Maximale Schräglage?

  • Das Thema Schräglage sorgt in Foren ja immer gerne für mächtig Diskussionen und auch teilweise ordentliche Reibereien ...:roll:


    Meine Meinung als langjähriger Sicherheits- u. Kurventrainer, wenn man ein gutes Auge für die Fahrbahn lesen mitbringt, eine exakte Linie fahren kann, den Oberkörper noch leicht mit zum Kurven-inneren mit einsetzen kann, braucht man trotz schnellerem vorankommen auch keine Rasten schleifen lassen.;-)


    Und bei jedem neuen Reifen hat man das Gefühl das ist der beste, wirklich entscheidend ist doch wie ist das Fahrverhalten wenn der Pneu mal 40-60% Verschleiß hinter sich hat.:mrgreen:

  • ...... eine exakte Linie fahren kann, den Oberkörper noch leicht mit zum Kurven-inneren mit einsetzen kann, braucht man trotz schnellerem vorankommen auch keine Rasten schleifen lassen.;-)


    Genau so is esGOO


    Mit dem guten alten BT 020 kratzen nicht nur die Rasten, ich hab auch den Verkleidungskiel angeschliffen. Von der Haftung her kein Problem, eher die obere Hälfte des Motorrades.


    Ein gutes Kurventraining (idealerweise auf einer Rennstrecke) sensibilisiert die Sensoren für das dezente "Hanging off". Seit diesem Training hat bei mir niemals mehr eine Fussraste gekratzt...:lol:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Und zum MPR4 GT, Grip sinkt leider mit steigender Temperatur. War auf meiner 13er und gleichzeitig bei meinem Moppetspezi, auf seiner SpeedTriple so. Schmiert/rutscht weg. Nicht dramatisch, aber gebrauchen kann mans nicht.
    Und zum PAN in die Kurve legen, sag ich mal nix...............


    Genau meine Erfahrung! T30 EVO war dann meine Wahl, mit der ich sehr happy war. Aber ich gehöre ja zu den Blümchenpflückern, die 12.000 km mit einem Satz Reifen fahren. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Jetzt wo Du es schreibst Claus .......................und ich Depp bin 8 Jahre ein unfahrbares Moppet gefahren und habs net bemerkt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich am Lenker festgehalten habe.


    Kann aber auch am Fahrer liegen.......................


    ....


    Hätte ich nich besser schreiben können.

  • ich fahr ja nun auch nicht langsam um´s Eck, diejenigen die mit mir gefahren sind,
    wissen es. Aber: Fussrasten hatte ich noch nie am Boden (ausser ich hatte die PAN
    umgelegt <lol>) der Gitarrenkoffer, der muss allerdings regelmässig dran glauben.
    Vielleicht liegts tatsächlich an meiner Art Kurven zu fahren=kratz=NO::SM:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Vielleicht solltest Du die abriebgefährdeten Stellen der Musikbox mit Magnesiumschleifern bestücken. Ich denke, wenn Du in 3 Tagen bei mir aufschlägst, hätte ich das etwas für Dich ;-) .

  • Aber Troubadix fährt doch eine ST1100. Ich dachte jetzt, damit gehen Loopings? :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • .. na ab und zu versucht er ja einen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Dann stimmt die Geometrie von deinem Fahrwerk nicht ;-)


    stimmt - 5 cm zu tief :lol:


    Ich schiebe es eher auf Lastwechsel beim Notausweichen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vielleicht solltest Du die abriebgefährdeten Stellen der Musikbox mit Magnesiumschleifern bestücken. Ich denke, wenn Du in 3 Tagen bei mir aufschlägst, hätte ich das etwas für Dich ;-) .



    oh jau, so richtig nach meinem Geschmack:mrgreen:GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... und als nächstes Wunderkerzen an die Lenkerenden? :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...