Pan-European-Forum-Regeln

  • Genau wegen dieser "Schreibkultur" will ich solche Diskussionen in einem Motorrad-Forum nicht haben.


    .


    Ich wollte schon antworten, aber du hast mir das abgenommen ;-)


    anomai genau die Erfahrungen, die ich in über 20 Jahren Frorumsbeteiligung auch gemacht habe.

  • Genau wegen dieser "Schreibkultur" will ich solche Diskussionen in einem Motorrad-Forum nicht haben.


    Ich stimme Dir zu, dass sowas nicht schön ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man sowas aus dem Weg gehen kann und sollte, indem man bestimmte Themen meidet. Eigentlich .... eigentlich glaube ich, dass sowas eher am Schreiber liegt als am Thema.


    Das Kern-Problem ist also nicht das Thema (auch dann nicht, wenn manche Themen sowas eher provozieren als andere Themen das tun) sondern der Ton, in dem geschrieben wird. Das kann man auch daran erkennen, dass die Postings von manchen Schreibern immer ok sind (unabhängig vom Thema) und die Postings von anderen eher unfreundlich sind (auch unabhängig vom Thema). Dazu gibts viele Beispiele - auch in diesem (vergleichsweise "harmlosen" :-)) Forum.


    Grüße


    Michael

  • Na toll was hier abgeht:


    es gibt auch die ungeschriebene Regel man sollte nicht in der Öffentlichkeit gegen einen Laternenpfahl pinkeln :lol:
    Also der gesunde Menschenverstand zeigt doch schon beim durchstöbern des Forums was hier Sache ist


    So einfach kann es gehen, meiner Meinung nach.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Da bin ich der gleichen Meinung wie Jon Doe, Herbert, couvrex


    Politik und Religion gehören auch für mich nicht in ein Motorradforum dazu.0))((00))((0

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Genau wegen dieser "Schreibkultur" will ich solche Diskussionen in einem Motorrad-Forum nicht haben.


    .


    Das ist schon so eine Sache. Wenn ich was nicht haben will, dann lese ich das nicht oder ignoriere es sonstwie.
    Politische Diskussionen gibts hier zwar, aber mM nach gesittet und wenn nicht, werden sie auf die eine oder andere Weise eingefangen, ansonsten werden die threads von einem der obersten Meister gestoppt.


    Das hat bisher recht gut funktioniert und es gibt für mich keinen Grund, abstrakte Regeln aufzustellen, was Thema sein darf und was nicht.


    Das erinnert mich ein bisschen an die fakenews Debatte und vorauseilenden Gehorsam/political correctness. Mich persönlich interessiert zunächst einmal wenig, was andere von mir und meiner - politischen - Meinung halten. Wenn das die Richtnur meines Handelns wäre, 0))((0


    Dann werde ich lieber eingebremst, da ich ja hier nicht die Hoheit habe. Damit muss und kann ich gut leben.

  • Ich habe mit Fußball garnichts am Hut und habe den entsprechenden Faden immer gemieden.
    Genauso halte ich es mit politischen Themen:
    Ich fahre eine Pan European. Der Name ist Programm. Auch politisch....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich hatte doch freundlich darum gebeten sich daran zu halten und politische Themen aussen vor zu lassen. Damit war und ist doch auch Neulingen bekannt geworden das politische Themen hier nicht unbedingt erwünscht sind, also wo ist das Problem?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ein Spruch in einer alten Dorfkneipe meiner Heimat.


    "Fret di satt un soup di dick, äver houl de Schnout von Politik"

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)