Wars steiler als hier? Die Fahrbahn ist nämlich in einem sehr schlechten Zustand, und trotzdem hats gebremst, wie es bremsen soll.
Allerdings bin ich wirklich nur Schrittempo gefahren.
Beinahe Unfall wegen ABS.
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Mir ist nicht bekannt das ABS abschaltbar ist.Bringt ja dann nur Nachteile mit sich. Größtmögliche Bremswirkung besteht ja nur bei nichtblockierten Rädern. Das erreicht nunmal nur das ABS
Es gibt schon so einige Maschinen, wo man das ABS abstellen kann. Das sind teils Geländemaschinen, teils Sportler, die auch hin und wieder auf die Rennstrecke gehen.
In jedem Fall hab ich wieder was gelernt. Auch wenn ich Maschinen mit und ohne ABS fahre, hab ich jetzt wieder was zum abspeichern und hoffe, dass ich mich bei einer kniffeligen Situation daran erinnern werde.
fr
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muss steiler sein, du bringst ja gerade mal 17° her, wenn die linke Bildkante lotrecht steht.
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Vielleicht ist ja auch die nicht ganz einwandfreie Bremsanlage deiner ST 1100 ein Teil des Problems. Wir hatten hier kurz vor deiner Abreise einige Fragen deinerseits dazu.
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Habs gerade mal nachgemessen. Im Bezug der -angenommenen horizontalen- Parkplatzfläche zur Oberkante der Leitplanke, sind es ziemlich genau 19° also ~ 42 % Steigung/Gefälle. Das ist schon `ne Hausnummer!
Der Schotterweg zum unteren Parkplatz am Rosensee in Rumänien lässt grüßen.
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Ich habe im Nachhinein mit dem Handy gemäßen. Man hat den Eindruck dass man Kopfüber fehlt. Morgen muss ich wieder ausfahren. Das wird aber nicht so kompliziert sein.
Häger, Die Bremsanlage funktioniert einwandfrei. Ich hätte sonst die Fahrt nicht gemacht. Ich muss nur sparsam mit dem Bremsbelag hinten sein. Noch ist die 1 mm dran
Es kann aber sein dass die Federung vorne zu weich ist. Ich wiege 110 Kg und es sind 70 Kg Gepäck drauf. Grenzwertig.
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180kg Lächerlich, die Pan federt auch noch bei 240kg
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Gut. Strandtag. Mein Sohn badet jetzt im Meer und ich schreibe an der Sonne. Ich reagiere allergisch auf das Meerwasser.
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... wenn du noch einmal in eine solche Situation kommst. vor der Steilstückbaustellensandiggeröll-Abfahrt das Mopped anhalten, Motor aus und wieder neu starten. Solange du nun unter 7 km/h bleibst, ist das ABS inaktiv. Vor einer solchen Drecksstrecke sollte soviel Zeit zusätzlich gewinnbringend sein.
Pan64
Das ABS ist nicht manuell abschaltbar - Killschalter betätigen, Kupplung ziehen und rollen lassen - so wird es inaktiv!genau so ist es wäre mir auch neu und nicht gemerkt in 16 Jahre PAN
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Lernt man auch auf einem guten Enduro-Lehrgang. Deshalb mag ich eigentlich die Kombibremse nicht so gern.
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Das ist der Grund warum bei Enduros / Reiseenduros das ABS abschaltbar ist. In Gefällstrecken kann bei losem Untergrund die Bremse bei eingeschaltetem ABS unwirksam werden.
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Meiner Ansicht nach ist der Untergrund nicht lose.
Definitiv nicht. Zumindes ist er auf den Bildern fest