Zwingen die Ösis uns auf Autobahnen?

  • @ Moderatoren:


    Bitte verschiebt diesen Thread aus dem Bereich Reise doch in den Bereich Kreuz und Quer.


    Hier wird soviel Politik, nein gegenseitige Schuldzuweisung gespamt, dass das mit Reise und Reiseplanung nun wirklich nichts mehr zu tun hat.
    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was der Gotthard Basistunnel, eine Bahnstrecke im Rheintal mit den Streckensperrungen niederrangiger Landstraßen in AT zu tun hat!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • .. endlich GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Tach auch,


    die Fakten die Toni und Otmar bezüglich unserer eingegangenen
    Verpflichtungen,für den Verkehrswege Bau nennen,stimmen.
    Wir haben alles versprochen und nichts gehalten.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar


  • Die "Mautschleicher" haben aber auch einen positiven Effekt auf die Frequentierung der ansässigen Gastronomie und sonstigen Geschäfte..... Viele nutzen den kleinen Umweg um einzukaufen oder zu Futtern.


    Meine Rede:lol:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Ich warte einfach mal ab was in der Zukunft in AT abgeht und entscheide dann welche Alpenpässe ich anfahre, Österreichische, Schweizer oder Französische. AT ist ja nicht alles und mich nervt es erheblich diese Ablehnung/Vorurteile uns DE-ler gegenüber.

  • ... nun ja, wir wollten vor 7 Wochen all unsere Nachbarn bemauten. Wer hat nochmal angefangen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ........mich nervt es erheblich diese Ablehnung/Vorurteile uns DE-ler gegenüber.


    Na ja, es trifft ja nicht nur "DE-ler" 0))((0 sondern alle die nach AT über die entsprechenden Strecken einreisen, ich hab Verständniss dafür

  • Wenn es den 'Macher' wirklich um das Wohl der Einheimischen ginge so hätten sie die Autobahngebühren an den besagten Tagen erlassen. So ist es für mich nur eine Heuchlerei und eine weitere Möglichkeit es den Piefkes 'zu zeigen'.

  • Wenn man das hier so liest, sind wir doch von einer friedlichen Koexistenz weit entfernt. Angefangen hat der Scheurer mit seiner vorhersehbar nicht EU-konformen Maut und nun geht es hin und her, wie im Sandkasten: "Der hat mir mein Förmchen weggenommen!"

  • Angefangen haben die Österreicher in den 90ern mit der Vignette, (inkl. Erhöhung des Pendlerfreibetragsg, dann kam die Abschaffung der Vignettenbefreiung bis Kufstein Süd und die LKW Blockabferttigung der Österreicher.
    Man sollte schon bei der korrekten Reihenfolge bleiben, wenn man eine aufführt.

  • Ich will diese Feststellung nicht anzweifeln, aber das Erheben dieses Arguments belegt das Sandkastengehabe: ---> "Die haben aber angefangen."


    Ich denke, ohne gegenseitige Vorhaltungen, "wer wann wo was" gemacht hat, gemeinsam an sinnvollen Lösungen ohne Vorhaltung irgendwelcher Altlasten zu arbeiten, wäre der Sache förderlicher.