Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,


    es ist einfach so, daß ich seit langem dieses Forum schätze und auch die Beiträge u.a. für sachlich, informativ und auch unterhaltsam halte.
    Nur kommt man an bestimmte Daten, Foto, Links u.s.w. nicht ran, wenn man nicht registriert ist, klar. Deshalb habe ich mich vor kurzem entschlossen, das “schwarz” lesen zu beenden.
    Ich hoffe, mir passiert jetzt IM Forum nix schlimmes auf meine alten Tage.....-%-


    Also; die VORSTELLUNG beginnt. VORHANG AUF!


    1. AKT:
    Mein (Vor)Name ist Horst und mein Benutzername Adnoh. Für Horst kann ich nix und Adnoh ist einfach nur Honda ärschlings ( rückwärts) geschrieben.
    Meinen 1er (grauen Lappen) besitze ich seit 1971 und fahre seit dem auch regelmäßig Motorrad.
    Bis zum 40. Lebensjahr bewegte ich “alles Mögliche” auf zwei Rädern u.a. BMW R 60/5, BMW R 100 CS, damals angeblich das schnellste Serienmotorrad... div. Suzuki, Moto-Guzzi.....


    2. AKT:
    Im März 1992 sah ich beim fHH eine nagelneue ST 1100 AN mit ABS/TCS in Wein! Rot. Genau mein Geschmack, auch wenn ich aus der Nähe der “Bierstadt” Kulmbach in (Ober)Franken komme.
    Und obendrein war´s noch das richtige Geschenk zum meinem anstehenden “runden” Geburtstag.
    Also; Guzzi in Zahlung, TK herausgehandelt und Ende März 92 zugelassen.
    Gut, die ST 1100 hab ich 2007 mit knapp 90.000 km gegen eine neue ST 1300 eingetauscht. Von der steig ich (freiwillig) auch nicht mehr ab ( ich fahr sie so lange wie es geht). Die ST 1300 hat in den 10 Jahren erst knapp 60.000 km drauf und sie läuft und läuft. Bis heute keine Panne, kein Sturz nur KD und normale Verschleißteile beim fHH.
    Parallel dazu ab 1997 - um die Pan zu schonen und etwas zum “angeben” - eine F6C. EIN GERÄT! Rot-Weiß und mit großer Scheibe. GW und F6C-Fahrer im Forum wissen was ich meine. Der Motor, Sound und auch das Fahrwerk -für einen Chopper/Cruiser- genial und zuverlässig! Leider wurde mir die F6C 2012 beim Händler im Hof!!! 0))((0 von einem Liefer-LKW rückwärts dermaßen zusammengefahren, dass ich das gute Stück - oder was davon übrig war - verkaufte.


    3. AKT:
    Was hab ich bis 1992 alles an den anderen Moppeds geschraubt, geflucht und gebastelt und wenn sie dann liefen - meist wieder verkauft.
    Die Kehrseite der Medallie ist, dass meine alten Schrauber-Weisheiten heute nur noch Makulatur sind, ich zwar eine Lichtschranke von einer Bahnschranke unterscheiden kann, aber vom “Innenleben” meiner ST 1300 Stichwort Wachsventil !? keine/wenig Ahnung hatte. Ausserdem hat mein fHH jetzt keine Honda Vertretung mehr......
    Macht erst mal nix, die ST 1300 läuft ja, aber sie kommt in die Jahre....
    Ist auch nicht schlimm und ich bin auf dem Weg, mich in die Materie wieder einzuarbeiten. Dabei hat mir das Honda Board -so weit man auf die Bilder/Daten ohne Registrierung gekommen ist - bisher schon sehr geholfen. DANKE an alle Verfasser!!


    4. AKT:
    Ich gehe jetzt auf die 65 zu und hab seit Anfang des Jahres meine Geschäftstätigkeiten in jüngere Hände übergeben. Genieße den Ruhestand und fahr immer noch gerne Motorrad. (Wenns passt, auch mal 500 km am Stück).
    Auch mein Fahrstil wurde dem Alter etwas angepasst.
    “Früher”, wenn auf den Pässen eine Horde “Naked-Bikes” hinten auffuhren, hab ich die “Eskorte” schon mal kurz abgeschüttelt, heute wink ich cool den Haufen vorbei. Ich brauch niemandem mehr etwas beweisen, am wenigsten mir selbst..... Hoffentlich geht ´s noch ein paar Jahre gut....


    VORHANG ZU! ENDE DER VORSTELLUNG. ;-)


    Der Hauptdarsteller erwartet geduldig die Pfiffe aus dem Publikum und hebt ängstlich zwei Finger zum Gruß....


    Horst (aus Franken)

  • schöne Vorstellung HorstGOO
    Willkommen im Forum;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • !!! Tolle Vorstellung !!!


    Pfiffe ...von meiner Seite keine :lol:


    Immer gute Fahrt und Grüße von der Ostalb :-)


    Jochen

    Reisen ist tödlich
    für Vorurteile.
    (Mark Twain)

  • Prima VorstellungGOOGrüße von Horst zu Horst. wünsche Dir weitere schöne Jahre auf der Dicken.
    Bin selber 76 und war gerade für 10 Tage in den Dolomiten , und mit aller Gelassenheit Kurven (nicht gekratzt), sondern genossen.
    Dieses wünsche ich Dir auch für die nächsten Jahre
    Bikergruß von der Ostsee
    Hotti

  • Eine schöne, ehrenwerte Vorstellung.
    Na dann.....viel Spass und Freude hier.
    Tolle Touren werden hier auch angeboten....wenn du magst. :lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Willkommen bei unserer Truppe, Horst - hast eine geniale Vorstellung geboten, Respekt!GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Klasse.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Gruß Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Moin Horst und ::-


    Ist ja fast wie im Theater! -klapp- :-res
    Sehr schöne Vorstellung GOO, aber ängstlich brauchst Du nicht zu sein.
    Dir noch viel Spaß hier und knitterfreie Fahrt.