Corona Virus

  • Das führt dann irgendwann zur Herdenimmunität.Dann sind aber meiner Kenntnis nach rund 70% infiziert.

    Die Türkei hat aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen eine Ausgangssperre für Menschen über 65 Jahre verhängt.

    Hierzu ein, wie ich finde, interessanter Bericht.


    https://www.quarks.de/gesellsc…in-wenigen-wochen-vorbei/

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Irgendwie steht das doch im Gegensatz zueinander. Wenn man Leute von Ausserhalb unkontrolliert oder aber ohne Vorsichtsmaßnahmen wie Quarantäne ins Land läßt, wie verlangsamt man dann die Ansteckungswelle?

    Man macht damit doch möglicherweise nur neue infektionskreise auf, falls doch jemand von ausserhalb infiziert ist.

    wenn die Rückkehrer zuhause ankommen, haben diese den gleichen „Hausarrest“ wie du. Falls einige krank sind spielt dies insofern keine grosse Rolle, da imgesamten (Land) schon sehr viele krank sind.

    Ich möchte auf Knobis vorangegangen Link verweisen. Da wird im Video das klar und deutlich erklärt, welche Situation und wie lange.


    Mir wäre es am liebsten, wenn ich das Virus schnellstmöglich kriegen würde, damit ich das lieber heute als morgen durchmachen muss.

    Klingt egoistisch, ich weiss...-%-


    Meine ehrliche Meinung möchte ich hier nicht kundtun, das käme ganz sicher nicht gut an.;-)

    Sachlich, emotionslos und zurückhaltend bleiben.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • etwas gutes bewirken müsste ja das "Corona" sicher für das Klima,

    da ja Weltweit fast alles heruntergefahren ist.

    Da kann ja die Luft mal richtig "durchatmen" und auch die Verschmutzung (siehe Venedig)

    des Wassers geht merklich zurück.

    Bin jetzt auf`s Rad und "Schuhsohlen" umgestiegen und fahre morgens bei diesem schönen Wetter

    immer eine kleine Runde oder laufe mit meiner Frau hier in der Natur.

    Grüssle aus dem Schurwald

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Ich nutze das schöne Wetter, um trotz Verbote und und und wenigstens mit dem Motorrad auf Arbeit zu fahren. Das gestaltet sich ganz angenehm. :)

    Soll ich den Thread vom politischen wegbringen und zurück zum Corona-Thema? Das schaffe ich mit einem Satz. :)


    Ich brauche nur schreiben, dass wir die ganzen Ausgangsbeschränkungen ja alle noch von der letzten großen Influenza kennen, an der alleine in Deutschland 25.000 Menschen gestorben sind und dann darauf hinweisen, dass die meisten es gar nicht mehr wissen, wann das war. -%-
    Und was ist eigentlich mit den Rückkehrern aus betroffenen Gebieten, die erst mal provisorisch 14 Tage in heimische Quarantäne müssen. Was ist wenn diese Personen infiziert sind, aber zu den vielen Infizierten gehören, die es nicht bemerken? Und dann gehen diese Personen ungetestet (weil das kostet ja den milliardenschweren Krankenkassen Geld), nach 14 Tagen aus der Quarantäne und stecken Leute an, die daran sterben. Schön wenn der Kapitalismus so tut, als wäre er human... oh. sorry.. jetzt wird ja wieder politisch :mrgreen:

  • Zumindest gibt es, für Bayern, jetzt mal ein klares Statement.

    Zur Enttäuschung vieler Biker sieht die Polizei Motorradfahren eben nicht als "Sport" oder "Bewegung an der frischen Luft" an. Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ein klares Statement gibt es hier: https://www.stmi.bayern.de/min…coronavirus/faq/index.php


    Bisschen nach unten scrollen und dann unter Hobbies und Ausflüge der Punkt "Spritztouren mit dem Kraftfahrzeug"


    Achtung das gilt natürlich nur in Bayern, da hier etwas andere Regeln gelten.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Und dann gehen diese Personen ungetestet (weil das kostet ja den milliardenschweren Krankenkassen Geld), nach 14 Tagen aus der Quarantäne und stecken Leute an, die daran sterben. Schön wenn der Kapitalismus so tut, als wäre er human... oh. sorry.. jetzt wird ja wieder politisch :mrgreen:

    Ich lese selten so ein wenig schlaues Zeug. Ich kann mir keine Firma, keinen Konzern vorstellen, der das hier gerade als Vorteil sieht. Vielleicht abgesehen von ein paar Biotech Unternehmen. Auch die Krankenkassen würden mehr Geld haben, wenn Leute in Lohn und Arbeit wären, was viele bald nicht mehr sein werden.

    Im übrigen leben alle hier ( in diesem Forum ) ganz gut mit dem unmenschlichen Kapitalismus.

  • Ein klares Statement gibt es hier: https://www.stmi.bayern.de/min…coronavirus/faq/index.php


    Bisschen nach unten scrollen und dann unter Hobbies und Ausflüge der Punkt "Spritztouren mit dem Kraftfahrzeug"


    Achtung das gilt natürlich nur in Bayern, da hier etwas andere Regeln gelten.

    Na toll!

    Wieder keine Klarheit.

    Wenn Dich die Rennleitung im Chiemgau anhält, musst Du jetzt also den ausgedruckten Artikel dabei haben???

    Irgendwie spinnen die alle...

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Alles sehr schwammig. Da deckt sich die Auslegung der Polizei Rosenheim nicht mit den Vorgaben des bayrischen Innenministerums, es sei denn, das IM hat sofort irgendwelche Ausführungsvorschriften dazu gezimmert. was ich mir anbetracht der Zeitnot nicht vorstellen kann.

  • Ich sag´s doch.

    Eine große Packung Toilettenpapier ins Topcase und mit Basecamp eine Tour von einem Aldi zum nächsten planen:mrgreen:

    So kann man zumindest ein paar km fahren.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ....musst Du jetzt also den ausgedruckten Artikel dabei haben???

    Der Link auf dem Handy würde ja genügen.... Abgesehen davon darf man sein Motorrad natürlich auch freiwillig stehen lassen. Niemand wird gezwungen zu fahren.

    #stayathome

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.