.
    Viele liebe Grüße der Moorbiker alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • schlimmer geht nimmer!
    ein starkes Stück, ich hoffe, das alsbald alles zur Zufriedenheit reguliert wird
    wenn man allein an die kommende Lauferei denkt (Wiederbeschaffung, Aufbau etc), wird einem schon schlecht
    obwohl, wenn ich mir den Gebäuderest anschaue, würde ich vermuten, das es ein Totalschaden ist....


    Ich wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft, um die kommenden Strapazen zu meistern.


    Ich persönlich bin gespannt, woran es beim Brand nun gelegen hat (und ich gehe mal von aus, das es dir und den anderen Foristen ebenso geht)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo, Othmar,


    ich habe zwei Tage um passende Worte gerungen zu dem, was Du gemacht bzw. erlebt hast.


    Zu Deinem extraordinären Arbeitseinsatz ist mir ein Sponti-Spruch in den Sinn gekommen:
    „Die Friedhöfe liegen voll mit Menschen, die glaubten, sie seien unentbehrlich.“
    Ich mache mir Sorgen um Deine Gesundheit. Bitte, bitte achte auf Dich!


    Zum Brand des Ferienhauses:
    Die Bilder haben mich sehr betroffen gemacht. Ich wundere mich, dass Du die Nerven hattest, in dieser Situation zu fotografieren. Ich glaube, ich wäre nur dagestanden und hätte geheult. Ganz besonders beeindruckt von dem, was Du erleben musstest, hat mich das Video.


    Ich erinnere mich noch gut, als wir am 16. Juni 2012 bei der Ausfahrt um Lichtenegg um die Mittagszeit bei Kaltgetränken beisammen saßen und Du davon erzählt hast, dass Deine Frau die Gelegenheit hatte, das Anwesen zu übernehmen. Ich weiß, dass Ihr beiden seither viel Zeit und Engagement in das Objekt investiert habt und glaube Dir auf ´s Wort, dass Du mit beinahe jedem Balken und Nagel auf Du bist – warst.
    Dennoch ist es so:
    Alles hier auf Erden ist nur geliehen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst der allergrößte Mist im Nachhinein betrachtet für irgendetwas gut war. Das fällt in der konkreten Situation schwer, zu glauben und zu akzeptieren. Dennoch wünsche ich Dir und Deiner Frau, dass es so wird, nachdem Ihr die augenblickliche Situation überstanden habt. Und dazu wünsche ich Euch alle Kraft und Zuversicht, die Ihr braucht.


    Othmar, ich glaube, man kann mit Fug und Recht konstatieren: Du warst in Lebensgefahr! Es hätte also noch schlimmer ausgehen können.


    Alles Gute für Dich und Deine Frau und die Familie

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Naja Thomas, auch ich habe geheult... und zwar wie ein Schlosshund. Allerdings erst nach ca. 3 Stunden.
    Vorher stand ich irgendwo neben mir und habe einfach funktioniert.
    Kann ja sein, dass das (verhasste) jahrelange, gebetsmühlenartige Lagebeurteilungs-/Entschlussfassungs-/Befehlsgebungstraining das seinige dazu getan hat. Oder auch die 25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sicher ist das so. Und wenn dann alles vorbei ist, kommt der Schock genau wie bei allen anderen. Vielleicht etwas abgemildert, aber er kommt.



    Vielleicht die Chance das eine oder andere beim Neuaufbau ( wird es den geben?) anders/besser zu machen.

  • Neubau zu 99% ja. Allerdings wird es Anpassungen geben.
    Die heutigen Bauvorschriften lassen z.B. keine so niederen Räume mehr zu. Einen Appenzeller-Strick wird es vermutlich auch nicht geben. A) gibt es kaum mehr einen Handwerker, der diese Baukunst noch beherrscht, B) ist es sehr teuer und nicht unbedingt ökologisch (sehr hoher Holzverbrauch und lange Bauzeit)


    Die Bauvorschriften für solche Ersatzbauten kenne ich nicht. Kann sein, dass z.B. der selbe Aussengrundriss eingehalten werden muss.


    Vom Nachbarn habe ich erfahren, dass ein ihm Bekannter gemeint hat, er könne die Kohle der Versicherung nehmen und woanders bauen
    0))((00))((0, hat die Versicherung gemeint. Geld gibt es "nur" für einen "Wiederaufbau"


    Aber kommt Zeit kommt Rat.


    Jedenfalls hat heute die Gebäudeversicherung angerufen und mir eröffnet...
    "Totalschaden, wir werden abreissen und entsorgen."

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn die Gebäudeversicherung bei dir so!!! handelt, dann darfst du zufrieden sein. Einer meiner Bekannten steht nun schon seit 18 Monaten mit abgebranntem Haus da und nichts tut sich.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich fang mal damit an, auch wenn das hier möglicherweise der falsche Ort ist:


    Wer oder was ist vernamona??
    Troll Verkäufer oder was sollen diese Kommentare???




    Ansonsten an Otmar:


    Glückwunsch, dass Dir nichts passiert ist, der Rest ist ersetzbar.

  • hermi.................


    diese Vorgehensweise ist bekannt,


    sich in einem Forum anmelden.....................


    paar Beiträge schreiben OHNE Sinn


    nachträglich SEINE eigenen Beiträge ergänzen, dass dann Leute es anklicken, diesen Datenmüll.


    wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müßte Anfang des Jahres gewesen sein, wurde DIESER User oder einer mit der gleichen Vorgehensweise, von Olli gesperrt.

  • Ist alles schon unter Beobachtung, aber Danke. GOO



    Uuups Gestern war noch keine Werbung dabei, haste gut gemacht Olli.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn die Gebäudeversicherung bei dir so!!! handelt, dann darfst du zufrieden sein...


    Das kannst du laut sagen.


    Wobei es bei uns u.U. auch sehr dauern kann. Je nachdem, ob z.B. der Heimatschutz noch involviert ist.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Uuups Gestern war noch keine Werbung dabei, haste gut gemacht Olli.


    Die Links zur Werbung funktioniert aber noch -%-

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km