Neue (Nagelneue Pan) gekauft und habe eine Frage

  • Bei mir dürfte dann gar kein Lack drauf sein. :lol:


    nicht schlecht GOO Im Zubehör-Handel gibt's sicher Transparenz-Papier zum Aufkleben.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Gilt Euro 4 nicht schon ab 1.1.2016 ???


    Nöö


    Neu homologierte Fahrzeuge ab 2016 - bestehende Homogolationen ab 2017.
    Steht schon immer so im Gesetz.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • sixsigma:
    Zur Information, Daniel, falls Du dir das antun willst:
    Motor einfahren nach MotoMan-Methode
    :guck: http://lars-server.de/motor_einfahren.php


    Ich habe es getan, als ich meine zuletzt neu gekaufte HONDA im September 2012 beim Händler abgeholt habe. Ich würde es wieder tun. Das Teil geht für mich sehr zufriedenstellend.



    Meine Rede GOO



    Wir sind uns einig, Othmar. =knuddel=
    Allerdings frage ich mich, warum Du Deine dann so oft wäscht:?: -%- :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • sixsigma:


    Motor einfahren nach MotoMan-Methode



    Naja..... es sind einige richtige Dinge drinnen.... warmfahren, längere Strecken, wechselnde Lastzustände, recht früh einen Ölwechsel, keine Dauervolllast, wechselnde Drehzahlen und Gänge.... wenn ich das zusammenfasse ist es nichts anderes als das Motorrad bei normaler Landstraßenfahrt und normalem Tempo an 2, 3 Tagen einzufahren.


    Das Einhalten irgendwelcher Drehzahl/Lastparameter nach irgendwelchen Vorschriften ist so ziemlicher unrealistischer Quark....


    Am witzigsten ist allerdings die Schlussbemerkung das Formel 1 Motoren nach diesen Parametern eingefahren werden.... Ich würde mal pauschal behaupten, dass weder MotorMan noch sein österreichischer Kollege jemals einen hochklassigen Sportmotor eingefahren haben.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • mein Favorit wäre schwarz


    nicht nur weils geil aussieht, sondern weil es die perfekte Kontrastfarbe ist.
    Schwarz passt zu fast allen anderen Farben.
    Auf Schwarz kann man sehr gut Aktzente setzen und damit sich und seine Individualität zum Ausdruck bringen resp. von der Menge absetzen.


    Streifen, Embleme, Logos, Decals....


    Schwarz mit Silber? kein Problem
    Schwarz mit Gold? kein Problem (ein wenig Oldschool, aber kein Problem)
    Schwarz mit Dunkelgrau? kein Problem (Shadowlook ist geil)
    Schwarz mit weiß? auch geil aber im Maßen
    Schwarz mit grün? Monstermäßig
    Schwarz mit rot? geht auch, ist aber auch Oldschool (ich mags nicht)


    Schwarz passt einfach zu allem, man muss sich nur klar sein, was man möchte.


    Rot passt zu...... Silber und schwarz
    moment, welche Farben sind bei der roten schon verbaut?
    achja, eine schwarze Sitzbank und ein silberner Rahmen


    Wenn du schon die Wahl hast, nimm SCHWARZ! GOO


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo,
    bei der Farbe darf ich ja mitreden.;-)
    Vor kurzem habe ich bei meinem Freundlichen ein schwarze Pan gesehen. Ich bin der Meinung die Farbe steht ihr nicht. Wahrscheinlich muss man dann,wie mavisto beschreibt,Hand anlegen. Bei solchen Aktionen kann auch schnell Kirmes/Zirkus- Optik heraus kommen.

  • Moin Moin


    also ich sehe es genauso wie Mavisto, obwohl ich jetzt eine Rote fahre, würde ich wieder gern eine Schwarze haben, wie meine erste war.
    Farbe ist egal, hauptsache Schwarz.


    Gruss Ralph


  • Vor kurzem habe ich bei meinem Freundlichen ein schwarze Pan gesehen. Ich bin der Meinung die Farbe steht ihr nicht.


    Meinung zur Kenntniss genommen...und in der Rundablage abgeheftet... :mrgreen: (kleiner Cherz)


    ...obwohl ich jetzt eine Rote fahre, würde ich wieder gern eine Schwarze haben, wie meine erste war...
    Farbe ist egal, hauptsache Schwarz.


    Ich muss ja zugestehen, dass ich vor der gleichen Entscheidung gestanden habe und mich fast für rot entschieden hätte, allein deshalb, weil ich ja schon eine Schwarze hatte. Aber meine Sozia meinte, da setzt sie sich nicht drauf, die "Opa-Farbe" (ihre Worte) gefiel ihr gar nicht. Was macht der untadelige Ritter auf seinen 126 Pferden, auch wenn er über 98% ohne sie unterwegs ist? Er hört auf seine Sozia, will ja schließlich, dass sie ihm auch mal Gesellschaft leistet. Allein schon, um ihr etwas Verständnis für die vielen Solo-Fahrten abzuringen ;-).

    In Schwarz sieht die PAN rattenscharf aus. Das Dunkelblau sieht auch gut aus. Das kann aber jeder für sich entscheiden...

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • ... bei meinem Freundlichen ein schwarze Pan gesehen. Ich bin der Meinung die Farbe steht ihr nicht. Wahrscheinlich muss man dann,wie mavisto beschreibt,Hand anlegen.


    Vielleicht so? GOO Dann ginge schwarz. :mrgreen:

    Dateien

    • BvB.png

      (15,11 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Aaaaaalsoooo!
    Ich musste mal das alles mit den Farben lernen. Demnach sind schwarz wie weiß keine Farben, sondern Kontraste!!! Incl. der Zwischentöne.


    Somit bleibt nur blau und rot übrig, wenn man sich eine farbige Pan zulegen möchte. Alles andere sind nur verbesserte Grundierungen...-%-:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht