Corona Virus

  • Aber ich glaube auch, daß politische Themen nur persönlich diskutiert werden können. Aug in Aug. Bei solchen Online-Foren wird es zu schnell sehr giftig.


    Außerdem: Wir sind hier, um uns zu erfreuen, nicht zu ärgern!

  • Sollte von meiner Seite auch nicht in Richtung Politik gehen. War eine rein informative Frage wie die User hier damit umgehen , da wir ja alle aus ähnlichem Holz geschnitzt sind. 😉

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mich regt vor allem die "Informationspolitik" auf: entweder gibt auf zig Fernsehkanälen dasselbe oder auf fast allen nix und man muss suchen. Löbliche Ausnahme ist ntv.

    Und die vierte Gewalt Zeitungen ist noch nichteinmal in der Lage, Pressemitteilungen der BR fehlerfrei und vollständig abzuschreiben, Da wird noch so viel rumgefuttelt und nachträglich praktisch nicht erkennbar abgeändert, das ich Ko ....en könnte. Und das auch noch bei einem Qulitätsmedium wie der FAZ. Und dann gibts noch nicht mal einen Link auf die Quelle.0))((0


    Ansonsten finde ich, dass es derzeit kaum ein wichtigeres Thema als das gibt, es betrifft alle. Und die meiner bescheidenen Kenntnis nach noch fast beschönigend dargestellten Eingriffsbefugnisse nach dem Bundesseuchengesetz, was jetzt -ebenfalls beschönigend - Bundinfektionsschutzgesetz heißt, findet man z.B. hier:


    https://www.spiegel.de/panoram…b5-41d6-b50c-da41cb58483d


    Die Coronapartyfeiernernden gehören als Erstes aus dem Verkehr gezogen.

  • Moin

    İrgendwo halte ich es für ne Glückssache ob oder 9b nicht.

    Hab tâglich Kontakt mit Menschen aus Spanien und Afrika und den ganzen europâern.

    Hab Desinfektionsmittel immer am Mann..ist aber eher nur zur beruhigung denk ich..

    Ansonsten lebe ich ganz normal weiter...:roll:

  • ...viel wichtiger ist das meine 2 kleinen nichts abbekommen.

    Denen fâllt mittlerweile auch die Decke auf'n Kopp..

    Hab aber heute mit der kleinen ne Runde gedreht .

    Wollten zu Polo,shoppen...

    Leider zu

  • Um das nochmal richtig zu stellen, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier in einem gesonderten Thread über Corona diskutiert wird,


    Ich möchte aber nicht, dass hier politische Schuldzuweisungen und ähnliche politische Anfeindungen ausgetragen werden. Das gehört hier nicht hin, ich habe im Goldwingforum erlebt, wie da die AfD als Heilsbringer von jeglichem radikalen nationalistischem Gedankengut reingewaschen, Nationalsozialismus verharmlost wurde und weitere entsetzliche Entgleisungen getippt wurden, für die man sich schämen müsste.


    Ich baue da auf Euer eigenes Einfühlungsvermögen, solche Dinge hier hinten an zu stellen und sich solche Dinge hier zu verkneifen. Sollte das nicht hinhauen, werden Dibo, Knobi und ich uns absprechen, ob wir die Bordregeln dahingehend ändern, dass politische Diskussionen hier untersagt und kommentarlos gelöscht werden.


    Ich habe im E-Mobilitäts-Thread genau hingeschaut, auch da ist trotz fragwürdiger Darstellungen aus nicht bestätigten Quellen im Grossen und Ganzen eine faire Diskussionskultur beibehalten worden. Also es geht mit unserem Publikum eigentlich sehr gut und es wäre schön, wenn Knobi, Dibo und ich alles so belassen könnten, wie es bisher war, denn in den 16Jahren, die ich hier als Moderator tätig bin, kann ich mich trotz aller Giftpfeile in diversen Threads nur an zwei Fälle erinnern, wo ich tatsächlich Zensur ausüben und User sperren bzw. Themen komplett löschen musste.

  • Wichtig ist momentan nur, gesund zu bleiben. Wer älter, gesundheitlich angeschlagen oder krank ist, sollte besonders auf sich acht geben, resp. schauen, dass er nicht angesteckt wird.

    Bleibt gesund, so dass wir uns wieder einmal sehen könnenGOO.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wie Ralle schon schrieb.Das mit den Flügen versteht ich auch nicht.

    Sehr sonderbar finde ich allerdings, dass bei Bekannten die gestern aus Thailand zurück gekommen sind, nichts geprüft wurde!!!Aus dem Flieger in den Zug!!

    Da sollte doch wenigstens mal etwas, ich weiß auch nicht was, geprüft werden.Und wenn es nur die Temperatur und das eigene Befinden , Husten, Schnupfen oder so, ist.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Im Luftverkehr sind die Beschränkungen wohl noch nicht wirklich angekommen. Auf der Seite https://www.flightradar24.com/50.16,5.16/6

    kann man schön sehen, was da noch alles in der Luft unterwegs ist. In jedem Flieger sitzen die Passagiere doch dicht zusammen und transportieren, falls jemand befallen ist, das Virus somit rund um den Globus.0))((0

    Das kann ich so nicht bestätigen. Die letzten Tage war ich viel um Garten. Da ich 50 km von FFM weg wohne, sind sonst immer mindestens vier Flieger am Himmel - bis zu 23, gleichzeitig!

    Zur Zeit fliegt kaum was. Fast wie damals bei dem isländischen Vulkan, wo ich den Namen nicht schreiben kann.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat