Corona Virus

  • Aber wer nicht zu Hause bleiben kann, kann auch mit Mopped fahren. :lol:

    Wir haben vom AG ein Schreiben, dass unsere Anwesenheit dringend erwünscht ist. Also so eine Art Freibrief. -%-

  • Das ist so ähnlich wie "Anlieger frei", könnte auch Anlüger heissen. Irgendwas findet sich schon, man muss es nur gut genug verkaufen.

    Warum? Ich hab doch dann ein Anliegen: Ich möchte da durch fahren.... :-)

    Naja... ich wohne auch an einer solchen.....*grrrr

    Aber Kontrollieren tuts keiner.... leider.....

  • Was soll das ganze lamentieren um Ausgang oder zu Zweit alleine mit Hund aber auf dem Fahrrad ...?


    China hat 1,4 Mrd Menschen und die Fallzahlen stagnieren bei 82000 (oder die lügen inzwischen das Blaue vom Himmel)

    USA mit 0,333Mrd erkennt erst bei jetzigen 54000 Fällen die Brisanz der Seuche

    und Europa mit seinen 0,74Mrd liegt bei geschundenen 219000 erkannten Fällen am Grund.

    GB lasse ich mal vorne vor weil die ihre Halsstarrigkeit, welche sie im Brexit gezeigt haben, weiter ausleben aber bei den Zahlen sollte man sich seiner Leichtfüßigkeit langsam entledigen. Ich bin Teutone, ich lass mich nicht einschränken ist hier fehl am Platz. Und immer noch marodierende Jungteppichfliegergruppen, zumeist bis 7 Personen, in den Straßen! :evil:

    Und ein Vergleich mit Influenza hat auch seinen Hinkefuß - Influenza kann ich wegspritzen und wir haben dann eine gewisse Herdenimmunität. Bei COVID19 gibt es noch kein probates Spritzmittel, also müssen wir da jetzt durch.

    Also bleibt zu Hause und helft damit den Helfern.

    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich immer noch lesen kann. Musste allerdings erst in Wikipedia nachsehen, wie das Papierbündel zwischen den beiden Pappkartons heißt. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • .Also bleibt zu Hause und helft damit den Helfern.

    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich immer noch lesen kann. Musste allerdings erst in Wikipedia nachsehen, wie das Papierbündel zwischen den beiden Pappkartons heißt. ;-)

    Danke, dass Du mich jetzt mal so herzhaft zum Lachen gebracht hast!
    Ich musste echt erst mal nachdenken, was Du meinst... dafür kam der Witz dann umso besser! =:-))))=

    Muss mal schauen, ob ich auch irgendwo noch so ein Papierbündel habe...


    Zum Thema: #MeinMotorradBleibtStehen


    Da ich den Argumenten für und wider den Föderalismus jeweils etwas abgewinnen kann, sehe ich das normalerweise neutral.

    Im vorliegenden Fall hat, denke ich, der bayerische Alleingang, hat einigen Menschen das Leben gerettet und war daher gerechtfertigt.


    Über den Vergleich zwischen Influenza und Corona kann man bei Google ganz viele wirklich handfeste Informationen finden, wenn man nicht auf den Seiten der Verschwörungstheoretiker landet. Dazu muss man auch nichts mehr sagen.


    Ich habe auch einen Passierschein. Aber, auch wenn es schwer fällt, werde ich für den Weg zur Arbeit, das Auto nutzen.

    Warum?
    Weil ich meine, dass die Beamten Ihre Zeit damit verbringen sollten, solche Spezialisten raus zu ziehen. Davon möchte ich sie keinesfalls abhalten.

    Um 23.03.2020 wurden in Erding gegen 16 Uhr sieben Personen in einem Sprinter kontrolliert.
    Die Männer aus den Landkreisen Erding, Ebersberg und aus München waren zwischen 44 und 31 Jahre alt. Sie sind weder verwandt, noch wohnen sie zusammen.
    Die Personen gaben an auf dem Weg nach München zum Beten zu sein.


    Bleibt gesund! Freuen wir uns auf viele schöne Kilometer - nach Corona!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • rein rechtlich gesehen darf ich Mopedfahren:


    https://www.1000ps.de/business…von-corona-motorradfahren


    und im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden. Meine Wenigkeit fährt gerne Einkaufen mit Moped, oder zum Schrebergärtchen rüber und das werde ich auch weiterhin tun.

    Man kann ja mal auf allzu sportliche Fahrweise verzichten, um die Gefahr eines Sturzes zu verringern...;-)

  • Ich lese selten so ein wenig schlaues Zeug. Ich kann mir keine Firma, keinen Konzern vorstellen, der das hier gerade als Vorteil sieht. Vielleicht abgesehen von ein paar Biotech Unternehmen. Auch die Krankenkassen würden mehr Geld haben, wenn Leute in Lohn und Arbeit wären, was viele bald nicht mehr sein werden.

    Im übrigen leben alle hier ( in diesem Forum ) ganz gut mit dem unmenschlichen Kapitalismus.

    Kann ich dir sagen, wer an der jetzigen Situation Vorteile hat, um dir gleich mal zu erklären wie unwahr deine Aussage ist. Alle die in Aktien investieren wollen. Denn jetzt ist der Aktienkurs niedrig und ideal zum einsteigen. Auch Hersteller von Desinfektionsmitteln machen gerade einen extremen Reibach, genauso wie Hersteller von Hygieneartikeln und Klopapier. Die Geschäfte laufen sogar so gut, dass Hersteller alkoholischer Getränke jetzt mal ganz nebenbei ihr Geschäftsfeld, auf Desinfektionsmittel ausweiten.Speditionen kommen gerade auch nicht mehr hinterher mit Aufträgen. Gerade Firmen, die in der chemischen Spedition unterwegs sind, wissen gar nicht mehr, wo sie zuerst anfangen sollen.

    Auch die Krankenkassen würden mehr Geld haben, wenn Leute in Lohn und Arbeit wären, was viele bald nicht mehr sein werden.

    So nehmen wir mal das Zitat auseinander. Wie definierst du ,,mehr Geld"? Blenden wir mal deine Behauptungen aus und schauen auf die Fakten. Die sehen so aus, dass die deutschen Krankenkassen im Jahr 2018 fast 2 Milliarden€ Überschüsse erreicht haben.
    So nun ist ja die Frage vollkommen legitim: für was brauchen die Krankenkassen mehr Geld? Und was passiert mit dem Geld? Investiert werden ja die Überschüsse nicht. . Ich selbst zahle im Monat fast 400€ an meine Krankenkasse. Und bei jeder Gelegenheit wird trotzdem weiter die Hand aufgehalten und Zuzahlungen gefordert, auf die man irgendwie trotz meiner fast 400€€ im Monat und trotz Milliardenüberschüsse, nicht verzichten kann.
    Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Aber es ist wichtig für die Krankenkassen, Leute zu haben, die wenigstens noch hinter ihnen stehen, und trotz einer doch recht unnachvollziehbaren Struktur und Firmenpolitik, der Meinung sind, dass es richtig und wichtig ist, diese Institutionen mit jedem Cent zu unterstützen.

    Im übrigen leben alle hier ( in diesem Forum ) ganz gut mit dem unmenschlichen Kapitalismus.

    Das kenne ich. Ich lebe in einem der südlichsten Teile Sachsen-Anhalts. Ich gehöre, als studierter in einem Energiekonzern zu den Top-Verdienern der Region. Also, wenn es mir an allem mangel würde, Geld gehört sicherlich zurzeit nicht dazu. Und das unter den Gesichtspunkten, dass hier das Leben doch recht günstig ist.
    Als Beispiel. Ein Grundstück mit Haus? 50-100k€. Ich selber habe mein Haus für ein paar Tausend Euro gekauft, 60k€ viel in Eigenregie saniert und lebe jetzt auf einem über 1.000m² Grundstück auf dem Land. Und das zu einem Preis, wo du in manchen Regionen in Deutschland wahrscheinlich nicht mal die Grunderwerbssteuer von zahlen könntest :lol:. Neben meinen fünf Autos, besitze ich zurzeit vier Motorräder. Also kurz um, soll das alles keine Angeberei sein, sondern nur zeigen, dass ich auch ganz gut lebe. Aber du widersprichst dir, im Sinn deiner Aussage, selbst. Denn du sagst, dass es allen hier im Forum ganz gut geht, womit du ja offensichtlich auf die gute Lage im Land anspielen willst und kurz vorher erzählst du von den vielen Leuten, die bald nicht mehr in Arbeit sind. Und genau die, kann ich hier in ein paar Städten in der Umgebung auch sehen. Und trotz meiner doch guten Verhältnisse, sind mir diese Ungleichheiten aber nicht egal und ärgern mich!
    In Weißenfels hat es einen Bus voller Schüler gegeben, die Anfang der Corona-Kriese, aus Südtirol zurück kamen. Empfangen wurde der Bus von einer Ärztin. Wer jetzt meint, dass es medizinische Untersuchungen gegeben hat, liegt falsch. Die Kinder wurden einfach nur darüber informiert, dass sie nicht getestet werden, aber 14 Tage in häusliche Quarantäne müssen. Ihre Geschwister, die nicht an der Reise beteiligt waren, durften weiter in die Schule gehen, genauso wie die Eltern, die mit im gleichen Haushalt leben. So dämmt man wohle eine Pandemie ein? Man hätte mit ein bisschen Geld, die Kinder von einem Ärzteteam in Empfang nehmen können, einen Test machen, und die Kinder bis zum Testergebnis irgendwo zwischenlagern können (in einer Turnhalle zum Beispiel). Nur so geht man richtig mit einer Krankheit und Pandemie um!

    Da hätte man nach zirka 1-2 Tagen gewusst was Phase ist. Das Problem an diesem Hausarrest ist nämlich, dass du infiziert sein kannst, ohne es zu merken. Nach 14 Tagen, darfst du dein Haus wieder verlassen, bist unbemerkt infiziert und steckst weitere Leute an, welche durchaus daran sterben könnten.
    Und weil ich Zahlen so gut finde, rechnen wir mal durch:

    Ein Bus voller Schüler, inklusive Busfahrer ergibt zirka 60 Leute. Ein Test kostet zwischen 150 und 250€ Nehmen wir den Mittelwert von 200€ p.P. an.
    Das ergibt 12.000€. Das Ärzteteam mit allen Mitteln ausgestattet vielleicht noch mal 10.000€. Turnhalle und Restbeträge vielleicht 3.000€. Sind wir bei 25.000€ .

    25.000€ von 1,9 Milliarden sind rund 0,0013%!!! Und jetzt kommt der Kapitalismus ins Spiel. Eine Behandlung eines schwer an Corona-Virus infizierten kostet mal ebenso 50.000-100.000€ aufwärts! Aber vielleicht sind ja alle Kinder gesund. Es wird also bewusst auf Risiko gegangen. Weil die 12.000€ bzw. die 200€ pro Test muss man bezahlen. Aber vielleicht hat man ja Glück und es kommt zu keinem Ausbruch der Krankheit, oder vielleicht hat man ja so viel Glück, dass die Kosten, dann eine andere Krankenkasse tragen muss, weil der betroffene gar nicht bei uns versichert ist. Und genau an dem Punkt, wird um ein paar hundert Euro zu sparen, mit dem Risiko, dass man Tausende von Euros ausgibt, gelebt und mit der Gesundheit von Menschen gespielt. Und ja, die Eltern hätten ihre Kinder auch auf eigene Kosten testen lassen können. Haben auch einige gemacht. Aber es gibt nun mal auch Familien, die können nicht einfach mal die 200€ so nebenbei bezahlen. Und da gibt es gar nicht wenig davon. Wenn eines meiner Kinder in diesen Bus gesessen hätte, hätte ich es auf meine Kosten getestet. Und wenn der Test negativ ausgefallen wäre, hätte ich es wieder in die Schule geschickt. Und wenn irgend jemand oder irgend eine Behörde hätte wissen wollen, wieso und wie denn das Ergebnisse ausgefallen ist, hätte ich es einfach für mich behalten. Ich hätte gesagt, dass sie sich ins Knie ficken sollen und wenn das irgend jemanden wirklich interessiert hätte, ob mein Kind gesund, oder krank ist, dann hätte es doch irgend jemand testen lassen. Und es tut mir leid, dass ich da so Anti-Main-Stream gestrickt bin, und dass wir da sicherlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil du ja selten so viel unschlaues Zeug ließt, wie das was ich schreibe. Aber wenn Menschen und vor allem Kinder darunter leiden, dass milliardenschwere Konzerne deren Gesundheit aufs Spiel setzen, weil einfach um ein paar Euro gezockt wird, finde ich das nicht gut. Ich bin da vielleicht unschlau, oder einfach nur sozial. Das kann man jetzt natürlich sehen, wie man möchte. Und ich finde, trotz dass es mir gut geht, sowohl finanziell als auch gesundheitlich, ich Geld haben und Geld ausgeben, weil ich es mir leisten kann, ziemlich geil finde, muss ich eben am Kapitalismus nicht alles gut finden. Denn die Schattenseite, gehen auf Kosten von Menschen und deren Gesundheit! Und ich finde, dass man darüber auch ruhig mal schreiben kann und das auch sagen kann. Und ich finde es erschreckend, wie viele Leute, sich sowas nicht vor Augen halten können, oder wollen, und einfach mit sinnlosen Argumenten kommen, es als dumm abtun, oder unschlau und die Krankenkassen auch noch für ihr Handeln verteidigen und es auch noch so darstellen, als hätten die irgendwelche Probleme, sich finanziell am Markt zu halten. Ich bin keiner der Menschen die gern meckern. Ich bin mit allem eigentlich sehr zufrieden. Und der von mir oben geschriebene Kommentar, war natürlich auch durchaus überspitzt formuliert. Wir bzw. ein sehr sehr großer Teil, vielleicht sogar fast alle Menschen in Deutschland leben sehr gut! Auf einem hohen Niveau und Lebensstandard! Und es ist weit weniger schlecht, als es irgendwelche PatriIdioten darstellen wollen, aus Sorge vor Überfremdung, oder viele Fridays for Future-Kids, oder irgend welche anderen grünen, linken, rechten oder sonst irgendwelche Gruppierungen, ganz egal woher sie kommen, die der Meinung sind, dass wir unaushaltbare Zustände in unserem Land hätten.Ich kenne einige Leute, aus verschiedensten Teilen der Welt. Und es ist immer ganz gut, sich mit solchen Leuten zu unterhalten. Erst vor wenigen Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, der aus Palestina kommt und dessen ganze Familie dort noch lebt. Wenn du dich mit solchen Leuten unterhältst, wie die für sich und ihre Familie kämpfen und an welchen behördlicher Willkür und Unsinn, sowohl national und international, der ihre Bemühungen scheitern können und wie die Verhältnisse in manchen Ländern sind, merkt man sehr schnell wie klein die Probleme in Deutschland eigentlich sind und wie gut und stabil hier alles ist! Aber es ist eben auch nicht alles so gut, wie manche behaupten. Eine Kritik, aber als dumm abzutun, ist das eigentlich wahre dumme. Denn wer sowas macht, kann einfach keinen objektiven Weitblick für das Große und Ganze haben, um Dinge sachlich und unemotional zu beurteilen. Und es gibt nun mal nicht immer nur gut und nicht nur schlecht. Es gibt viele Überschneidungen und viel Grauzone. Und genau dieser, von mir bereits erwähnte, unemotionale und sachliche Blick auf die Dinge, der eben auch negative Kritiken, gegenüber Systemen und Institutionen enthält, ist man einfach den Leuten schuldig, die die Leidtragenden sind! Und ich will mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, das ist genau das Gegenteil von Unschlau :lol:;-)-%-

  • Könnte man das hier vielleicht auf Cornoa und Motorrad beschränken?


    Wir sind gerade auf dem Weg in eine allgemeine politische Diskussion "wer an was schuld ist". Das ist in der momentanen Situation weder angemessen noch in einem Forum diskutierbar. In einem Motorrad-Forum schon gar nicht....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Guten Tag Paul,

    nun mal langsam mit den Pferden.Das der pure Kapitalismus nicht das gelbe vom Ei ist,

    wissen wir wohl alle.Unser Syst,em nennt sich soziale Maktwirtschaft( Ludwig Erhard und

    so weiter).in den lezten 2.Jahrzehnten gab es Versuche diese zu schleifen,aber das Pendel

    schlägt wieder in die entgegen gerichtete Richtung.Wie Du weißt ,ist die soziale Marktwirt-

    schaft ist ein gezügelter Kapitalismus ( Abeitnehmermitbestimmung,Betriebsräte ,Lohnfort-

    zahlung .usw.).Wirst Du alles kennen denn Du bist wohl bei einem großen Energiekonzern

    beschäftigt.Auch grade diese großen Energiekonzerne haben hervorragende Sozalleistungen,

    insbesondere für ihre leitenden Angestellten.Auch das wirst Du aus persönlicher Erfahrung

    kennen.

    Geld verdienen ist der Schmierstoff des s.Kapitalismus.Dies ist auch gut so.Denn ohne Gier

    keine Innovation und ohne Innovation kein sozialer Fortschritt.Denke bitte einmal daran

    zurück ,welche sozialen zustände zu Zeiten Deiner Ur-Großeltern herrschten.

    Das es immer was zu meckern gibt ist klar,aber vergleiche doch bitte mal unser Krankenversicherungs

    wesen mit dem anderer europäischer Länder.Aus jederKrise lernt man,auch wir werden das tun.Es

    wird hoffentlich zu weiteren Verbesserungen im System kommen.

    Zu dem Umgang mit den heimkehrenden Kindern, denke ich dass dies Anfängerfehler waren,

    denn die letzten Erfahrungen die wir mit einer Pandemie sammeln konnten waren zu Zeiten

    der spanischen Grippe also vor 100 Jahren.

    Bitte bedenke bei aller berechtigten Kritik an unserem System,dass der real esestirende Sozia

    lismus auch nicht funktioniert hat,aber das weißt Du sicher selber



    Mit freundlichem Gruß

    Lothar

  • Ich habe mir dieses Statement nach 10 Zeilen geknickt, es gibt Wichtigeres. Und ja, das muss hier nicht fortgeführt werden. Das könnte man in dieser ellenlangen Romanform, fast ohne Absatz, via PN abwickeln, damit man dem vermeintlichen Kontrahenten unter der Bettedecke versucht zu belegen "Neee, ich habe aber recht!"

  • Ich finde ja auch, dass Corona in einem Motorradforum nicht unbedingt hinein gehört. Ich hätte auch einen Thread interessant und besser gefunden, was denn nun alle machen, in der Zeit, wo es kaum noch Möglichkeiten gibt. Natürlich Motorradbezogen, wie Umbauten, Wartungen usw usw.
    Zum Coronavirus gibt es ja schon überall genug Infos, Wahrheiten und Unwahrheiten. Da fände ich es zur Abwechslung auch mal wieder ganz schön einen coronafreien Bereich zu haben :lol:



    Guten Tag Paul,

    nun mal langsam mit den Pferden.Das der pure Kapitalismus nicht das gelbe vom Ei ist,

    wissen wir wohl alle.....

    Da bin ich voll und ganz bei dir und sehr deiner Meinung. Habe ich denn was anderes behauptet? Ich habe nur auf einen, meiner Meinung nach, sehr unfairen Kommentar, reagiert, der als Reaktion auf meine überspitzte Aussage zur aktuellen Coronalage kam. Aussagen wie ,,selten so viel Unsinn gelesen" sind absolut argumentationslose Totschlagargumente, die bis auf eine Beleidigung keine thematische Aussage beinhalten. 0))((0

    Ich habe mir dieses Statement nach 10 Zeilen geknickt, es gibt Wichtigeres.

    Das mit den Absätzen usw. musste ich lassen, da der Kommentar nur auf ein paar tausend Zeichen begrenzt ist. Deswegen musste ich alles etwas zusammen schieben. Aber als Tipp würde ich dir auf den Weg geben, mal von unten anzufangen. Nur mal zirka die letzten 12 Zeilen. Da wird noch mal alles kurz zusammen gefasst. Und dann siehst du vielleicht auch, dass es mir nicht darum ging, zu sagen ich habe recht und der andere nicht, sondern jemanden nur zu zeigen, dass man die Dinge auch etwas weiter betrachten kann. Und dass man dann vielleicht erkennt, dass nur weil ein anderer eine andere Meinung hat, ist diese nicht gleich falsch, oder dumm. Sondern einfach nur aus einem anderen Winkel betrachtet.

  • Gut, dann handle danach und lass den anderen Kram einfach mal weg. Ich warte und putze mein Moped in dieser Zeit, erledige Dinge, die ich sonst weit aufschiebe (Steuererklärung, Keller streihen usw.). Und als gelernter Beamter fällt es mir nicht schwer, mehrere Tage "Nichts zu tun", um gleich die üblichen Klischees zu bedienen.

  • Ich nutze die Zeit und bereite den Garten vor. Ich möchte Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Chilis, Salat, Zuckerschoten, Erbsen etc. möglichst viel selber anbauen. Das ist jetzt die richtige Zeit dafür. Und was man dann zur Erntezeit hat, kann man auch bedenkenlos essen.

    Gestern wollte ich Äpfel kaufen. Welche nimmt man denn heutzutage? Die aus Südtirol oder soll ich besser zu spanischen Äpfeln greifen? Ich muss wohl zum Wochenmarkt, da gibt es vielleicht noch hessische Äpfel.


    Die Mopeds kommen dran, wenn es was wärmer ist. Jetzt bei 5° muss ich nicht mit Wasser rumpuddeln. Davon hatte ich im Januar genug, als die Virago endlich von uns gehen durfte.

    Ne unbeheizte Garage ist schon schattig...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat