21 Jahre später

  • Es war 1997. als ich mir damals das erste Mal eine ST 1100 ohne ABS gekauft hatte.
    Später folgte die 2. mit ABS und schlussendlich dann die Goldpan mit ABS TCS.


    21 Jahre sind eine lange Zeit und Reisen in die Toskana, oder nach Schweden etc. sind tolle Erinnerungen, die man nicht vergisst.


    In den letzten Jahren hatte ich allerdings immer größere Probleme beim Fahren, da mir Kniewinkel und Schulter schon nach 20 Km weh taten.


    Noch vor zwei Wochen hatte ich die Goldene halb zerlegt, Ventile und Vergaser eingestellt. Danach die Probefahrt ....und.... das alte Problem.


    Nachdem ich sie vor 4 Jahren schon fast verkauft hatte, der Käufer aber von seiner Frau keine Erlaubnis erhielt -%- dachte ich das wäre Schicksal und behielt sie.


    So eine top gepflegte Machine mit den ganzen Extras kriegt man ja nicht so leicht.
    Doch was nützt`s, wenn man nicht mehr damit fahren kann.


    Also hab ich sie schweren Herzens inseriert und der erste Käufer hat sie gleich genommen. Meine Frau war böse und selbst meine Mutter sagte etwas beleidigt zu ihm, dass er so eine schöne Maschine ohnehin sonst nicht gekriegt hätte.


    Nachdem wir alles vereinbart, den Verkauf aber noch nicht abgewickelt hatten, kriegte ich Panik und dachte "ich geb sie doch nicht her".... 0))((0


    Na jedenfalls hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich habe mich schweren Herzens davon getrennt.


    Für mich persönlich geht damit eine Ära zu Ende und viele Erinnerungen.
    Ich weiß noch, wie ich 1998 mit der Pan bei der Schubertiade in Feldkirch gewesen bin und mit dem Sakko direkt zum Angelika Kaufmann Saal gefahren bin, oder auf dem Retourweg von Schweden, in Löbejün halt machte und dabei einen Liederabend für die Internationale Carl Loewe Gesellschaft ausmachte usw.usw.


    Vergangene Woche war es dann so weit und das Motorrad wechselte den Besitzer.


    Abends darauf sah meine Frau eine goldene 1500 er Goldwing, erzählte was von Schicksal :idea: und nachdem ich ohnehin schon Tagelang alles mögliche im Netz angesehen hatte und mich für nichts entscheiden konnte, dachte mir, na gut ansehen kostet nix.


    Am Feiertag, gerademal einen Tag nachdem ich das Geld für den Verkauf gekriegt hatte, fuhren wir zwischen Beton Platten verlegen mit Arbeitsgewand und ziemlich staubig zur Goldwing.......


    Schon bei der ersten Runde über den Hof wußte ich, dass das was werden könnte. Gepflegt war sie nicht, aber der Preis war gut und die Substanz ebenfalls. Meine Frau war nach einer kleinen Runde auf der Straße ebenfall ziemlich happy und ich überrascht, wie leicht sich das Moped fuhr bzw. sich rangieren ließ. Den Retourgang brauche ich nicht mal in der Garage.


    Jedenfallss...... 2 Stunden später pfiff ich auf die Beton Platten und begann schon damit das neue Haustier zu zerlegen.


    So schnell kann`s gehen. ;-)


    Beim Forum hier möchte ich mich bedanken, für nützliche Tipps in Sachen ST - Technik und anderem, sowie auch ansonsten Unterhaltsames ......


    Ich bleib jedenfalls gerne auch mit der GL 1500 hier und vielleicht kann ich ja auch wieder einmal jemand mit einer ST ein paar Tipps geben.


    Gruß aus Wien


    Erwin GOO

  • Willkommen im heimlichen Goldwing-Board! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • wünsche Dir für die Zukunft ebenfalls viel Spass mit der GW.


    .....und.....jibbet Bilder?

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herzlichen Glückwunsch
    Erwin ich habe meine auch gleich nach der Heimfahrt zerlegt und einige Gummiteile vom Motor erneuert . So nach und nach Arbeite ich mich von vorne nach hinten durch.
    Auch die 15er hat Schwachstellen, die sich aber leicht beheben lassen.

  • Für die Nicht-Fatzebooker ;-).

    Dateien

    • 1.jpg

      (114,89 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (98,73 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (103,71 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super.... das mit dem Hochladen klappt bei mir eh immer schlecht. Hast du mir Arbeit abgenommen!


    Tja, ich hab für die Goldpan 4800 Euronen gekriegt (allerdings im 1A Zustand) und für die Wing 3900.- gezahlt.


    Natürlich gibt es ein paar Störgeräusche, aber was will man um das Geld?
    Meine Frau hat dann nach der ersten Ausfahrt gleich gemeint, dass wenn sie in 4 1/2 Jahren in Rente geht, wir uns die 1800er kaufen...


    Ich frag mich natürlich jetzt schon, wie sehr mir das Ding dann ans Herz gewachsen ist, weil bei der St hatte ich schlaflose Nächte, von wegen, ob ich nicht den Käufer anrufen soll und ihm sagen, dass sie.... äh ja.... "nicht mehr auffindbar ist".


    Morgen ist wieder Schrauben angesagt und abends werde ich dann auch schon wieder mehr wissen.
    Das ist wirklich eine Krankheit und wenn ich mal anfange drauf rum zu basteln kann es sein, dass ich am Ende samt Brille nix mehr sehe oder beim Aufstehen mit dem Kreuz Schwierigkeiten hab....hahahaha

  • Viel Spass wünsch ich euch mit der Wing.


    Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.:mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Schöne Geschichte GOO, viel Spaß mit dem neuen Schätzchen

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Viel Spaß mit der 1500er und wenn Du mal Gelegenheit hast, ne 18er zu probieren, mach es.


    Einigen 15er Fahrern ist die 18er zu wenig Dickschiff und sie blieben lieber bei ihrem Straßenkreuzer.


    Das kann nur ne Probefahrt zeigen, aber jetzt genieß erstmal Dein vorläufiges Schicksal :mrgreen: