• Wir sollten vlt mal gegen die 45€ für die Durchfahrt Schweiz versuchen was zu tun.
    Wer wirklich nur 1mal hin und zurück fährt ist in den Bobbes gekniffen.
    Da ist bei den Eidgenossen die Absicht für mich glasklar.
    Habe letzt Wohl oder Übel kaufen müssen..

  • Ich hab mal kurz nachgeschaut auf BaseCamp
    Direkte Durchfahrt auf der AB Basel - Chiasso 288 Km ca. 3h
    Ohne AB 318 KM ca. 4 1/4 h
    Du kannst also auf dieser Strecke mit ein wenig mehr Zeitaufwand SFR 40.00 einsparen.
    Wenn Du via Österreich in Au in die Schweiz einreist sind es übrigens 243 Km und 2 1/2 h
    Du kannst also wählen
    Wie Du auf 45€ kommst ist mir übrigens nicht ganz klar weil ich bezahle immer nur 40 Schwiizerfränkli was momentan ca 35€ enstpricht.

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • So heute habe ich die Antwort vom Amt (Ich habe ein franz-Nummernschild und eine franz-Schein (nennt sich Carte Gris bei uns) fuer eine ST1100):


    (Uebersetzt): Es tut uns leid ihnen mitteilen zu muessen, dass ihr Fahrzeug nicht in unseren Listen ist. Ihr Fahrzeug ist nicht klassifiziert.
    Damit koennen wir ihnen auch keine Vignette ausstellen.
    Ihr Antrag wird nicht weiter bearbeitet.


    Ahhh ha, und nun ? Ich werde mal rumfragen.

  • Na dann habe ich ja schonmal Pech. BJ. 94. Mal sehen ab wann man was über Historische Fahrzeuge was machen kann. Zumindest sind die ja mal in D ausgenommen. Aber mal abwarten, ab wann die ZCR (Zone Circulation Restreinte) in Kraft treten und iwe groß die dann genau sind. Die ZCR gehören mit Sicherheit nicht zu meinen bevorzugten Reisegebieten - können aber trotzdem nervig werden (in Grenoble, Strasbourg, Lyon etc) weil auch Durchgangsstraßen betroffen sind, wie auch Matthias #28 schon schrieb.

  • Motorräder welche vor dem 1.06.2000 zugelassen wurden erhalten keine Plakette
    siehe hier:
    http://www.umweltplakette.org/franzoesische-umweltplakette/
    Gruss Rudi


    Außer man baut auf Gas (Erd- und Flüssiggas) um und hat das auch eingetragen. Dann bekommt man sogar Plakette (1), wie übrigens auch Gas PKWs.
    Also... fröhliches Basteln, wer mit alten Moppeds nach Frankreich will.


    VG,
    Sascha.


    P.S.: der Beitrag ist nur halb Ernst gemeint. Aber falls jemand erfolgreich die 1100er auf Gas umgebaut hat... Bitte mal melden.

  • Oder werktags vor 8 Uhr oder nach 20 Uhr oder am Wochenende fahren ...:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Die interessanteste Frage wäre, wer sackt das Geld ein.
    Niemand entsorgt seine Maschine nur weil er eine Plakette braucht. Also, Plakette werden gekauft. Für die Umwelt werde mit dem Geld nichts gemacht.
    Der Verdacht liegt nahe dass solche Maßnahmen nur dafür da sind um das Taschengeld manche Leute zu verbessern.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Wie Du auf 45€ kommst ist mir übrigens nicht ganz klar weil ich bezahle immer nur 40 Schwiizerfränkli was momentan ca 35€ enstpricht.
    __________________
    Gruzz Alfredo


    Hallo Alfredo


    Habe am 14.7.17 für 2 Möppis und einen Pkw 135e ,allerdings auf Deutscher Seite, bezahlt.Keine Ahnung ob es da andere Preise gibt
    macht = 45e/Gefährt..

  • Da bist du aber ganz böse über den Tisch gezogen worden 0))((0 0))((0
    Aber jedenfalls nicht von den CHern

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Wir sollten vlt mal gegen die 45€ für die Durchfahrt Schweiz versuchen was zu tun.
    Wer wirklich nur 1mal hin und zurück fährt ist in den Bobbes gekniffen.
    Da ist bei den Eidgenossen die Absicht für mich glasklar.
    Habe letzt Wohl oder Übel kaufen müssen..


    Die CH-Autobahnvignette kostet 40.- CHF = (ca. 35€ beim aktuellen Wechselkurs) inkl. aller Tunnel für 1 Jahr


    NB: Was tut Ihr gegen die Durchfahrt durch A und und alle zusätzlichen Tunnel- und Streckengebühren?
    Oder die Autobahngebühren in Italien?


    Als Bsp.
    Como-Portogruaro-Como 730km 54 € (61 CHF)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=