Hab gesucht aber nicht gefunden.> Ergo Blind, Blöd ode rhalt echt nichts.
Hat einer Irdium Kerzen verbaut.
Hats was was gebarcht und wenn ja was genau?
Danke
Hab gesucht aber nicht gefunden.> Ergo Blind, Blöd ode rhalt echt nichts.
Hat einer Irdium Kerzen verbaut.
Hats was was gebarcht und wenn ja was genau?
Danke
In der Suche gefunden und noch zig andere Beiträge!
http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=4473&hi
In meinen Maschine habe ich sie gefahren und fahre sie noch. Einen spürbaren Nutzen, außer dass die Wechselintervalle wesentlich länger sind, habe ich nie bemerkt.
4St. für 35€ und sind schon seit 35tkm drinne. Ich denke, sie halten bestimmt nochmal so lange...
Auf jeden Fall tun sie das.
Ich habe meine 65000km drinnen und sehen immer noch gut aus.
Bei der Pan habe ich zu wenig Erfahrung, bei der CBX hat sie mir einen Minderverbrauch von knapp einem Liter beschert. Ich werde auch weiterhin Iridiumkerzen für die CBX kaufen.
Achim
Das ist wohl eher den Geschwindigkeitsbeschränkungen und damit einhergehenden rigorosen Strafen geschuldet .
Hallo, habe sie seit 10tkm drin. Alles Supi und in
Norwegen nen Durchschnittsverbrauch von 4,8 - 5,1 Liter
Meine fährt ohne Iridium Kerzen, in Deutschland ohne
Geschwindigekitsbegrenzung und ohne rigorosen Strafen
mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 - 4,8 Liter und
weiter sinkenden Tendenz!
Gruss
Siggi
Manche hier sollten aufpassen, so wie ihre fahrweise ist, das sie an der Tankstelle nicht noch Sprit zurück geben müssen.-%-
Da sie mit zu den besten Zündkerzen zählt, hat sie trotzdem ein Wechselintervall und auch wenn sie noch so gut aussieht ( was man bei der Kerze sowieso nicht sehen kann) sollte man sie bei 60000km wechseln.
Denn sollte doch dieser kleine spitze mittelteil abfallen und in den Brennraum fallen und sich nicht oben in den Kolben fest einarbeiten, sondern ungünstig zwischen dem Kolben und der Zylinderwand geraten, verursacht dieses kleine niedliche Teil schöne Riffen in der Zylinderwand, was auch zur Zerstöhrung der Kolbenringe führen kann.
Und zum Schluss kann es zu einem Motorschaden führen, was für einige Pans zum Wirtschaftlichen Totalschaden führen würde, nur damit man sagen kann, meine haben ja länger gehalten. Habe das selber schon an FZ erlebt, die bei uns vom ADAC reingeschleppt wurden, mit der Beanstandung keine Leistung,Ölverbrauch bzw Geräuche usw.
Gruss Ralph
Offizieller Wartungsintervall:
Alle 24.000 km kontrollieren - alle 48.000 km austauschen.
Erfahrungen aus vielen Motorrädern.... 48.000km treffen bei Kurzstreckenfahrern durchaus zu. Bei Tourenfahrern im mittleren Leistungsbereich ist ein Austauschintervall von 72.000 km völlig ausreichend.
Zum Messen des Elektrodenabstandes keine Blattlehre sondern eine Drahtlehre verwenden