Corona Virus

  • Kann ich nur bestätigen. Kurz zu meiner Lage:


    Meine Frau und ich wurden vor 2 Wochen positiv getestet. Es ging uns schlecht seit anfangs März. Zuerst verweigerte uns der zuständige Kantonsarzt wie auch das Spital den Test, obwohl wir bereits vom Hausarzt überwiesen wurden. Die Aussage war, dass nur noch Personen getestet werden, die hospitalisiert werden müssen (also kurz vor dem Abnippeln:-?), da zuwenig Tests vorhanden seien. Da wir beide Vorerkrankungen haben und damit zu den Risikopatienten gehören, wurde uns nach einer Woche des Herumlaborierens endlich der Test bewilligt. Nun geht‘s wieder besser und heute wurde uns - nach einem 2. Test - die Mittelung gemacht, dass wir endlich negativ sind.

    Ich arbeite bis auf Weiteres im Homeoffice und werde jegliche unnötigen Kontakte nach aussen vermeiden. Ich habe keinen Bock, das nochmals durchzumachen.


    Leider gibt es bei uns immer noch ganze Heerscharen, die sich einen Deut um die ganze Problematik scheren, von wegen Corona-Partys, andere Leute anhusten etc.0))((0

    Einer politischen Beurteilung enthalte ich mich aus gegebenen Gründen.-%-

  • @Markus#62:

    Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an euch!

    Danke für Deinen (wenn auch für euch alles andere als "positiven") Beitrag "aus dem Leben".

    Die von Dir beschriebenen "Heerscharen" gibt es bei uns leider auch.

    Vor allem aber ältere Menschen, die mit Aussagen wie: "Wir sind doch gesund, oder: wenn es uns trifft ist es eben so" (wir haben ja unser Alter) aufhorchen lassen.

    Unfassbar!

  • Tach auch,

    meiner Meinung nach war die Politik in China erfolgreich.

    Sie war deswegen erfolgreich,weil massiv agiert wurde.

    Dazu gehört die Ausgangssperre.Die europäischen Länder

    insbesondere Italien haben zu zögerlich reagiert und agiert.


    Die Folgen der Pandemie wurden anfänglich erheblich unter-

    schätzt.

    Dies gilt nicht nur bezüglich der Vorgehensweise im medizinischen

    Sektor, sondern auch der Vorgehensweise im öffentlichen Raum.

    Ein Lösungsansatz unter vielen wäre,die Maßnahmen Chinas zu

    adaptieren,um den erkennbaren Erfolg auch hier zu erzielen.

    Die Frage ob ich nun Motorrad fahren darf ,ist oberflächlich be-

    trachtet einfach zu beantworten,aber der Mensch ist selbst auf

    dem Motorrad keine Insel,z.B das Tanken usw ,usw.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Markus #62 CH , gute Besserung.

    @Hajo, tut mir nur wenig leid, aber wegen genau solchen Leuten wie dir gibt es die Ausgangssperre und genau die Eingriffsbefugnisse aus dem Infektionschutzgesetz, die Du verdienst. Mein Vorschlag wäre, dich
    festsetzen und mindestens ein so fettes Bussgeld festzusetzen, was leider eher nicht funktioniert, dass dir und anderen deiner Provenienz hören und sehen vergeht.

    Ich fass es nicht:evil:

  • Ich hab gehört, der Vatikan habe heute erklärt, dass Selbstbefriedigung für Katholiken aus gegebenem Anlaß ab sofort keine Sünde mehr sein soll und nicht mehr gebeichtet werden muss :shock:


    Und wenn Dein Klopapier ausgeht, wird das eh eine Tagestour mit dem Moped von Supermarkt zu Supermarkt :roll:

  • Warten wir es ab, die Ausgangssperre wird kommen und wir werden sehen mit welchen Einschränkungen. Zu verdanken haben wir es den Uneinsichtigen die auf ihre eigene Meinung und dem daraus resultierendem Fehlverhalten bestehen.

    Es gibt Leute die sagen beten hilft eh nichts, das mag sein aber schaden tut es auf keinen Fall etwas. Genauso ist es mit dem zu Hause bleiben.

    In diesem Sinne

    Bleibt gesund

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Wenn Hajo an der Tanke Einweghandschuhe benutzt und für sich allein fährt, sehe ich den Vorwurf, im Falle eines Unfalles einem anderen Patienten ein Bett wegzunehmen, als berechtigt an. Ansonsten birgt er genau so wenig Risiko, als wenn er bei sich daheim vor der Glotze sitzt. Aber ihn als Troll zu bezeichnen, ist ja wohl sehr vermessen.

  • Lass mal gut sein Olli....

    Immerhin hat sich für mich die Frage beantwortet welche Menschen wohl Hamsterkäufe tätigen.

    Im übrigen haben wir noch keine Ausgangssperre und wenn die kommt, was ich nicht bezweifle, haben wir das den Coronapartys zu verdanken und Sicher nicht einem einzelnen Motorradfahrer!

  • Markus#62 alles Gute für euch. Daumendrück, wo ist der Smiley, blöder Admin, Mist das bin ich ja selber.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.