Seitenkoffer aber Hepco.

  • Abends in die Dusche mit Unterwäsche und erstmal so duschen, dann abziehen und nochmals duschen.


    Gibt's da wo Du absteigst kein (Hand-) Waschbecken, in dem Du die kleine Wäsche erledigen kannst? -%-;-)


    Wäsche ins feuchte Tuch und drauf rumtrampeln.

    Das werde ich mal probieren, klingt einleuchtend GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Gibt's da wo Du absteigst kein (Hand-) Waschbecken, in dem Du die kleine Wäsche erledigen kannst? -%-;-)


    Natürlich, aber dafür möchte ich keine Zeit zusätzlich investieren.:mrgreen:
    Ich fahre ja anständig zügig und daher krieg ich praktisch nie das Muffensausen, so dass die U-Hosen "inside-out" gewaschen werden muss.--:--


    @ Suzitänzer: Weshalb führst du den ganzen Hausrat mit?:shock:


    @ alle: Da sieht man, dass ihr nicht all zu oft länger auf Reisen seid.:mrgreen: (duckundwech)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • A. Fällt mit Werner`Taschen, Koffer wie auch TC, überhaupt nichts raus.
    B. Kann man sich ein TC mit max. 47l montieren ( das ist das Größte, nach meinem Kenntnissstand)
    C.Mit einer Gepäckrolle von~40l
    hat man/n in Summe ca. 125-130l Gepäckvolumen und wenn das nicht reicht, dann muß nach Problemen gesucht werden.

  • Und wer allein auf der Kiste sitzt, der hat halt Platz:
    Ortlieb immer Wasserdicht
    Der hat schon ein paar mal so richtig Wasser abgekriegt, zur not auch als Boot oder als Regencape zu verwnden.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.


  • @ Suzitänzer: Weshalb führst du den ganzen Hausrat mit?:shock:


    ... na ja, isch tu gern campen z.B. jetzt in Frankreich so zwischen 7 und 15€ die Nacht ist eben unschlagbar und wenigsten Suppe abends kochen möchte man ja auch...
    (da sieht man mal, daß du von Sparen nicht viel Ahnung hast...:mrgreen:)

  • sorry, wieso braucht man Suppe am Abend und damit einen Kocher?
    Baguette, Käse, Trauben und ne Flasche schweren günstigen Landwein hat uns da immer gut geschmeckt. Abendbrot heißt das bei uns... Oder Abendmahl?

  • Ich finde Herberts Gitarrenlösung auch genial, aber ich hoffe die Frage ist erlaubt warum er bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn vom Moped gefallen ist?

  • Lutzl, naklar ist die Frage erlaubt


    das habe ich mich auch gefragt, zumal ich mit dem Gitarrenkoffer bereits einiges an
    KM im Hochgeschwindigkeitsbereich gefahren war. Da hat es nie problematische
    Situationen gegeben. Ansonsten wäre ich ja nicht so schnell gefahren.
    Aber vielleicht gehörte dazu eine Verknüpfung verschiedenster Faktoren, die den
    Abwurf bewirkt hatten: Windrichtung, ca. 1m-Betonwand als Trennung zwischen den
    Nord-/SüdAutobahnspuren und weiss der Teufel was sonst noch.
    Da ich diese Frage bisher auch für mich nicht restlos und einwandfrei beantworten
    kann/konnte, gibt es jetzt eine Geschwindigkeitsbeschränkung für mich.
    Ich hatte mir auch im Nachgang die Unfallstelle auf der BAB angeschaut...
    da kommt man schon in´s Grübeln, warum, wieso weshalb. Aber ich habe das als
    ungelöstes "Problem" abgehakt, sonst könnte ich auch heute nicht mehr fahren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Alles klar Herbert.Bei meinen Touren nach Norge hatte ich auf der Hinfahrt einiges an Flüssigkeiten in den Seitenkoffern ca. 20 kg jeweils, da war ab 140 die Ruhe vorbei sie begann zu pendeln sonst läuft sie mit leeren Koffern bis zum Anschlag wie auf Schienen.