Demo gegen Streckensperrung

  • Ich glaube, das Problem besteht darin, dass laute Motorräder heute meist legal unterwegs sind. Was soll eine Polizeikontrolle bei einem lauten Motorrad, nur um dann festzustellen, dass alles legal ist. Es gibt dabei anscheinend gleich mehrere Probleme:


    1. Jeder irgendwo in der EU zugelassene Auspuff darf überall in der EU gefahren werden.
    2. Die Lautstärkeprüfung wird durch die Bordelektronik erkannt und es wird auf "leise" (Klappen) gestellt. Und das ist im Gegensatz zum Diesel sogar legal :roll:


    Früher war es deutlich schwieriger, mit einem lauten Motorrad unterwegs zu sein als heute. Man kam auch nicht ohne Weiteres durch den TÜV. Eindeutig eine Entwicklung zum Schlechteren. Rein juristisch gesehen sind die unfairen Streckensperrungen wohl im Moment die einzige Methode, mit der sich Ortschaften schützen können. Da ist echt was im Argen mit der Gesetzgebung.

  • Kann man so sehen. Aber das kann man auch als falsche Finanzpolitik aufhängen, weil aus Haushaltsgründen Personal bis ultimo eingespart wurde, dazu Aufgabenüberhäufung, dass die runtergesparte Personalmenge nicht mehr in der Lage ist, ihre ihr ureigens zugedachten Aufgaben sachgerecht im Sinne des Bürgerwohls zu bearbeiten. Das bezieht sich nicht nur auf die Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben, sondern zieht sich quer durch alle öffentlichen Einrichtungen.


    100% Zustimmung

  • Anzumerken sei, dass der durch die Beamten wahrgenommene Motorenlärm augenscheinlich mehrheitlich durch Pkw verursacht wurde.:evil:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vielleicht wird es besser, wenn man diese lauten, rücksichtslosen Volltrottel bei jeder Gelegenheit, an jedem Bikertreff, vor jeder Eisdiele auf die Idiotie ihres Verhaltens aufmerksam macht. :twisted:


    Die bessere Lösung wäre ein drastisches Reduzieren der erlaubten Lautstärke per Gesetz. Umgehend, EU-weit und auch für Bestandsfahrzeuge.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Claus,


    Die bessere Lösung wäre ein drastisches Reduzieren der erlaubten Lautstärke per Gesetz. Umgehend, EU-weit und auch für Bestandsfahrzeuge.


    Das geht garnicht, das wäre ja purer Sozialismus ! Und vor allem, nachdem die notleidenden Automobilindustrie selbstverschuldet so sehr leiden tut, die nächste Hightec-Schlüsselindustrie die aus D abwandert - Auspuffbau ! Millionen von Arbeitslosen Hightec-Ingeniuere ! die ziellos durch die Straßen irren.


    Das können wir doch nicht ernsthaft wollen.


    P.S. Wenns um den Abbau unserer Bürgerrechte geht, sind natürlich alle Massnahmen in Ordnung und vollstens zu unterstützen ! Denkt den keiner an die Kinder!


    P.P.S Der Beitrag könnte Ironie und Sarkasmuss enthalten, allgerische Reaktionen nicht ausgeschlossen

  • Zitat von Straßenverkehrsordnung

    1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.





    Da gibt es nix zu diskutieren. Es wird eindeutig gegen §1 StVO verstoßen und der Gefähdete, Behinderte und Belästigte fordert eine Abschaffung dieses Ungemaches. Ergo wird, der Hohlköpfigkeit (nicht alle) der Biker geschuldet, die Strecke zugemacht.
    Gut so und anderswo hincruisen!!
    Da kommt man nicht mit Vernunft weiter - da hilft nur Brechstange.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Bei mir in der Nähe in Hochspeyer haben sie als Alternative zur Sperrung Schilder aufgestellt, wenn das nicht fruchtet kommt bestimmt eine Sperrung. Ich kann die Anwohner verstehen. Oben auf Johanniskreuz sieht man dann manche Deppen wenn sie dann ihr können zeigen wollen und ihre rechte Hand nicht mehr unter Kontrolle haben.
    Ich stimme Claus Meinung auch zu, die Motorräder müssen nicht laut sein. Mann kann auch mit einem leisen Motorrad Spaß haben. Und das Elmsteiner Tal ist bei uns schon etliche Jahre gesperrt, das wird vermutlich auch so bleiben, da hilft auch keine Demo, die es jedes Jahr dort gibt.

  • Vielleicht wird es besser, wenn man diese lauten, rücksichtslosen Volltrottel bei jeder Gelegenheit, an jedem Bikertreff, vor jeder Eisdiele auf die Idiotie ihres Verhaltens aufmerksam macht. :twisted:


    Die bessere Lösung wäre ein drastisches Reduzieren der erlaubten Lautstärke per Gesetz. Umgehend, EU-weit und auch für Bestandsfahrzeuge.


    Man hat dieses Vorgehen/Verhalten, Jahre lange gepflegt und geduldet.
    Von Seitens der Polizei. Gründe gibt es genug..........Olli hats ja schon mal geschrieben.
    Von Seitens der Eintragenden Zunft. Und Gefälligkeits Gutachten.
    Dann wird ja vielfach an den eh schon lauteren ABE Auspuffanlagen noch rum manipuliert.
    Hab letztens einen, wahrscheinlich älteren Bericht gesehen (Youtube).
    Harleyfahrer wird kontrolliert. Moppet ist zu laut. Eingetragen sind 99db. Ist das schon ne Frechheit.
    Die Polizei gibt 5db Toleranz.............wie 5db Toleranz, gehts noch :mrgreen:........ Toleranz. Gemessen wurden 103db. Polizei sagt - Alles ok. 0))((00))((00))((0


    Ich finde es immer einwenig verlogen, etwas über langen Zeitraum, sich was entwickeln und entstehen zu lassen, was mit solche lauten Tütten danke ABE und Gefälligkeits Gutachten möglich ist. Die Hersteller bedienen dann auch noch die Käufer mit Klappenauspuff. Weils ja gesetzlich möglich ist.
    Und urplötzlich kommt man auf die Idee. Dass das alles nicht mehr geht und zu Laut ist. Und das zurückregulieren zu lange dauert. Ist es einfacher.......ihr dürft hier ALLE nicht mehr durchfahren.

  • Thema Streckensperrungen:
    Ich bin dafür GOO
    Andere Maßnahmen fruchten leider nicht.
    Unsere Ordnungshüter müssen sich leider (immer dezimierter was die Personaldecke angeht) mit vielen anderen Dingen „rumschlagen“.
    Wer soll also die ganzen Irren kontrollieren, denen wir das zu „verdanken“ haben?
    Eines ist doch klar:
    Wer sich nicht an Gesetze und Verordnungen hält muss dafür gerade stehen.
    Andere leider mit - so ist das im Leben.
    Bei uns im Lande sind die Strafen immernoch deutlich zu harmlos..... und preisgünstig.

  • Solange wir keine schweizer Verhältnisse bekommen, pflichte ich Dir bei. Dort ist mir die Verhältnismässigkeit zu Ursache und Rechtsfolgen doch etwas zu extrem.